Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schlunzi schrieb:willkommen im Club der Zufriedenen.......![]()
![]()
CropOneZero schrieb:Hi,
ja, der Slingshot 200 AW ist wirklich Spitze. Allerdings ist er mir mittlerweile für meinen Bedarf einen Tick zu eng.
Ich bin daher auf den Mini Trekker umgestiegen und habe jetzt einen knapp 2 Monate alten und fast unbenutzten SlingShot 200 AW übrig.
Das Teil ist absolut neuwertig. Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich.
CropOneZero schrieb:ja, der Slingshot 200 AW ist wirklich Spitze. Allerdings ist er mir mittlerweile für meinen Bedarf einen Tick zu eng.
Ich bin daher auf den Mini Trekker umgestiegen und habe jetzt einen knapp 2 Monate alten und fast unbenutzten SlingShot 200 AW übrig.
scholle schrieb:Das sagt er jetzt.. wo ich mir einen neuen zugelegt habe:wall:
Guido G. schrieb:Schleppst Du immer alles mit Dir rum?
Guido G. schrieb:Für den kleinen Spaziergang finde ich den Slingshot 200 AW immer noch groß genug als Zweittasche.
Halte ich für möglich, dann aber mit zwei Schultergurten, sonst schmerzt es doch sehr.CropOneZero schrieb:In irgend einem Beitrag stand mal, dass jemand von LowePro die Info bekommen hat, dass zur Photokina ein größeres Modell (300 AW ?) kommen soll. Das wär dann vielleicht wieder was...
Selbst wenn du in Urlaub fährst nimmst du bei Tagestouren doch nicht immer das kompletten Equipment mit oder? Ich hatte damals in meinem Orion auch alles rein gestopft und im Hotel habe ich dann alles depoiert, was ich unterwegs nicht baruche (Ladegeräte usw.) Dann war auch ausreichend Platz drin. Notfalls sogar auch für den Blitz.CropOneZero schrieb:Ne, aber das würde auch nicht reinpassen. Weder in den Slingshot noch in den Mini Trekker.
Ausschlaggebend für mich war aber das Equipment das mit in den Urlaub geht. Das geht zwar in den Slingshot rein, dann wird es aber verdammt eng, die Polsterung ist auf Minimum und ich muss das Teil letztendlich doch wieder absetzen um an bestimmtes Zubehör zu gelangen. In diesem Zustand extremer Beladung geht auch der Tragekomfort deutlich zurück, da merkt man dann, dass es nur ein Schultergurt ist (klar, konzeptbedingt geht es auch nicht anders).
Beim Zugriff ohne abzusetzen bei einem Zweigurtsystem musst du aber seeeehr gelenkig seinGuido G. schrieb:Halte ich für möglich, dann aber mit zwei Schultergurten, sonst schmerzt es doch sehr.
Mein Slingshot 200 AW wiegt mit Oly-Ausrüstung E-1 + Griff SHLD + ZD 8mm Fisheye + ZD 14-54 + ZD 50-200 + EC-14 + EX-25 + Blitz FL-50 + Ladegerät+ Beli Gossen + Akkus + Kleinkram zusammen 6,3kg... das passt zwar exakt, ist aber eindeutig zu schwer für einen Riemen, da hätte ich lieber zwei Riemen, aber bitte mit Zugriffmöglichkeit ohne abzusetzten.
Guido G. schrieb:Gibt es sowas nicht bereits von einem anderen Hersteller? Habe ich schon mal gesehen, finde es nur nicht wieder![]()
wieso? ich hab den formal lounge von crumpler und den kann ich perfekt zuerst auf einer schulter tragen und dann wie den slingshot nach vorne schwingen.th.giese schrieb:Beim Zugriff ohne abzusetzen bei einem Zweigurtsystem musst du aber seeeehr gelenkig sein![]()
![]()
th.giese schrieb:Beim Zugriff ohne abzusetzen bei einem Zweigurtsystem musst du aber seeeehr gelenkig sein![]()
![]()
Gibst doch, nennt sich Modell Eierlegendewollmilchsau![]()
Das Problem kenne ich, man hat eine bestimmte Vorstellung von dem was man sucht. Es sollen halt gerade die Nachteile, die man bei der vorhandenen Tasche hat ausgebügelt sein.
filnko schrieb:wieso? ich hab den formal lounge von crumpler und den kann ich perfekt zuerst auf einer schulter tragen und dann wie den slingshot nach vorne schwingen.
für mich ist der rucksack die perfekte lösung, da auch noch ein notebook und eine regenjacke reinpassen.
das vermiss ich halt bei den aktuellen slingshots.![]()
th.giese schrieb:Das geht bei zwei Gurten nun mal schwierig bis gar nicht![]()
Guido G. schrieb:Wow, bist Du schlau... gleich mit Psychoanalyse dabei, danke :stupid:
So jemanden nennt man hier bei uns KS...
[Pychcoanalyse mode]Guido G. schrieb:Für alle anderen, die nicht so schlau sind:
Der Link, den ich gesucht habe.. http://www.holst-direkt.de/
MIT zwei Riemen, bedienbar ohne absetzten wie ein Slingshot
Guido G. schrieb:
so?th.giese schrieb:Ich habe doch nie geschrieben, dass es sowas nicht gibt oder.
aha?th.giese schrieb:Das geht bei zwei Gurten nun mal schwierig bis gar nicht![]()
soso...th.giese schrieb:Gibst doch, nennt sich Modell Eierlegendewollmilchsau
ich denke nicht, dass dieser rucksack mit der slingshot zu vergleichen ist. bei der slingshot kann ich ohne die tasche abzusetzen meine objektive wechseln. bei deinem rucksack sieht das so aus, als ob da nur ein seitlicher eingriff ist um die kamera herauszuholen.Guido G. schrieb:
Ich habe ihn noch nicht... bei der Problematik bin ich auch hängengeblieben.fotzibaer schrieb:ich denke nicht, dass dieser rucksack mit der slingshot zu vergleichen ist. bei der slingshot kann ich ohne die tasche abzusetzen meine objektive wechseln. bei deinem rucksack sieht das so aus, als ob da nur ein seitlicher eingriff ist um die kamera herauszuholen.
du kannst aber gerne mal fotos vom inneren der tasche hier reinsetzen. das würde mich echt mal interessieren.
th.giese schrieb:Selbst wenn du in Urlaub fährst nimmst du bei Tagestouren doch nicht immer das kompletten Equipment mit oder? Ich hatte damals in meinem Orion auch alles rein gestopft und im Hotel habe ich dann alles depoiert, was ich unterwegs nicht baruche (Ladegeräte usw.) Dann war auch ausreichend Platz drin. Notfalls sogar auch für den Blitz.
Jetzt in meinem Slingshot hat der Blitz sogar ein Gefach in dem er nicht stört.