• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar 4.X

Vermute mal dass das ein Future von Luminar AI ist :devilish:
 
Wie kriegt man bei Luminar den Splash Screen für AI dauerhaft weg? Beim Klick auf nicht mehr anzeigen startet er den Browser und das Fenster kommt beim nächsten Start wieder. ...


Ich habe nach dem Starten von Luminar 4.3 die Werbung für Luminar AI sowohl unter Windows als auch unter MacOS jeweils 1x gesehen.

Ich kann mich nicht erinnern, was ich dann getan habe, aber danach erscheint sowohl unter Windows als auch unter Mac OS diese Werbung per Splash-Screen bei mir nun nicht mehr.


Capture One z.B. nutzt auch den Splash-Screen für Infos zu Updates und Werbung für Upgrades. Per Ankreuzen könnte ich diese Infos abwählen.

Will ich aber nicht. Das beschäftigt mich ein paar Sekunden nach dem Programmstart und es informiert mich gelegentlich. Mit dem Programm selbst bin ich dann deutlich länger unterwegs.

Kürzer als eine "Pinkelpause" beim privaten TV. Und so kann ich damit leben ;)

Gruß
ewm
 
Ok, Danke.
Und wo ist jetzt das Problem, wenn beim Programmstart für 2 Sekunden ein Splash Screen aufploppt? Zum Glück sind meine Nerven noch so gut, dass ich davon das Für und Wider einer Software nicht abhängig mache.;)
Bei zwei Sekunden hätte ich kein Problem :D das Fenster ist einfach nur aufgegangen und geblieben. Heute scheint es weg zu sein, jedenfalls beim letzten Programmstart. Bei CaptureOne hat es immer funktioniert, wenn man auf "nicht mehr zeigen" ist, da habe ich kein Problem damit.
 
Wegen solcher penetranter Belästigung erreichen sie bei mir genau das Gegenteil.

100%+ Zustimmung!
Luminar 4 nutzt nur meine Frau, jedoch, dummerweise hatte ich meine EMail-Adresse damals zum registrieren angegeben. Seitdem bekomme ich nun alle 2 Tage Mails von Skylum,wie toll Luminar AI ist und ich solle doch gleich mal vorbestellen...und natürlich auch bezahlen!!!
Eine penetrantere Werbung hatte ich noch nie! Selbst wenn "DIE", nicht Luminar AI, Luminar in der Version 2057 D herausbringen sollten, LUMNIAR 4 war definitiv das LETZTE Produkt von Skylum.
Das "LETZTE" ist im übrigen wörtlich gemeint:grumble:
 
Eine penetrantere Werbung hatte ich noch nie! Selbst wenn "DIE", nicht Luminar AI, Luminar in der Version 2057 D herausbringen sollten, LUMNIAR 4 war definitiv das LETZTE Produkt von Skylum.

Wenn du konsequent bist, darfst du dann in das Forum hier auch nicht mehr reinschauen. Da ploppt auch jedes Mal nervige Werbung auf.
Und wenn du ganz konsequent bist, darfst du mindestens 90% des gesamten Internets nicht mehr nutzen, weil mit Werbung oder nun mit Datenschutzzustimmungen vermüllt.:lol:
 
Man sollte ja grundsätzlich nicht auf Werbung reinfallen, schon gar nicht auf so dreiste Werbung wie du von Skylum.
Was die nicht alles schon erzählt und versprochen haben und wie wenig davon wahr wurde ;)

Also hatte ich mir hoch und heilig geschworen, nie wieder was von denen zu kaufen.
Und was ist passiert: bei der Black Friday Aktion bin ich wieder schwach geworden.
Vorher habe ich mich gefragt, ob ich auch das Upgrade auf Version 5 von Luminar kaufen würde (das vermutlich auch um die 60 Euro gekostet hätte, wenn es das denn gegeben hätte) und meine Antwort lautete: ja.
also warum dann nicht auch Luminar Ai kaufen.
Schöne Rechtfertigung, oder?

Aber so ging es mir schon bei Exposure auf die Version X6 und bei DxO Photolab auf die Version 4. Ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl ich wusste, dass es kaum Verbesserungen für mich gibt (als Fujianer)
Vermutlich bin ich süchtig, also abhängig von Photobearbeitungsprogrammen. Vielleicht hilft da nur der Besuch bei den anonymen Photoeditorabhängigen :D
 
Mal eine Frage an die Nutzer von 4 (aktuellste Version):
Das Zerren an allen verfügbaren Reglern bringt keine Abhilfe, der helle Schein um die entspr. Motivteile im Himmel bleibt.

Hat jemand eine Idee, wie man dem abhelfen könnte?

Danke!
Grüße
Günter

Das gehört zum Luminar-Konzept: Mehr Schein als Sein. :p

Nee lässt sich kaum regeln, ist selbst in der Vorschau zu der neuen, super genialen Luminar AI so.
 
Das Zerren an allen verfügbaren Reglern bringt keine Abhilfe, der helle Schein um die entspr. Motivteile im Himmel bleibt.

Hat jemand eine Idee, wie man dem abhelfen könnte?

Das passiert nicht zwangsläufig und hängt von Motiv und Himmel ab.
Sicherste Methode: als TIFF exportieren und in einer ordentlichen EBV nachbearbeiten.
 
Diese tolle Werbung hatte ich beim Programmstart von Luminar 4 auch obwohl ich in meinem Account alle Werbung abgelehnt habe.
Die einzigste Lösung war jetzt über die Firewall "eingehend" die Verbindung zu blockieren.
Ist ja schlimmer als mit mancher "Shareware"
 
AW: Luminar AI

Tut mir leid, wegen dem Frust Posting - ansonsten einfach überspringen...

Luminar 4 funktioniert gerade schon wieder nicht :grumble:. Hat zu keinem Zeitpunkt auch nur Betalevel erreicht (nein, ich bin kein IT-DAU, mein PC ist nicht schuld und E-Mails an den Support sind vollkommen sinnlos).
Aber jetzt kann man den Support für die Altversion endlich einstampfen, die Kunden im Regen stehen lassen... :devilish:. Manche Idee in Luminar ist gut - aber die Umsetzung :grumble:.

Glaube nicht, dass Luminar AI endlich zuverlässig arbeitet :angel: und werde es auch gar nicht versuchen.
 
AW: Luminar AI

Tut mir leid, wegen dem Frust Posting - ansonsten einfach überspringen...

Luminar 4 funktioniert gerade schon wieder nicht :grumble:. Hat zu keinem Zeitpunkt auch nur Betalevel erreicht (nein, ich bin kein IT-DAU, mein PC ist nicht schuld und E-Mails an den Support sind vollkommen sinnlos)...

Ich überspringe das nur fast.

"Das Programm funktioniert schon wieder nicht" ist bei einem Programm einfach nichtssagend. Das solltest als Nicht-IT-DAU eigentlich wissen. Startet es gar nicht erst, was funktioniert denn anderweitiges (wieder) nicht?

Ich hatte zwei, drei mal Kontakt mit deren Support: Die Antworten kamen immer flott und kompetent.

Daher hatte ich mir nur vor ein paar die AI Version bestellt. Morgen werde ich die mal installieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten