Danke Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Trotzdem merkwürdig... naja, es gibt schlimmere Bugs in LR![]()
So habe ich das tatsächlich noch gar nicht gesehen, Danke für diese Erklärung. Ein Stapel ist ja nicht unbedingt nur ein zeitlicher Ablauf, sondern nach irgendeinem Nutzerkriterium geordnet, und das sinnvollste ist tatsächlich Wichtigkeit/Relevanz. Nicht umsonst wird ja bei zugeklapptem Stapel auch das erste Foto als "Repräsentant" gezeigt.Ich finde das gar nicht merkwürdig. Man geht ja normalerweise mit einem bestimmten Ziel in Photoshop und bearbeitet dort etwas an dem Bild. Von daher ist das Ergebnis davon ja eigentlich das aktuellere Bild und somit an erster Stelle des Stapels richtig aufgehoben. Ich sehe da jedenfalls eine Logik dahinter.
Und warum sollen die Bilder nicht chronologisch angeordnet sein, von alt nach neu? So einfach ist das mit der Logik nicht. Der Klassiker: stehen alte oder neue Mails in der Liste obenVon daher ist das Ergebnis davon ja eigentlich das aktuellere Bild und somit an erster Stelle des Stapels richtig aufgehoben. Ich sehe da jedenfalls eine Logik dahinter.
Bei mir die neuen Mails, die sollen mich anspringen, so bald ich das Mailprogramm öffne!Der Klassiker: stehen alte oder neue Mails in der Liste oben?
Bei mir unten, springen mich aber auch an, weil A) fett und B) ich unten zuerst angezeigt bekommeBei mir die neuen Mails, die sollen mich anspringen, so bald ich das Mailprogramm öffne!![]()
Da ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass mich da etwas stören könnte - trotzdem hätte ich nicht gewusst, wie es genau ist. SO husche ich doch nicht durch die Files, dass ich mich soz. blind an der Anordnung orientieren mussDaher bin ich auch mit der Reihenfolge in LR zufrieden.
Der Klassiker: stehen alte oder neue Mails in der Liste oben?
zu 2.) Profile auswählen, entsprechend ändern, rechtsklick auf das Profil und "mit aktuellen einstellungen aktualisieren" (oder so ähnlich)Hallo,
zwei kurze Fragen zu LR4.
2. Zum Bilder Export habe ich mir verschiedene Profile angelegt. Kann man in einer Konfigurationsdatei den Export-Pfad ändern? Ansonsten geht ja das Überschreiben eines Profiles nicht. Man muss sich ja immer einen neuen Profilnamen ausdenken oder erst das alte Profil löschen und dann ist der Name wieder frei. Aber vielleicht geht es ja in einer Datei zu ändern.
Vielen Dank.
1. Kann man im Map Modul einen Ort als Oval kennzeichnen und geht nur ein Kreis? Ich will einen Fjord als Ort definieren und mit einem Kreis komme ich nicht allzu weit.
Danke, genau das habe ich gesucht.zu 2.) Profile auswählen, entsprechend ändern, rechtsklick auf das Profil und "mit aktuellen einstellungen aktualisieren" (oder so ähnlich)
Danke, genau das habe ich befürchtet. Es ging um die "gespeicherte Position".Sind vielleicht die "gespeicherten Positionen" gemeint? Dort kann man Position (L/B) und Radius angeben. Aber eben nur einen Radius => Kreis.