• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOWEPRO SlingShot

sind wir Zwillinge? :D

THX für die Auskunft

193, 85kg.. viel luft ist nicht mehr... aber passt noch... nur die Tasche ist recht klein... und bisher ist es mir noch nicht gelungen eine vernünftige aufteilung zu finden.. es wird irgendwie immer von dem eh nicht so üppig vorhanden platz etwas verschwendet...

ich hätt man doch die stealth reporter 300aw nehmen sollen, und auf die rucksackfunktionalität verzichten...

Ich hab seit letzter woche die SlingShot 200AW. Ich finde es ist ausreichend Platz in der Tasche, während... es kann nie genug sein.

Ich hätte gern eine größere Tasche gehabt. Deshalb hab ich vor etwa 2 Wo. bei Lowepro nachgefragt, ob und wann eine 300 AW herauskommt. Die antworteten prompt auf meine Frage. Also eine AW 300 wird kommen aber erst Mitte des nächsten Jahres!

Das war mir zu lange, weshalb ich mich dann für die 200 AW entschieden hab.

Das System der Sling-Tasche überzeugt! Bis jetzt hatte ich einen Minitrekker und ein Stealth Reporter. Die SlingShot vereint die beiden Systeme hervorragend! Wie immer bei Lowepro ist die Verarbeitung Top.

Als Alternative hab ich mir noch die Velocity von Tamrac angeschaut. Die kommt meiner Meinung nach nicht an die SlingShot ran. Sie ist viel zu umständlich zu bedienen und man kommt sehr schlecht an die Ausrüstung ran.
Auch sind die Gurte viel zu kurz geraten.

Hallo zusammen !
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich mir die slingshot 100 oder 200 zulegen soll. Meine Ausrüstung:

Canon 400 D + Sigma 17 - 70 / 2,8 - 4,5 DC (sollte drauf bleiben können)
Canon EF 70-300 IS USM
Speedlite 430 EX

+ diverses Zubehör (Speicherkarten, Filter, Sonnenbrille, Geldbeutel......)

Mehr wird es wohl so schnell nicht werden.

Kann vielleicht jemand, der die beiden Modelle schon mal live gesehen hat, einschätzen, ob der 100 er genügt oder ob ich doch zum 200 er greifen solle.

Danke

Hallo zusammen !
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich mir die slingshot 100 oder 200 zulegen soll. Meine Ausrüstung:

Canon 400 D + Sigma 17 - 70 / 2,8 - 4,5 DC (sollte drauf bleiben können)
Canon EF 70-300 IS USM
Speedlite 430 EX

+ diverses Zubehör (Speicherkarten, Filter, Sonnenbrille, Geldbeutel......)

Mehr wird es wohl so schnell nicht werden.

Kann vielleicht jemand, der die beiden Modelle schon mal live gesehen hat, einschätzen, ob der 100 er genügt oder ob ich doch zum 200 er greifen solle.

Danke

Hol Dir die 200ter
Ich habe in Meiner : 20D mit 17-85 + 70-300IS+ Blitz Sigma 5ooDGSuper+3xZwischenringe + 1,4 + 2,0 Telekonverter + 50/1,8 + 500D + Kleinkram
Past alles Gut Rein! Top Tasche

Für alle, die an diesem - wie ich finde genialen - Rucksacksystem vom Outdoor-Spezialisten
Jack Wolfskin interessiert sind, habe ich eine seeeeeehr gute Nachricht.

Der ACS Photopack ist endlich wieder lieferbar:

http://www.wolfskin-mailorder.de/shop/detail.php?artnr_gr=86805&

Viel Spass damit, ich habe dieses Teil seit einer Woche und bin restlos begeistert, auch wenn
- wie viele kritisieren - das zusätzliche Day-Pack - etwas klein ausfällt.

Grüsse,
Andi aka bildengel.de

Für alle, die an diesem - wie ich finde genialen - Rucksacksystem vom Outdoor-Spezialisten
Jack Wolfskin interessiert sind, habe ich eine seeeeeehr gute Nachricht.

Der ACS Photopack ist endlich wieder lieferbar:

http://www.wolfskin-mailorder.de/shop/detail.php?artnr_gr=86805&

Viel Spass damit, ich habe dieses Teil seit einer Woche und bin restlos begeistert, auch wenn
- wie viele kritisieren - das zusätzliche Day-Pack - etwas klein ausfällt.

Grüsse,
Andi aka bildengel.de
Gibts irgednwo Fotos vom Innenleben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

denke auch über die beiden Taschen (100/200) nach. Ich tendiere aber zur 100er, da ich eine kleinere Tsche für Kurztrips favorisiere... passt denn da gar kein "grösseres" Objektiv (konkret: 70-200mm Canon) dazu?? das würd mir schon an Zusatzmaterialien langen...

Mhm, wollte mir eigentlich die 200er holen, doch ich kann da ja kein Stativ (CF-640) dranhauen :/

Is das bei dem ACS von Jack Wolfskin möglich?

Hallo,

ich habs gerade getan - ne Slingshot 200 bestellt,
( dazu noch ein APEX20 mein Compacte und ne APEX 140 für die EOS meiner Freundin - die 5d wird wohl nicht reinpassen :( )

Für die kleine Wanderung oder Besichtigung ideal, wenn man nicht das halbe "Fotostudio" mitnehmen will.....

Is das bei dem ACS von Jack Wolfskin möglich?
Ist wohl so vorgesehen, das ein Stativ unten drunter gepackt wird, was ich nicht sonderlich toll finde, weil es dann recht/links raussteht und das kann schon gewaltig stören.
Auf die Rückseite zu packen, würde den Zugriff auf das Kamerafach versperren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten