Danke, mal jemand, der mir bei steht!!
Du hast es anscheinend echt nötig.
Wie ich es schon sagte: Wenn Gewicht keine Rolle spielt, ist das 2,8er die beste Zoom-Linse! Da stehe ich Dir auch bei.
Wenn Gewicht ein Grund ist, frag ich mich, wie Hobbyfotografen wahnsinns Sets basteln, bei dem 100e € für ein Shooting keine Rolle spielen und duzende von Kilogramm Ausstattung geschleppt werden, dann noch ne 350D halten können.
Ich bewundere diese Leute. Aber es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, wie jemand sein Hobby ausübt.
Wenn Gewicht immer so eine Rolle spielt, müssen alle ihre BG´s abschrauben, alle ihre 1er verkauften, die tragen sich schon am Body zu ner 40D tot, geschweige, sie haben ein 24-70 als immerdrauf, oder oh wehe, ein 85/1,2
Wer sagt das? Ob Gewicht eine Rolle spielt, hast nicht Du zu entscheiden, sondern jeder für sich selbst.
Sorry für die, die, die sich jetzt beleidigt fühlen, aber wem Gewicht zu Freistellung und Gewicht ausbremmst, soll bei seinem Hobby bleiben: MOTZEN!
Sorry,warum hast Du dann kein 200 1,8? Hat mehr Freistellung als ein 2,8er Zoom.Gewicht spielt bei Dir ja keine Rolle, Freistellung über alles. Du wirst inkonsequent.
Schon mal in einem Bundesligastadion einen Pressefotografen gesehen?? Der Rennt mit einem 400/500/600 is an ner 1er und einem 200er an ner weiteren 1er rum!
Die leben davon, da zählt jeder Treffer. Wer diese Boliden für sein Hobby braucht: Bitte schön, das ist jedem selbst überlassen, aber das hast Du nicht zu bestimmen, wer das braucht.
Gewicht?? da gibts ne Lösung: Bridge!
Damit diffamierst Du alle DSLR-Fotografen, die ihr Hobby ernst nehmen, aber dafür nicht in den Grenzbereich gehen, weil es entweder zu teuer oder zu schwer oder
es ihm einfach nicht wert ist.
Man kann sein Hobby oder auch Beruf ernstnehmen, ohne dass man gleich so wie Du Unsummen in Gläsern investieren muss.
P.S.:Es gibt auch viele Pressefotgrafen, die rennen mit einem 70-200 4L rum und nicht mit Deiner zitierten Bridge. Warum wohl?
Deine Schwarz-Weiß-Malerei hilft also keinen Schritt weiter.