Ach is' das schön!
Dieses Bild habe ich kurz nach Pfingsten gemacht. War am Tag der offenen Tür für eine Kinderstiftung, die therapeutische Freizeitangebote für Kinder, die in Heimen aufwachsen anbieten.
Ich sollte/ durfte dort für die Stiftung fotografieren. Es sind dabei einige tolle Bilder entstanden. (Ich war richtig stolz auf mich

). Aber es waren Bilder die man sich ansieht und irgendwann wieder vergißt.
Aber dieser kleine Knabe hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen. (Übrigens keines der Heimkinder- kam ganz brav mit lieber Mammi und tollem Papa und ist mit diesen auch wieder heim gefahren). In diesem Augenblick in welchem das Bild enstand führten etwas ältere Kinder ein kleines Stück auf über Umweltschutz. Wir Erwachsenen waren alle mehr oder weniger gerührt und fanden das ganze total toll und süß was die lieben Kleinen da aufführten. Und wir klatschten am Ende alle und lächelten, weil es halt so toll und kindlich süß war.
Und ich sah mich mit eben ganau diesem süßen Gefühl im Bauch im Puplikum um und da war er: Nahm nichts anderes als das ihm gebotene Schauspiel war und begriff auf seine kindliche Art und Weise die Ernsthaftigkeit die hinter dem netten Schauspiels Thema war.
Wir tollen großen Erwachsenen, den Kindern ja immer so überlegen und besser wissend haben uns da von der netten Darstellung des Schauspiels "einlullen" lassen.
Nur dieser kleine Mann da hat hinter die Vordergründigkeit geblickt.
>>KLICK<<
@ uwet:
Ja, der Ausschnitt des Originals ist besser. Obwohl ich Deinem Gedanken das Bild zu beschneiden im ersten Moment gut und gerne folgen konnte. Entsprach ja auch eher der Gestaltungslehre das Hauptmotiv aus der Mitte zu nehmen.
Aber Regeln sind da um sie zu brechen.
Eigentlich bin ich immer sehr kritisch und unsicher mit mir und ob die Bilder die mache gut sind.
Aber das hier gefällt mir und Euer Lob is' einfach saugeil

- Danke!
Und ich konnte es nicht sein lassen. Mir gefällt das mit dem Rahemn und dem Ausschnitt immer noch nicht so ganz.
Schade hätte gerne mehr Platz nach links.
Grüße
Hagen