• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Standin' Ovations

Hagen37

Themenersteller
Hi,

hab' durch einen Therad in den Bildbesprechungen mal 'n bisserl in meiner "ollen Fotoschatulle" gestöbert und dieses Bild hier ausgegraben.
Original in Farbe.

Was meint ihr dazu?

Grüße
Hagen:)

Mir gefällts gut, tolle Momentaufnahme....mit der Schärfe bin ich mir nicht ganz sicher, aber kann mich auch täuschen, stecke noch in den Anfängen;)

Gruß Tari

Hi, Tari!

Naja, wenn Du Dir da mit der Schärfe nicht so sicher bist als Anfänger, dann kann ich Dir nur sagen das ich mir mit der Schärfe sehr sicher bin. Nämlich sicher daneben;)

Du hast vollkommen recht. Das Bild ist nicht scharf genug für eine technisch einwandfreie Aufnahme.
Aber triff'selbige mal genau, wenn Du inmitten von ca. 150 zappelnden Kindern und hektischen Erwachsenen Fotos machen willst.

Aber finde ich bei solchen Fotos auch nicht weiter schlimm.

Was denkst Du wenn Du eine solche Aufnahme siehst und was glaubst Du denkt/ fühlt der kleine Mensch da im Bild?
Ist bei einer Benefizveranstaltung für Kids aufgenommen worden.

Gruß

Gefällt mir auch. Ich hätte oben und rechts noch etwas mehr beschnitten.

Ich finde, es ist ein gutes Bild.
Es zeigt ganz klar einen emotionalen Moment, und der darf sicherlich unscharf sein.
Vielleicht einen anderen Rahmen. Aber sonst passt es :top:

Gefällt mir auch. Ich hätte oben und rechts noch
etwas mehr beschnitten.

Stimmt, passt besser so. Der Raum im Blickfeld des Jungen öffnet sich so ein wenig mehr. Glaube ich auf jeden Fall.

Ich finde, es ist ein gutes Bild.
Es zeigt ganz klar einen emotionalen Moment, und der darf sicherlich unscharf sein.
Vielleicht einen anderen Rahmen. Aber sonst passt es :top:

Mit den passenden Rahmen tue ich mich immer schwer. Hab' ihn hier einfach mal weg gelassen.

UND???

die erste version finde ich deutlich besser vom beschnitt. auch wenns dann sehr zentral ist, so wird der begeisterte knirps erst richtig "bemerkt"
das bild strahlt ne menge power und emotion aus. ich finds einfach klasse!!! (genau so wie es ist!)

Hallo,

erstmal Danke für Lob
bei all der vielen kritik die man hier so bekommt tut das schon gut:D

Ich hab mir beide Versionen nochmal in Ruhe angesehen.
Nein, ich vertrau auch einfach auf mein Gefühl das ich beim Auslösen hatte.
Passt schon.

Nur den Rahmen mag ich irgendwie nich'. Wenn ich's ausbelichten lassen würde dann eh' ohne Rahmen, klar. Aber für die Webversion? Sieht ohne irgendwie doof aus.

Liebe Grüße

das 1. bild finde ich richtig gut - trotz der unschärfe hat es einen sehr starken ausdruck.

das 2. ist zu knapp im ausschnitt und wirkt daher längst nicht so - nicht immer ist ein sehr knapper ausschnitt optimal, wie man mal wieder sieht :)

nur der rahmen muss m.e. eindeutig weg, keine frage.

ciao
-commendatore-

Na gut!
Dann halt mal ohne Ramen als Original!

Ich glaub' das Original ist besser weil es die "Größe" des kleinen Mannes nochmal etwas mehr verdeutlicht.
Dieser kleine Mann in Verbindung mit der absoluten Ernsthafitgkeit und Konzentration im Gesichtsausdruck.

Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Na gut!
Dann halt mal ohne Ramen als Original!

Ich glaub' das Original ist besser weil es die "Größe" des kleinen Mannes nochmal etwas mehr verdeutlicht.
Dieser kleine Mann in Verbindung mit der absoluten Ernsthafitgkeit und Konzentration im Gesichtsausdruck.

Oder lieg ich da falsch?

Gruß

ja, genau richtig ... der (oder die) kleine muss aus dieser masse der menschen herausragen und auffallen ... hierzu gehört auch die darstellung derselben und weiterhin die darstellung seiner eigenen winzigkeit und dennoch ernsthaftigkeit.

ein bild muss beeindrucken, auch wenn es technisch nicht perfekt ist ... und das ist dir hier m.e. durchaus gelungen, gratuliere !

ciao
-commendatore-

Hallo Hagen,

das 1.Bild IST es...genau so wie es ist:) Beschneiden hin oder her, manchmal sollte man es einfach so lassen wie es ist...;)
Was denke ich bei dem Bild...hmm...an Generationen und das jeder irgendwie auf seine Art was ganz besonderes ist und der kleine Knirps entdeckt vielleicht gerade ein wenig wie es ist von Emotionen mitgerissen zu werden-sofern das in dem Alter schon geht-obwohl warum eigentlich nicht...:)

liebe Grüße
die Tari

Ach is' das schön!

Dieses Bild habe ich kurz nach Pfingsten gemacht. War am Tag der offenen Tür für eine Kinderstiftung, die therapeutische Freizeitangebote für Kinder, die in Heimen aufwachsen anbieten.
Ich sollte/ durfte dort für die Stiftung fotografieren. Es sind dabei einige tolle Bilder entstanden. (Ich war richtig stolz auf mich:angel: ). Aber es waren Bilder die man sich ansieht und irgendwann wieder vergißt.

Aber dieser kleine Knabe hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen. (Übrigens keines der Heimkinder- kam ganz brav mit lieber Mammi und tollem Papa und ist mit diesen auch wieder heim gefahren). In diesem Augenblick in welchem das Bild enstand führten etwas ältere Kinder ein kleines Stück auf über Umweltschutz. Wir Erwachsenen waren alle mehr oder weniger gerührt und fanden das ganze total toll und süß was die lieben Kleinen da aufführten. Und wir klatschten am Ende alle und lächelten, weil es halt so toll und kindlich süß war.

Und ich sah mich mit eben ganau diesem süßen Gefühl im Bauch im Puplikum um und da war er: Nahm nichts anderes als das ihm gebotene Schauspiel war und begriff auf seine kindliche Art und Weise die Ernsthaftigkeit die hinter dem netten Schauspiels Thema war.

Wir tollen großen Erwachsenen, den Kindern ja immer so überlegen und besser wissend haben uns da von der netten Darstellung des Schauspiels "einlullen" lassen.
Nur dieser kleine Mann da hat hinter die Vordergründigkeit geblickt.
>>KLICK<<

@ uwet:
Ja, der Ausschnitt des Originals ist besser. Obwohl ich Deinem Gedanken das Bild zu beschneiden im ersten Moment gut und gerne folgen konnte. Entsprach ja auch eher der Gestaltungslehre das Hauptmotiv aus der Mitte zu nehmen.
Aber Regeln sind da um sie zu brechen. :D

Eigentlich bin ich immer sehr kritisch und unsicher mit mir und ob die Bilder die mache gut sind.
Aber das hier gefällt mir und Euer Lob is' einfach saugeil :D :D - Danke!

Und ich konnte es nicht sein lassen. Mir gefällt das mit dem Rahemn und dem Ausschnitt immer noch nicht so ganz.
Schade hätte gerne mehr Platz nach links.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten