• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

Habe gestern mal bei Lowepro angefragt, ob evtl. über
eine 3. , grössere Slingshot-Version nachgedacht wird.
Die Antwort kam prompt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Prinzipiell bin ich von dem Slingshot-System begeistert.
Leider ist die 200er Version für meine Bedürfnisse etwas
zu klein. 20D mit angesetztem EF100-400 geht wohl nicht.
Nun interessiert mich, ob in absehbarer Zukunft auch eine
grössere Version geplant ist. Wenn ja, wann denn wohl
mit der Markteinführung zu rechnen wäre.
mit freundlichen Grüssen
.........................................

Sehr geehrter Herr Precht,

für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten bedanken wir uns recht herzlich.

Überlegungen, eine dritte Grösse unserer SlinShot Taschenserie auf den Markrt zu bringen, sind vorhanden.
Allerdings können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt noch keinen Einführungstermin geben.
Wir glauben aber, dass es nicht vor der Photokina im September sein wird, da die notwendigen Entwicklungszeiten bis dahin sicherlich
seine Zeit brauchen werden.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Orbitz

Gruss
Hotte

Hallo, verfolge dieses Thema schon länger, und wollte auch noch meinen Senf dazugeben!!
Habe heute meinen 100 er bekommen. Super Teil!!!!!!!!!!!!:D :D :D
Er ist halt klein, aber für jene die eine kleine Fotoausrüstung ihr eigen nenen ist er ideal!!!
Mein Inhalt EOS 350 D , 18-55 Kit, 55-200 Canon, Geli, Div Filter und Nahlinsen.
Bald evtl. ein Canon 430 EX und ein Batteriegriff. Paßt alles wunderbar rein, aber dann ist er voll!!!!!!!!

Manu

Kann man die Tasche eigentlich auch über längere Zeit auf dem Bauch oder leicht frontal/seitlich tragen und dabei bequem laufen? Das Gewicht bei voller Bepackung jetzt mal nicht berücksichtigt - man muß ja nicht immer alles dabei haben.

Ich würde die Tasche gerne vorne tragen, wenn ich schon meine Laptoptasche (auch 'n singlesling, aber nur für hinten) auf dem Rücken hab'.

PS: Ich weiß das es auch Foto-Rucksäcke für beides gibt aber ich hätte schon gerne 2 Taschen.

@Hotte53

Ich habe seit ein paar Tagen die 200er. Es geht, wenn auch knapp aber ohne großes Gequetsche eine 20D mit 100-400 hinein. Die Geli ist dabei in der oberen Tasche verstaut.

Hallo,
ich überlege auch, mir den Rucksack zu kaufen.

Da ich den Rucksack bei Bergwanderungen verwenden will, wäre es nicht schlecht, wenn auch noch etwas Raum für Verpflegung und eine Jacke vorhanden wäre.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Gruß
Wole

Wole schrieb:
Hallo,

Da ich den Rucksack bei Bergwanderungen verwenden will, wäre es nicht schlecht, wenn auch noch etwas Raum für Verpflegung und eine Jacke vorhanden wäre.

Gruß
Wole

Genau die Frage habe ich mir gestern auch gestellt ;)

Ich würde mich auch über ein Erfahrungsbericht mit "Kamera und Picknick" freue ;)

Gruess
Marco

Wole schrieb:
Hallo,
...
...

Kaum, den deine Anwendung ist mit dem Slingshot eigentlich nicht möglich (was auch innerhalb von Sekunden klar sein müsste, entweder beim Lesen dieses Threads, oder beim Lesen des Datenblattes), ausser man lässt die Fotoausrüstung zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Wole schrieb:
Hallo,

Gruß
Wole

Hallo Wole,

habe den Lowepro Orion Trekker,paßt 350+75-300 dran+2 Objektive und Kleinkram rein.Oben drüber ist noch Platz für Proviant,kl.Getränkeflasche etc,außen ist noch eine kleine Reißverschlußtasche für Handy,Geldbörse etc.,innen auch noch 2 Reißverschlußtaschen.Gibt es auch als Orion Trekker II aber das Platzangebot ist das gleiche.Der Orion Trekker II kostet um die 80,-? und meiner kam um die 50,-?.

Gruß Gabi

AW: LOWEPRO SlingShot 200

Der Slinghot 200 kam heute bei mir an und er ist eine wirklich gelungene Rucksack-Tasche. Bei mir findet darin folgendes Platz:

- 20D mit BG-E2 und angesetzten 24-70 L
- 70-200 L / Blitz 580EX auf der linken Seite geschützt übereinander liegend
- 17-40 L und Konverter auf der rechten Seite
- die zuhehörenden GeLi's am besten im oberen Fach des Rucksacks verstauen

Einfach genial !

Gruß Björn

Ich fliege Freitag nach Rom und brauche ganz dringend noch eine Slingshot 200. Weiß jemand wo im Ruhrgebiet eine solche Tasche zu finden ist ?

so, bin derzeit auch am Rucksack suchen.
Die Slingshot hört sich schon mal mehr als interessant an. Mal eine Frage, da ich viel Wander,. Radfahr etc., ist in dem Rucksack genug Platz für Essen und Trinken und evtl. ne leichte Jacke, wenn die Fotoausrüstung drinnen ist?!

Wurzelzwerg schrieb:
...ist in dem Rucksack genug Platz für Essen und Trinken und evtl. ne leichte Jacke, wenn die Fotoausrüstung drinnen ist?!
Nein.

Ausser vielleicht Du beschränkst Dich auf die Kamera mit einer Optik. Dann passt z.b. statt eines Teleobjektives noch eine 0,5l Flasche/Dose neben die Kamera und auf der anderen Seite ist noch Platz für 'ne dünne, zusammengerollte Jacke. Ein paar Powerbars passen dann oben in die Tasche...

Der Slingshot ist kein Daypack. Er ist eine andere (bessere(?)) Bereitschaftstasche für die Fotoausrüstung! Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Hallo,

ich habe meinen SlingShot 200 AW heute bekommen. Ich habe sie eingeräumt und auf dem Weg zum Bier bei einem Freund in der Nachbarschaft einen "ersten Tragetest" durchgeführt. Die Tasche trägt sich angenehm, stört nicht beim Gehen und ist schnell vor den Bauch gedreht, um den Zugriff zur Kamera zu bekommen. Das habe ich mir immer gewünscht - eine Tasche, die man nicht abzunehmen braucht, wenn man auf ihren Inhalt zugreifen möchte.

Da hätte ich vor 6 Wochen auf den Kauf der Original Canon Bereitschaftstasche für meine EOS 350D verzichten können, denn die ist äußerst unfunktional.

Viele Grüße

Helmut

Mittlerweile gibt es was ähnliches von Tamrac.. habs gerade in den USA gesehen. Ich werde mal die Seite aus dem Prospect kopieren wenn ich wieder zu Hause bin. Tamrac bietet grad von Anfang an 5 verschiedene Grössen. Da ist für jeden etwas dabei.

frankyy schrieb:
Mittlerweile gibt es was ähnliches von Tamrac.. habs gerade in den USA gesehen. Ich werde mal die Seite aus dem Prospect kopieren wenn ich wieder zu Hause bin. Tamrac bietet grad von Anfang an 5 verschiedene Grössen. Da ist für jeden etwas dabei.

Du meinst die Velocity Serie.
Die Dinger sind aber relativ klein, bis auf die Velocity 9.
Der große Nachteil dieser Teile ist, daß der Deckel auf den Körper zu öffnet. Das heißt wenn du die Tasche "vor den Bauch" schwenkst und auf machst siehst du erst mal ne Menge Deckel.
Die Lowepro Slingshots dagegen öffnen vom Körper weg. Das ist für den Zugriff um Welten besser und verringert auch die Diebstahlgefahr wenn man im Gedränge unterwegs ist.

Gruß nimix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten