• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Compu Trekker Plus AW + 300/2.8 - passt das?

Du schreibst, der obere Teil ist etwas knapp? Könntest du vielleicht mal aussagekräftige Fotos machen, wenn du ihn am WE belädst? :angel:
Hab mal bei Taschenfreak gekuckt, die Fotos dort sind schon recht gut, auch fürs obere Fach. Falls da noch unklar ist, einfach pn. Ich hatte einfach dort noch einen kleinen Notebook (12") reingestopft, der reichte dann aber bis ins untere Fach rein. Sonst hätte er nicht reingepasst und danach hat nicht mehr allzuviel Platz. Aber die Kombination gefällt mir.

Alles klar, danke! :top:

Hab mal bei Taschenfreak gekuckt, die Fotos dort sind schon recht gut, auch fürs obere Fach. Falls da noch unklar ist, einfach pn. Ich hatte einfach dort noch einen kleinen Notebook (12") reingestopft, der reichte dann aber bis ins untere Fach rein. Sonst hätte er nicht reingepasst und danach hat nicht mehr allzuviel Platz. Aber die Kombination gefällt mir.

WOW super Thread, hat mir viel geholfen, ich denke ich werde auch bald auf den CompuTrekker Plus umsteigen. Meine aktuelle Tasche von Samsonite bietet gerade genug Platz für 400D + 18-55+50 1,8+ 70-200 F4 :o
Da ich später vorhabe mehr (1D, paar schöne weiße Tüten :D ) reinzupacken, will ich jetzt gleich einen "richtigen" Rucksack!

Kurze Frage, der hier im Thread gezeigte Phototrekker mit 40D+300 2,8 LIS+Geli +TK, hat der innen den gleiche Platz wie der CompuTrekker Plus oder mehr?

Da bei dem 300/2.8 im Bild die GeLi angesetzt ist, würde ich mal behaupten, dass etwa gleich viel reinpasst. Schau doch mal die Maßangaben zum Innenfach auf der LowePro-Seite nach, das sollte Auskunft über die Länge geben. Die Breite sieht mir identisch aus...

Hallo !
Der Fred ist zwar schon etwas älter,
ich habe aber hier noch 2 Fragen:
- Irgendwie gab es hier widersprüchliche Meldungen,
geht dieser Rucksack jetzt als Handgepäck bei den meisten
Fluggesellschaften durch ?
- Gibt es einen Rucksack mit den gleichen Eigenschaften aber einen Tick kleiner ?
Danke und Grüße
Andreas

Hallo !
- Gibt es einen Rucksack mit den gleichen Eigenschaften aber einen Tick kleiner ?
Danke und Grüße
Andreas

Handgepäck: kann ich nicht sagen, bin noch nicht geflogen ;)

Angeblich geht es so gerade, aber man darf ihn auf jeden Fall dann nicht "gebläht" bepacken, also das vordere Fach sollte leer bleiben. Hängt dann auch von Fluggesellschaft und Mitarbeiter ab, die einen kontrollieren leider so, die anderen anders - habe ich mir sagen lassen. Passt aber wohl grundsätzlich "so gerade".

Etwas kleiner wäre ja z.B. der Lowepro Compu Trekker AW ohne "Plus".

Ich bin übrigens mit dem Rucksack bisher gut zufrieden. Es passt wirklich alles gut rein (zur Zeit sogar noch Luft für Zweitbody oder zwei weitere Objektive), man bekommt gerade so ausreichend Proviant/Kram mit, er "trägt nicht übermässig stylisch" auf (geht also überall mit ohne das man auffällt), Tragekomfort ist auch gut beladen gut.

Hallo !
Danke und Grüße
Andreas

ne spur kleiner wird wohl der Computrekker AW ohne Plus sein.

bzgl. Flugzeug:
Hatte meinen dieses Jahr dabei - keine Probleme.
Auf der Lowepro Homepage haben alle Rucksäcke die "Flugzeugtauglich" sind ein "Flugzeugsymbol" (Flugzeug mit Stern) in der Beschreibung.
Die sind von den Maßen her kleiner oder genau in dem Format gehalten was so erlaubt ist...
Wie gesagt, hatte Ihn dieses Jahr dabei - Fluglinie war SAS. Gab keine Probleme. Einzig beim Rückflug von Kopenhagen nach Zürich hatten wir ein recht kleines Flugzeug.
Ich also rein, hebe den Rucksack an und will ihn ins Fach "legen". (Hinter mir der Steward :o) - Rucksack passt nicht rein :eek: drücke wie ein verrückter, irgendwann ging er dann rein :cool: Puh, war ich erleichtert ^^.

Also von der Größe her sollte es keine Probleme geben. (Höchstens vom Gewicht - das ist aber eine andere Geschichte...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten