• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

habe auch einen 200er und bin damit mehr als zufrieden. Hat mich auf mehreren Reisen perfekt begleitet.

Wow! Über 40 Seiten!

Also ich habe mir meinen in Shanghai gekauft. Da hat sich aber der im Shop glaub ich ein wenig vertan, er hat sich nach ursprünglich 60EUR auf 50 runterhandeln lassen ;)

Ich bring locker rein: D80 mit BG, 18-200VR mit aufgesetzter Geli, SB600, 50er 1.8 und noch viel Zubehör (Kompaktknipse, Karten, Jacke, GPS Maus,,,). Möchte meinen Slingshot auch nicht mehr missen, wenn auch man wenn man viel unterwegs ist damit bald eine Hornhaut auf der Schulter kriegt. Und der Tragekomfort ist gerade auf längeren Touren nicht gerade berauschend.

Zum Transport im Flieger habe ich meinen Zoompack von Burton (Mal schaun wie ich das alles nach Deutschland bringen soll ^^). Zum Skifahren und Biken wäre mir der Slingshot aber ein wenig zu "windig" und auch das extzentrische Sitzen am Rücken würde mich glaub ich stören. Oder hat da jemand gute Erfahrung mit gemacht?

MfG
Bob!

Hi,

leider passt eine 30D+BG mit angesetzem 70-200 2.8 L USM nicht rein, zumindest nicht von der Seite reingesteckt, so das es quer in der Tasche liegt.

Die 300ér bietet da sicherlich mehr Platz.

Das andere Problem, ist das ich die Jacke mit meinen Jacke nicht tragen kann, ohne das es stört, oder blöd aussieht. Da wäre ein normaler Rucksack besser. Von daher ist die Tasche nur zu empfehlen, wenn man eine dünne/geschlossene Jacke trägt, wo das nicht zum Tragen kommen, oder im Sommer/Frühling, wo es eh nicht kalt ist.

Gruß,

Terra

PS: Jetzt im Winter kann ich die Tasche, so wie sie gedacht wurde, jedenfalls nicht nutzen. Brauch ohl ne zweite für die kalten Tage :ugly:

Hallo,
habe seit heute eine Slingshot 200. Bin total begeistert.
Die Verabeitung ist spitze. Auch finde ich die Tasche sehr durchdacht.
Bin sehr zufrieden mit dem Slingshot handling.
Habe in dr Bucht 65€ plus Versand bezahlt ( 8€ ).

T.

Hallo!

Mal ne Frage:
Weiß jemand oder kann ausprobieren, ob das Sigma 50-500 quer in die SS 200AW passt?
ich würd gern, wenn das geht, das Bigma links, das 70-200 4L rechts und die Kamera in die Mitte packen. Klappt das?

Das Slingshot System ist schon Klasse. Von außen kaum als Fotorucksack zu entlarven, bequem und sehr handlich. Ich habe einen AW100 den ich jetzt wegen größerer Fotoausrüstung verkaufe (siehe Biete-Zubehör-Forum). Die Verarbeitung bei Lowepro ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, daher wird mein neuer auch wieder aus diesem Hause kommen. Absoluter Kauftipp! :)

Das Slingshot System ist schon Klasse. Von außen kaum als Fotorucksack zu entlarven, bequem und sehr handlich. Ich habe einen AW100 den ich jetzt wegen größerer Fotoausrüstung verkaufe (siehe Biete-Zubehör-Forum). Die Verarbeitung bei Lowepro ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, daher wird mein neuer auch wieder aus diesem Hause kommen. Absoluter Kauftipp! :)
Welche Tasche solls denn nun werden? Die 200AW? Falls du noch unschlüssig bist, die neuen Rucksäcke aus der Flipside-Reihe finde ich auch recht pfiffig. Die Slingshot 300AW würde ich auf Grund der Größe nich kaufen wollen.

Jetzt muß ich auch mal meinen ersten Beitrag schreiben.

Habe mir den Slingshot 200 AW auch zugelegt (in der Bucht) von einem Deutschen Händler und das für nur 55€ + Versand. :)

Hatte schon bedenken das der nicht kommt (bei dem Preis) und hab das ganze mit Paypal abgewickelt. Bei meinem Fotohändler gabs den nicht unter 99€ zu haben.

Kann diesen sehr empfehlen. :top: Habe leider bis jetzt noch nicht so viel drin.:grumble:

Nikon D80 + 18-200Sigma + 50mm 1.8D Nikon

Aus diesem Grund drückt es derzeit die Einstellfächer noch etwas zusammen. :grumble:

Das wird sich aber bald ändern

Grüße marco304

Hi,
hab mir den 200er vor einem Urlaub gekauft und war durch und durch zufrieden.
Wirklich ein Konzept bei dem nachgedacht wurde.

Untergebracht waren die 400d mit häufig angeschraubtem 70-300.
In den restlichen Fächern dann das Kit, ein fototank, Handy, Geldbörse, Filter usw. (oft hatte ich noch einen Reiseführer dabei)
und etwas luft war noch da!

Einfach nur cool ist doch das Regencape und die Möglichkeit den kleinen Zusatzgurt auch im Rucksackrücken verschwinden zu lassen.

also ich finde den Rucksack wirklich Top!!!

Kann die positiven Meinungen nur bestätigen. Absolut praktisches Teil und wenn man es dafür benutzt, wofür es gedacht ist und nicht für tagelange Trekkingtouren ist es auch voll bepackt absolut komfortabel tragbar.

Dazu ist der Service von Lowepro vorbildlich. Meine Tasche war am Reißverschluss an einem 1,5cm breiten Bereich etwas aufgerissen (aber ohne Probleme nutzbar).
Ich hab dann einfach mal an Lowepro eine Mail geschrieben ob das (eher ästhetische) Problem irgendwie lösbar ist.
Die prompte Antwort war, ich solle von der Stelle mal ein Foto machen ihnen zumailen. Das tat ich und die überraschende (ebenso prompte)
Antwort war... "vielen Dank für Ihre Mühe und Mithilfe. Sie erhalten eine kostenlose Ersatzlieferung."!
Die andere Tasche musste ich nicht zurücksenden.

Toll!

Hallo zusammen ...

und *Puh* jetzte habe ich schon rechteckige Augen :-)
Aber so richtig schlau bin ich dann doch noch nicht
geworden ... hoffe aber ich kann hier noch ein paar Infos
bekommen ...

Hat vielleicht jemand die Möglichkeiut ein Vergleichsbild
vom 100er und dem 200er zu machen ? Ich habe beim
Saturn hier in MS den 100er schon gesehen, aber leider
haben die weder den 200er noch den 300er ...

Bei welcher Größe kann ich mich denn mit meiner Ausrüstüng
sicher sein, dass auch alles passt ? Ich tendiere ja zum 200er,
aber ich kann mir mit den Angaben auf der Homepage nicht
so recht vorstellen wie groß/klein der 200er ist ... der 300er
sollte warsch. etwas zu viel sein, oder ?

Naja, hier erstmal was so rein soll ...

- Nikon D50
- Sigma AF-D DC 17-70 / 2,8-4,5
- Nikon Nikkor AF 70-300 / 4-5,6 G
- ggf. bald ein Nikkon Nikkor 50mm
- Nikon Speedlight SB-600
- IR Auslöser
- Ladegerät/Kabel/Speicherkarten/GeLis

Vielen Dank für etwas "Entscheidungsfindungshilfe" und Grüße vom Kai !!!

....
Naja, hier erstmal was so rein soll ...

- Nikon D50
- IR Auslöser

Vielen Dank für etwas "Entscheidungsfindungshilfe" und Grüße vom Kai !!!

Nimm den 200er, da hast du noch etwas Platz, falls noch 1, 2 Objektive dazukommen.
In meinen AW200 habe ich alle meine Objektive drin, Platz für die Kamera ist aber keiner mehr..:mad:

EDIT: Hier mal ein Foto von meinem.
Kleinteile kannst du natürlich in den kleinen Taschen verstauen..
für eine Städtetour oder sogar fürs Wandern würde ich allerdings ordentlich aussortieren was ich brauche, weil das sonst zu schwer für eine Schulter wird..

Zuletzt bearbeitet:
und *Puh* jetzte habe ich schon rechteckige Augen :-)
...
- Nikon D50
- IR Auslöser

Puuh,
Ich bin mir nicht 100%ig sicher wie groß deine Ausrüstung ist, wenn es aber vergleichbar mit meiner Ausrüstung ist (400D+Batteriegriff+18-55+70-300) Würde nicht mehr soooo viel reinpassen (ins Hauptfach)

Auslöser+ Ladegerät usw. ist kein Problem.
Also ich hätte noch Platz für noch ein 70-300 oder für einen Blitz und ein kleine Objektiv.

Wenn das bald deine Ausrüstung ist ist er meiner Meinung nach PickePacke voll.
Ich bin wirklich superzufrieden mit dem Rucksack, aber ich war froh das ich noch etwas platz im innenraum hatte für Geld, Handy etc.
Klar kann man das auch in die Außentaschen packen, aber wenn du im Ausland unterwegs bist, ist man ja auch froh wenn die Wertgegenstände neben der Kamera auch sicher verstaut sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachchen ...

Ja, bis auf das 50 mm habe ich schon alles ...
... und die Cam mit dem 17-70 würde ich gern
so in den Slingshot packen, dass man sie schnell
zur Hand hat ...

Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch nen Shop
in der Nähe, der vielleicht alle 3 Größen da hat.

Danke aber schonmal für die Infos ... Gruß Kai !!!

- Nikon D50
- IR Auslöser
Hallo Kai,

obiges sollte in die 200AW problemlos reinpassen. Die Kamera mit 17-70 angesetzt auch. Es könnte sein, dass du die Innenaufteilung etwas modifizieren mußt. Ich habe die Aufteilung des Auslieftungszustand genau um 90° gedreht. So kommst Du an die Objektive, ohne die Tasche ganz auf machen zu müssen. Bei Taschenfreak.de ist ein Foto von meiner Tasche, zur Verdeutlichung wie ich das meine.
Die 100AW, wäre mir zu klein, die 300AW ist für meinen Geschmack für das Slingshot-System zu klobib, dann würde ich mir lieber einen richtigen Rucksack nehmen, wenn ich ne größere Tasche bräuchte.

Die Slingshot-Besitzer könnten ja mal Fotos zeigen, wie sie Ihren Fächer aufteilt haben, meins ist 3 Postings drüber

WERBUNG
Zurück
Oben Unten