Zu den Bildern:
Grundsätzlich finde ich es spannend mit anderen Perspektiven zu arbeiten.
Sich zum Beispiel einfach mal auf den Boden am Gehwegrand zu setzen.
Ein anderes Mittel um die Bilder aus dem Pool der Schnappschüsse zu holen wäre vielleicht mit Bewegungsunschärfe zu arbeiten (um das hektische Treiben zu verdeutlichen).
Ich war jetzt mal so frech und habe Deine beiden Fotos mit rot markiert. Hoffe das das o.k. war. (wenn nicht, kurze Nachricht, dann nehm' ich sie wieder raus)
Bild 1: Die Scharfe scheint in etwa auf der "Ebene" der rotmarkierten Stelle zu liegen. Die drei Männer im Vordergrund sind unscharf. Was soll's denn nun sein?
Die Männer interessant, auch von den Gesichtsausdrücken her, aber das Auge wandert immer wieder weg, weil sie unscharf sind.
Wenn "da hinten" im fokussierten Bereich etwas spannendes wäre, was "durch" die Dreiergruppe hindurch aufällig wäre gut, aber so?
Bild 2: Die ältere Dame z. B. hätte interessant sein können. Wenn dann schräg hinter ihr noch eine grössere hübsche Frau gewesen wäre oder ein vor "Kraft strotzender" Bauarbeiter. Das Gegensätzliche wäre dann Reiz.
Oder der junge Mann rechts vor ihr hat auch einen interessanten Gesichtsausdruck/Körperhaltung, leider geht beides in der Menge unter.
Wie überall in der Fotografie ist der Auschnitt eines der bestimmensten Elemente.
Über die Belichtung würde ich mir anfangs noch gar nicht so viele Gedanken machen. Das muss nicht perfekt sein um ein Bild gut werden zu lassen.
Da gibt es Profis die verkratzen mit Abscht ihre Frontlinse oder schmieren sie mit irgendwas ein um den Perfektionismus aus den Aufnahmen raus zu bekommen. (Schei... was müssen die eine Kohle haben

)
Später, wenn das mit den Ausschnitten klappt kannst du anfangen mit Licht und Schatten zu arbeiten, sie als Stilelement zu nutzen.
Denn Licht gepaart mit Fokussierung eröffnet einem nochmals Welten an Gestaltungsmöglichkeit.
Also, weiter so!!!
Auch wenn die beiden Bilder nicht der Brüller sind. Den ersten Schritt hast Du ja schon mal gemacht. Dich mit Deiner Cam auf die Strasse getraut und gemacht. Und das tut auch nicht jeder. Ist nämlich schon ein komisches Gefühl zu Anfang.
Hoffe ich konnte Dir ein paar brauchbare Tips geben.
Gruß Hagen