Komisch, war der Inhalt dieses Threads nicht eben genau das? Er soll Geld bekommen und es kommt nicht.
Ja, das war Inhalt des Threads. Und nein: Dass er es "nicht bekommt", ist nicht klar. 4 Wochen? Nicht ungewöhnlich, wie bereits geklärt. Aber wenn Negert auch nach gewisser Frist kein Geld bekommt, wird er sich schon melden. Ich für meinen Teil habe hier noch nicht erkennen können, dass er ums verhandelte Geld geprellt wird.
Wenn Negert das anders sieht, darf er das gern äußern.
Warum stellst Du immerzu Aussagen anderer in Frage bzw. rückst sie in die Nähe von Lügen?
Das habe ich nicht getan. Ich habe eine Frage gestellt, die du als Lügenunterstellung auffasst, warum auch immer. Meine Frage lautete:
Hast du jemals bei einer Zeitung gearbeitet? Das wusste ich bisher tatsächlich noch nicht.
Das war eine ganz normale Frage.
VP schrieb vorher
Ich frag mich immer wieder was für Flitzpiepen Du kennengelernt hast. Oder ob das alles erfunden ist.
Ich weiß da, welcher Ton mir besser gefällt.
Und was Du noch nicht gesehen hast, das gibt es nicht. Das Argumentationsmuster ist ja nicht neu.
Ich dachte, das hätten wir geklärt. Ich schreibe bewusst, wenn
MIR GANZ PERSÖNLICH so etwas noch nicht untergekommen ist, oder selten etc. Das ist meine Erfahrung, und diese wird in einem Forum normalerweise ausgetauscht. Wenn es jmd. anders kennen gelernt hat, kann er das ja gern mitteilen - da bin ich offen und gespannt auf andere Redaktionskonzeptionen, die ich nicht kenne.
Abgesehen davon hat er ja nirgends geschrieben, daß er für die Zeitung geschrieben habe, das unterstellst Du ihm (da muß man ja nur lesen, was er geschrieben hat), um dann zu versuchen ihn und seine Aussage zu diskretidieren oder lächerlich zu machen
Ich lese sehr genau, wer was schreibt. Wir waren beim Thema TAGESZEITUNG, woraufhin VP zum Thema "schreibende Fotografen" schrieb
Hab ich regelmässig gemacht,oder den Termin komplett selbst gemacht und dann dem Redakteur das Rohmaterial oder ggf ein Tape in die Hand gedrückt.
Falls VP ohne es mitzuteilen von Tageszeitung zu einem anderen Thema gesprungen ist, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Für mich ging es bei meiner Aussage, auf die sich VP bezog, um Tageszeitung.
Nur weil er geschrieben hat, daß er als Fotograf auch mal Infos oder sogar einen Audio-Mitschnitt von Terminen mit in die Redaktion gebracht hat, hier so eine sonderbare Nummer draus zu drehen ist schon wirklich arm.
Ich habe da eine andere Vorstellung von "arm" und würde es nach wie vor als "sonderbar" ansehen, wenn ein Fotograf die Infos zum Text liefert und diesen evtl. noch selbst schreibt. Dann muss auch sein Name unter den Text. Und das ist dann eine journalistische Tätigkeit. Wenn es da draußen Redakteure geben soll, die sich von Fotografen Texte schreiben lassen oder mehr zuliefern lassen als die Namen für die BU oder eine Themen
idee, dann finde ich das mindestens sonderbar.
Ich kenne es durchaus so, daß sich Schreiber und Fotograf austauschen, weil das Wissen und die Wahrnehmungen des andere für die eigene Arbeit sehr wertvoll sein können.
Natürlich sollen die sich austauschen. Das ist aber auch was anderes, als wenn VP bei Tageszeitungen selbstständig Themen abtelefoniert. Ich vermute aber mittlerweile, dass es dabei nicht um Tageszeitung ging.
Und jetzt: Ausatmen bitte. Ich greife hier keinen an, das musst du auch nicht tun.