• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 4 erkennt Kamera nicht mehr

Also, ich gebe auf, ich hoffe, dass ich bis zum WE einen Profi gefunden habe.
Das kleine gelbe Ausrufezeichen ist immer noch da, wenn ich den Treiber installieren möchte sagt er mir, dass der Treiber bereits installiert ist
und wenn ich das Symbol der Kamera anklicke, sagt er mir, das das Gerät nicht richtig funzt, da der Treiber nicht geladen ist....
das soll einer verstehen:grumble:

Frei nach Otto, "aus Der Bergdoktor":
Es ist zum Vereiffeln, wie soll das alles Anden!?

Ich würde mich an deiner Stelle auch an einen geübten PC-User wenden...ich weiss leider auch nicht weiter. Ich fasse noch mal kurz zusammen:

- du bist als Admin (nicht als "Benutzer mit Adminrechten") angemeldet
- du hast die ominösen Updates entfernt und dauerhaft blockiert
- du hast den/die Treiber aus dem Gerätemanager entfernt
- du hast verschiedene Hardware getestet (Kameras, Kabel, Kartenleser) => keine Lösung
- du hast verschiedene PCs und Betriebssysteme getestet => funzt!
- nach dem Anstecken werden die Geräte nicht richtig installiert
- und können demnach nicht verwendet werden
- im Gerätemanager taucht der Error Code 31 auf
- hab ich was vergessen?

Du könntest aber auch noch die Systemwiederherstellung bemühen. Hast du evtl. einen Wiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt, an dem noch alles i.O. war?

Wenn du im Gerätemanager (mit Windows-Taste + Pause kommst du übrigens am schnellsten da hin) auf die Kamera klickst, kannst du im Treiber Register zuunterst auf "Uninstall" klicken? Das würde jegliche Treiber die für diese Kamera geladen wurden löschen. Dann könntest du versuchen sie erneut zu installieren, nachdem du die Kamera ab- und wieder angesteckt hast.

Bist ja fast am Ziel :D
Im ersten Bild gehst du oben auf "Treiber", das mittlere Register. Und dann müsste zuunterst "Deinstallieren" oder ähnlich stehen mit dem Hinweis, dass alle Treiber entfernt werden.

Hmm... auf den beiden Screenshots stehen unterschiedliche Meldungen. Einmal, dass kein Treiber installiert ist und dann wieder, dass Windows die Treiber nicht laden kann (Code 31) :confused:

Hm da fischen wir wirklich im Trüben.. Wäre ich jetzt am PC würde ich wohl als nächstes genau das gleiche nochmals im Abgesicherten Modus versuchen. Wenn du Glück hast lässt sich da der Treiber entfernen. Im Abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Systemkomponenten geladen und vielleicht gehört der Störenfried, der den Treiber sabotiert nicht dazu und du kannst den Treiber entfernen. Das ist reine Sepkulation, aber wenn du Zeit hast würde ichs versuchen.

In den abgesicherten modus kommst du indem du während des Startvorganges noch vor dem Windows Logo F8 gedrückt hälst. Irgendwann erscheint eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten. Die erste Option müsste "Abgesicherter Modus" und die zweite "Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung" sein. Beim zweiten hast du dann Internetzugang, falls du online was nachschauen möchtest. Aber pass auf, AntiVirus und all das Zeug laufen nicht im Abgesicherten Modus. Gehe also sobald du fertig bist in den normalen Modus zurück (einfach neustarten).

sa, dass funzt auch nicht...mit der Systemwiederherstellung
ob ich deinen Tipp mit F8 mal wagen soll, aber wie erkenne ich den Störenfried der den Treiber blockiert ?

Ja ist manchmal wirklich mühsam. Wahrscheinlich hast du zu früh oder zu spät gedrückt :p

Sonst versuchs indem du auf F8 rumtippst anstatt gedrückt zu halten. Manchmal öffnet sich zunächst das Menü zur Auswahl des Bootmediums. Falls das passiert tippst du danach einfach weiter auf F8 rum. Besser kann ich es leider nicht beschreiben und blöderweise gibt es noch immer keinen einfacheren Weg in diesen Modus zu kommen.

Dann liegt es wohl nicht am Kamera Treiber selber und ein Neuinstallieren dessen wird wahrscheinlich keine Wirkung haben :/

So sieht es aus. Den Treiber habe ich jetzt runter mit F8, eine Neuinstallation ist nicht möglich. Fehlermeldung :(

Das ist ja aber schonmal interessant. Das heisst, dass im Normalen Betrieb irgendeine Komponente mit dem Treiber Unfug treibt/ihn blockiert.

Hast du, während du im abgesicherten Modus warst, zufällig auch versucht den Treiber wieder zu installieren? :D

lonnigans Tipp könnte auch was bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten