• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Lohnt ein Wechsel von R6 auf R6 II

Man muss auch unterscheiden zwischen der beiliegenden Kurzanleitung (aus der wird man ohne passende Vorkenntnisse kaum schlau) und dem erweiterten Benutzerhandbuch. Das gibt es bei Canon zum Download. Auch nicht perfekt, aber immerhin gibt es ein paar mehr Hintergrundinformationen.
Danke. Ich habe gerade nochmal geschaut, hatte aber schon das erweiterte genutzt.

Hauptsächlich durch ausprobieren und logisch denken
Bei Zweiterem haperts bei mir leider regelmäßig wenns um Technik geht :lol:

Bei Zweiterem haperts bei mir leider regelmäßig wenns um Technik geht :lol:
Bei diesen Handbüchern liegt das nicht (nur) an dir - die sind leider teilweise auch recht schlecht übersetzt. Soweit, dass man ahnt, was sie meinen, wenn man es schon verstanden hat.
Und ja, manchmal hilft ein technischer Hintergrund. Wenn man sich überlegt, wie man selbst eine Funktion softwareseitig implementieren würde, ist es manchmal leichter zu verstehen, wie die Canon-Entwickler es umgesetzt haben.

Danke ;) Wirklich nicht so einfach wenn man selbst nicht so technikversiert ist und schlussendlich fast jeder in seinen Videos zur Kamera andere Einstellungen als optimal empfiehlt. Zumal es da eben ja v.a. zur Wildlife-Fotografie massenweise Videos gibt, nicht aber zu Hunden. Ich muss nochmal versuchen nachzuvollziehen, welcher Vorteil für mich evtl. aus der Belegung wie @Mr.Click sie beschrieben hat, entstehen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten