• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

knipser-jogi schrieb:
auch habe ich im forum gelesen, dass jemand den slingshot schon beim snowboarden getragen hat und zufrieden war. ein weiteres "pro"-kriterium. und auch beim radeln wird er wohl gut halten. .

Bin diesen Winter mit der Slingshot 100 mehrmals auf die Skipiste und die letzten Tage auch aufs Motorrad.. War absolut kein Problem.

Übrigens.. in den 100er geht mehr rein als man vermutet:
D50 mit 18-70 + 55-200 + 35/2 + SB600 mit Omnibounce + drei Geli's+ diverse Filter + Ladegerät !! :top:

FAQ schrieb:
Hallo,

nachdem es mir bisher nur gelungen ist den SlingShot 100 in Händen zu halten, welcher allerdings für mich zu klein ist :rolleyes: würde ich gerne wissen ist es möglich ein SIGMA 50-500 und einen 350 Body in den SlingShot 200 zu packen??

Das SIGMA wird mit 95x218 angegeben was sehr sehr knapp werden dürfte.:(

Hat da eventuell jemand Erfahrungen oder könnte das testen?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. :top:

Moin Moin,

habe gerade mal nachgemessen......meine Kombi ( 20D mit 70-200/4 L ) ist 245-250mm lang und die passt ziemlich genau rein.
Ich schätze es geht auch noch 10mm mehr, das war es dann aber auch.

FAQ schrieb:
Hallo,

nachdem es mir bisher nur gelungen ist den SlingShot 100 in Händen zu halten, welcher allerdings für mich zu klein ist :rolleyes: würde ich gerne wissen ist es möglich ein SIGMA 50-500 und einen 350 Body in den SlingShot 200 zu packen??

Das SIGMA wird mit 95x218 angegeben was sehr sehr knapp werden dürfte.:(

Hat da eventuell jemand Erfahrungen oder könnte das testen?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. :top:

Ich hatte eine 350D mit angesetztem 70-200 2.8 L IS drin. Das ging recht problemlos, ist aber das äusserste was reingeht. Der Reissverschluss geht dann genau noch zu.

So richtig sicher bin ich mir noch nicht :confused: :confused:

gibt es evtl. jemand der mit meiner Zusammenstellung erfahrungen hat ??

Vielen Dank an diejenigen, welche mir bisher versucht haben zu helfen.:top:

Hallo zusammen, habe mich vorhin hier angemeldet und den gesamten Thread gelesen. Ich weiß auch, dass ich mich hier im DSLR-Lager aufhalte.....:D
Trotzdem meine Frage: reicht der 100er für meine Panasonic Lumix FZ 30 mit aufgesetzter Geli??? Vielleicht hat ja jemand diese Zweitkamera? Weiter mitnehmen will ich eigentlich nichts an Zubehör...
Vielen Dank

thb schrieb:
Hallo zusammen, habe mich vorhin hier angemeldet und den gesamten Thread gelesen. Ich weiß auch, dass ich mich hier im DSLR-Lager aufhalte.....:D
Trotzdem meine Frage: reicht der 100er für meine Panasonic Lumix FZ 30 mit aufgesetzter Geli??? Vielleicht hat ja jemand diese Zweitkamera? Weiter mitnehmen will ich eigentlich nichts an Zubehör...
Vielen Dank
Soll die Frage ernst gemeint sein?:confused:

Wenn Du den Thread -wie Du schreibst- gelesen hast, dann wirst Du festgestellt haben, dass in die Tasche neben einer DSLR -die wohl in der Regel etwas größer sein drüfte als Deine Lumix- auch noch ein oder mehrere Objektive, ein Blitz und diverser Kleinkram reinpassen.

Warum sollte also Deine Lumix ohne Zubehör NICHT da rein passen??? Ich würde mich an Deiner Stelle eher Fragen, was Du mit dem freien Platz in der Tasche anfangen willst....

SCNR....

Gruß Thomas

Hallo Thomas, fahr doch nicht gleich so in die Luft...
Die FZ30 ist eine Prosumercam (kein Taschenrutscher) und gar nicht soooo klein. Ich will die Slingshot wegen ihres pfiffigen Konzeptes haben, weil ich gern wandere und dafür die Hände frei haben will. Die Bereitschatfstasche der FZ30 ist schwer zu händeln und sehr eng. In den restlichen Stauraum werde ich noch einen Raynox und eine dünne Jacke unterbringen...
Gruß!
auch Thomas

thb schrieb:
Hallo Thomas, fahr doch nicht gleich so in die Luft...
Die FZ30 ist eine Prosumercam (kein Taschenrutscher) und gar nicht soooo klein. Ich will die Slingshot wegen ihres pfiffigen Konzeptes haben, weil ich gern wandere und dafür die Hände frei haben will. Die Bereitschatfstasche der FZ30 ist schwer zu händeln und sehr eng. In den restlichen Stauraum werde ich noch einen Raynox und eine dünne Jacke unterbringen...
Ich kenne die Lumix. Natürlich ist das keine Hosentaschencam, aber jede DSLR (außer vielleicht der 350D) ist doch schon größer als die Lumix, vor allem wenn noch eine entsprechend große Optik vorne drauf ist. Daher nochmal meine Frage, warum Du also meinst, dass Deine Lumix ohne Zubehör nicht in eine Tasche passen sollte, die für größere Kameras plus diverses Zubehör ausgelegt ist....?

Du machst mit dem Slingshot sicher keinen Fehler, aber mir wäre die Tasche nur für eine Lumix viel zu groß.... Mit Deiner Cam + Raynox belegst Du gerade mal das Fach in der Mitte. Dann passt da noch problemlos ein externer Blitz, Deine Jacke, eine Trinkflasche oder diverses Zubehör wie ein Ladegerät rein.

Gruß Thomas

Blitzi schrieb:
Ich finde das Slingshot-Konzept auch toll, aber mich würde interessieren ob z.B. eine 20D mit BG und 24-70L auch reinpasst. Weiss das jemand? Oder kann man die nur in "Einzelteilen" verstauen?

Danke für die Infos

Blitzi

Ich habe den AW 100 mit der 20d + BG + 28-135IS.
Gruß profi-catfish :top:

Wie groß ist denn so das obere Fach bei dem 200? Manchmal hat man ja auch noch andere Sachen zu transportieren ... Getränke, essbares, Fernglas u.s.w.

Daniela

FloFR schrieb:
@Hotte53

Ich habe seit ein paar Tagen die 200er. Es geht, wenn auch knapp aber ohne großes Gequetsche eine 20D mit 100-400 hinein. Die Geli ist dabei in der oberen Tasche verstaut.

Hallo

Das ist ja Wahnsinn was da alles rein geht.Ich habe eine 300D ein Tokina 12-24,Canon 24-105,und ein 100-400 auch von Canon.Das müste doch da alles rein gehen oder?

mfg
Thomas

So. Nachem sich alle doch irgendwie lobend über die Slingshot geäußert haben, habe ich mir jetzt auch eine gekauft. Vielen Dank für eure Beiträge!

Was mir zuerst aufgefallen ist, war, dass die Reißverschlüsse sehr sauber verarbeitet sind und leicht gleiten. Überhaupt ist die Tasche erstaunlich gut verarbeitet. Für den Preis kann man das zwar erwarten, aber toll ist es trotzdem. Ich finde die Fächereinteilung (Klett) im Hauptfach etwas unflexibel, aber es klappt trotzdem.
Eine 5D mit Batteriegriff und 24-105 passt sogar mit richtig aufgesetzter GeLi rein - wenn auch nur haarscharf, aber es passt!
Anbei mal zwei Fotos, was ich alles in der Tasche drin habe:

FloFR schrieb:
Statt der 300D ist es bei mir eine 20D. Ansonsten gleiche Ausstattung. Geht alles einwandfrei in die 200er rein.
Siehe auch:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=709489&postcount=144

Danke für deine schnelle Antwort.Ich habe ihn mir auch sofort Bestellt.Und gerade heute morgen ist er Angekommen.Bestellt hatte ich bei:

http://www.fotoandmore.de/cgi/websa...t=product&prod_index=1-2288&referer=preissuch

Preiss:76,90€ MwSt:11,42 Versand: 5,90.Macht zusammen: 82,80.

Ich mus euch sagen ich bin mehr als Begeistert.Was da alles rein geht ist der Hammer.Ich hatte vorher eine Tasche von Tamrac System 6 die echt sehr gut war.Nur die diese Lestige schlepperei an der Schulter Nervte ungemein.Die komplette Ausrüstung habe ich in dem 200er rein bekommen.Ohne etwas Quetschen zu müssen.Tokina 12-24 300D mit Aufgesetzen Canon 24-105 und mit Geli und ein Canon 100-400 ging auch noch recht gut rein.Nur das Geli vom 100-400 muste ich in der Oberen Tasche unter bringen.Diversen kleinkram wie Kabelauslöser und Filter und Sensor Reinigungs Set kamen auch noch recht gut unter.Alles im Allem kann man sagen das der Lowepro 200 AW echt spitze ist.Gerade wenn man sehr viel unterwegs ist wie ich.

mfg
Thomas :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten