Ich finde mit den Kameras ist es so wie mit den Frauen, man (Mann) hätte gern mal etwas Neues.![]()
MfG Surfer
Sehe ich nicht so.
Bei den Frauen kommt eh nichts besseres nach

Und bei den Kameras kann man ohne größere Probleme wieder zurück wechseln.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde mit den Kameras ist es so wie mit den Frauen, man (Mann) hätte gern mal etwas Neues.![]()
MfG Surfer
Mensch Kinners !
lasst Euch doch nicht immer von der Papierform neuer Kameragehäuse blenden !![]()
...Der bessere AF der Canon. Die neun (ja nur neun...) Kreuzsensoren sind sehr Praxisgerecht angeordnet und arbeiten präziser und schneller als die, der D200.
Klar, die D200 fühlt sich anders an, aber der Wabbelhandgriff MB-D200 ist um Längen schlechter als die Haptik des BG-E2N von Canon.
Tja, ich hatte zwei Mark III und habe seit fünf Wochen die D3 & D300 . . . ich denke, in der Zeit kann man ein Urteil abgeben . . . jedenfalls eher als Leute, die weder die eine noch die andere Cam haben / hatten . . .
Hi !
Der TE sprach von der D200 eines Bekannten.
Ich habe deshalb ganz bewusst auf einer anderen Ebene verglichen.
Ich kann Deine Gründe inzwischen nachvollziehen. Aber es sind DEINE Gründe...
P.S. Eine Mark III oder D3 benötige ICH nicht, eine D300 will ICH nicht.![]()
Du hast nicht gelesen: Er schreibt, er hat eine Mark III!
Insofern . . . .
@007
Er hat eine Mark III und die D200 befingert !
Ich kann lesen.
Er hat also Äpfel mit Birnen verglichen, deshalb habe ich mal zwei vergleichbare Kameras gegenüber gestellt.
Und bevor das hier nun Ausartet, ziehe ich mich mal zurück.![]()
Die D3 ist wirklich genial . . . wenn Du hier in der Nähe wärst . . .![]()
Tja, ich hatte zwei Mark III und habe seit fünf Wochen die D3 & D300 . . . ich denke, in der Zeit kann man ein Urteil abgeben . . . jedenfalls eher als Leute, die weder die eine noch die andere Cam haben / hatten . . .
Wenn Du ehrlich bist, stand Dein Urteil bereits fest, als Du die D3 noch nichtmal selber in den Fingern hattest![]()
Wenn Du ehrlich bist, stand Dein Urteil bereits fest, als Du die D3 noch nichtmal selber in den Fingern hattest![]()
Eines ist für mich absolut unverständlich. Wenn man eine so tolle Kamera besitzt, egal ob 1D oder 1Ds, wieso man sich dann mit Wechselgedanken rumschlägt. Du musst wohl Geld zuviel haben.
Wenn jemand nicht Spielen kann, ist es egal ob er an einem Stainway oder einem Schimmel Piano sitz.
Und wenn er es kann, dann sind beide gut und es zeigen sich nur Nyancen. Also warum tauschen? Ich kann es nicht verstehen.
Gruß Fotoboy
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage die schon 1000 mal diskutiert wurde.
Ich habe eine Canon Ausrüstung ( Mark 3 einige L Objektive ). Bin nun von den neuen Nikons und die Objektive sehr begeistert, was man auch so liest sind die die Umgestiegen sehr begeistert. Aber lohnt sich der Umstieg wirklich ??
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage die schon 1000 mal diskutiert wurde.
Ich habe eine Canon Ausrüstung ( Mark 3 einige L Objektive ). Bin nun von den neuen Nikons und die Objektive sehr begeistert, was man auch so liest sind die die Umgestiegen sehr begeistert. Aber lohnt sich der Umstieg wirklich ??
Die Nikons sind von der Anschaffung doch teuerer wie die Canons.
Die Optik soll laut einigen Tests auf jedenfalls besser sein als die bei Canon.
Was mich an Canon noch stört ist das Gefühl wenn mann die Kamera in der Hand hat, ich hatte eine D 200 von einem bekannten in der Hand und es war einfach besser als einen Canon in der Hand zu halten.
Für ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar.
gruß
Also soetwas ist doch blödsinn. Sorry aber wenn ich ne 1D MK III und 3 gute L'Linsen habe was schweine geld gekostet hat steige ich doch nicht auf ein anderes System um !
Es sei denn auf die D3 wegen den FF X Sensor.
D200 besser als ne Canon 1er ? Ich glaub ich bin im falschen Film