• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LrC - Benchmark KI-Entrauschen

Klar, es gibt in LR viele Wege um das gleich Ergebnis zu bekommen.
Das entrauschte Bild wir am Ende da sein, aber wenn jeder seinen selbst definierten Ablauf durchführt (statt die Test-Anleitung, ab LrC 14.4) kann man keine Vergleichbarkeit erreichen.

Ich habe gerade beschlossen das Projekt zu stoppen. Grund : die typische deutsche Bedenkenträgerei. Das ist hier ja schlimmer als auf der Arbeit. Statt einfach mal zu machen...

Dann mache es doch einfach, ohne dich von anderen beeinflussen zu lassen.
Oder starte eine Umfrage. Wieviele Megapixel haben deine Fotos? Wenn du Adobe Lightroom, DxO PhotoLab , ... mit bester Entrauschung nutzt, wie lange braucht dein Computer für 10 Bilder?
Welche Eckdaten hat dein Computer? ....

Wenn ich selber Tests mache, z.B. High-ISO Reihen für diverse Kameras erstelle und auch vergleiche, was DxO PhotoLab daraus macht und andere Verfahren und das schließlich im Internet veröffentliche, erhalte ich meistens eher abtörnende Kommentare.

Du bist 2 Jahre und 28 Seiten zu spät dran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten