• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 4 erkennt Kamera nicht mehr

Stichwort Registry...
Im ersten Link aus:

wird (unter anderem!) folgendes beschrieben:
Delete the UpperFilters and LowerFilters registry values. A common cause of Code 31 errors is the corruption of two registry values in the DVD/CD-ROM Drive Class registry key.

Note: Deleting similar values in the Windows Registry could also be the solution to a Code 31 error that appears on a device other than a DVD or CD drive. The UpperFilters/LowerFilters tutorial linked above will show you exactly what you need to do.

EDIT:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir noch das Tool "EasyCleaner" (downloadbar bei Chip) empfehlen. Das bietet sehr übersichtlich einige Funktion, um Datei-Duplikate zu löschen, tote Verknüpfungen, Temp-Dateien und auch um die Registry zu bereinigen. Ist bei mir seit Jahren regelmäßig im Einsatz, findet quasi immer etwas, hat noch nie Probleme verursacht und könnte evtl. der Grund sein, warum ich noch nie solche Probleme hatte. Eben.... Stichwort: Registry!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend bei Chip einen Cleaner runtergeladen.
Einige der Tipps habe ich heute morgen noch mal wiederholt, ich gebe auf, jetzt kommt ein Fachmann ins Haus:cool:

Nachdem mein Bekannter mich jetzt dreimal versetzt hat, bin ich heute morgen in einen PC Laden in der Stadt gefahren.
Im Prinzip haben die nichts anderes gemacht als ihr hier mir alle vorgeschlagen habt. Ein bisschen Cleaner laufen lassen, alles deaktiviert und wieder alles aktiviert. Kamera und Kartenleser funktionieren wieder.
Es hat 30€ gekostet.

Na toll :( ... einer dieser Random-Effekte. Naja, Hauptsache es läuft wieder alles und die 30€ sind ja nicht allzu schmerzhaft :)

Ja, Stefan . Dir nochmals einen extra Dank, aber wie gesagt, es lag auch bestimmt an mir. Ich kenne mich in der Computerwelt wirklich nicht aus und wenn ich geahnt hätte , das es 30€ kostet hätte ich den PC gleich weggebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten