• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

ja.. so sehen sie aus...

http://www.tamrac-online.co.uk/lst98.htm

Wollte eine pdf Kopie der Seite aus der Anzeige reinhängen, aber mit einer Limitierung von 16,5 kB kriegt man ja nix gescheites zusammen.

kann der slingshot eigentlich von den schultern rutschen? wie iss es so von der bequemlichkeit? man verteilt ja alles auf eine schulter?

ein runterrutschen ist nicht möglich da du den dicken gurt über dem Kopf hast.

Ein super stimmiges System!

grüße
fotopia

gibts ja nicht leute, is noch keiner von euch auf ne idee kommen wie man an die slingshot ein stativ hängen kann? ich hab das manfrotto 718b u mich beschäftigt das jedesmal wenn ich die tasche vor mir sehe. irgndwie mit nem kleinen seil oder nem band befestigen muss doch möglich sein. muss ja net das stativ direkt dran sein, kann ja auch mit der stativtasche verbunden werden, irgendwie muss das ja gehn.

wo sind unsere mcgyvers?*G*

Der Slingshot hat vorne 2 SlipLock-Schlaufen. Keine Ahnung, was die Dinger aushalten. Wenn Du da 'nen Stativgurt durchziehst und den ordentlich festzurrst, müsste das gehen.

Ob es generell am Slingshot Sinn macht, ist ein anderes Thema. Der ist und bleibt eine komfortable Bereitschafts-/Reportagetasche. Für richtig "großen Bahnhof" würde ich doch eher einen Rucksack bevorzugen. Aber ich habe ja auch gut reden, da ich noch 'nen Mini-Trekker habe ;)

bin gestern auch mal los - auf slingshot-suche hier vor ort.
hab tatsächlich den 100er und den 200er in ruhe betrachten + probieren können. das konzept der tasche find ich äußerst pfiffig, sie sitzt deutlich besser als ich es erwartet hatte, und auch verarbeitung und ausstattung haben mir sehr gefallen.
auch wenn ich erst eine "kleine" ausrüstung besitze, wird es definitiv der 200er werden. da ist dann noch etwas luft für mehr ... und man muss/will ja nicht nur fotokram reinpacken.
auch habe ich im forum gelesen, dass jemand den slingshot schon beim snowboarden getragen hat und zufrieden war. ein weiteres "pro"-kriterium. und auch beim radeln wird er wohl gut halten. sicher, "wilde" sachen kann man damit nicht machen, dafür sitzt er nicht fest genug. aber für "eben mal" oder einen kleinen bike-ausflug wird es reichen.
preis im laden für den 200er war übrigens 99 euro, da kommt eine online-bestellung (je nach händler) nicht viieel günstiger ... und ich hätte ihn sofort.

wollte euch mal fragen ob einer (eine) von euch
mir eventuel mal ein foto von den reisverschlüssen des slingshot 200
schicken kann oder einstellen kann

wäre echt nett

danke

gruß pino

was willst du da genau abgebildet haben? die funktionsweise ist eigentlich ganz gut auf den bildern auf www.lowepro.de zu sehen ...

hab meinen nämlich heute bekommen (gebraucht über das forum gekauft - danke an den verkäufer!) und bin richtig zufrieden! :D

ich bräuchte einfach mal ne aufnahme direkt vom reisverschluss

da ich ihn enventuel ersätzen möchte durch einen anderen

gruß pino

knipser-jogi schrieb:
was willst du da genau abgebildet haben? die funktionsweise ist eigentlich ganz gut auf den bildern auf www.lowepro.de zu sehen ...

hab meinen nämlich heute bekommen (gebraucht über das forum gekauft - danke an den verkäufer!) und bin richtig zufrieden! :D

Moin Moin,

gratuliere zum Slingshot :top:

Bessere Bilder findet man allerdings hier.....
Ich denke diese Bilder sind aussagekräftig genug.

danke für die links aber die kannte ich schon

mir geht es nur um den reissverschluss die stelle wo die bänder durch gehen

gruß PINO

pino schrieb:
wollte euch mal fragen ob einer (eine) von euch
mir eventuel mal ein foto von den reisverschlüssen des slingshot 200
schicken kann oder einstellen kann
Schau Dir einen normalen Reissverschluss eines Kleidungsstücks von der INNENSEITE an. Dann weißt Du wie der Reissverschluss aussieht. Beim Slingshot ist der nämlich quasi "linksrum" eingenäht. Also das was man normalerweise an der Außenseite sieht ist nun Innen.....

Gruß Thomas

ich danke euch
ich werde mir das teil einfach mal bestéllen
dann schaue ich ihn mir mal genau an

wünsche euch noch nen schönen abend

gruß PINO

so, hier sind 2 bilder ... vielleicht hilfts ...

rvslingshot18oz.jpg

rvslingshot26xt.jpg

Hallo Pino,

bin zwar etwas spät dran - aber hier noch ein Bild vom Reissverschluss offen/geschlossen.

Viele Grüße

Helmut

Hallo,

nachdem es mir bisher nur gelungen ist den SlingShot 100 in Händen zu halten, welcher allerdings für mich zu klein ist :rolleyes: würde ich gerne wissen ist es möglich ein SIGMA 50-500 und einen 350 Body in den SlingShot 200 zu packen??

Das SIGMA wird mit 95x218 angegeben was sehr sehr knapp werden dürfte.:(

Hat da eventuell jemand Erfahrungen oder könnte das testen?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten