• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt die Nik Software?

Das mit PS alles besser geht, glaube ich wohl.
Allerdings kostet die Software auch beinahe 1000 EUR, im Vergleich zu 85 EUR für Lightroom und $99 für Nik Silver Efex :-)

Danny

--
http://www.klickbrett.de

Am besten passen eh PS Elements und die Nik Collection. Da hat man quasi alles was man braucht. Und Elements gibts gerade für nur 49€ bei Amazon. Da hat man also für rund 150€ ein Komplettpaket, welches richtig klasse ist und der Kreativität freien Lauf läßt. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte die ganzen Möglichkeiten damit auszuprobieren und -schöpfen...;)

Also ich habe 2 Mails geschrieben. Eine an den deutschen, eine an den us support. Der US Support hat mir innerhalb von 3 Minuten den Downloadlink zukommen lassen. Ich bin mir als nicht mal sicher, ob da überhaupt irgendwas geprüft wird...
Vom deutschen habe ich noch keine Antwort.

Gruß

Hast Du für beide das Kontaktformular genutzt? Vom deutschen Support kam "Bitte warten. Sie werden angeschrieben." Vom US-Support kam eine Mail, dass sie binnen 2 Tagen zu Ihren Bürozeiten antworten. Heute ist der dritte Tag...

Hast Du für beide das Kontaktformular genutzt? Vom deutschen Support kam "Bitte warten. Sie werden angeschrieben." Vom US-Support kam eine Mail, dass sie binnen 2 Tagen zu Ihren Bürozeiten antworten. Heute ist der dritte Tag...

Bei mir war es genau umgekehrt. Deutscher Support hat mir so nach 36 Stunden das Link geschickt, US Support hat nach nicht mal 12 Stunden abgelehnt.

Ich habe jetzt alle 13 Seiten überflogen, aber möchte ganz konkret nochmal die Eingangsfrage vertiefen bzw. konkretisieren:

Lohnt sich das Paket, wenn man nur LR hat?

Arts

Für mich nicht.
95% bekommt man mit LR hin, und die 5% sehen nur 1% der Menschen.

Wenn man auf verfremdung steht, dann könnte es anders aussehen. Ich mag allerdings die als realistisch angesehen werden können.

Also ich habe 2 Mails geschrieben. Eine an den deutschen, eine an den us support. Der US Support hat mir innerhalb von 3 Minuten den Downloadlink zukommen lassen. Ich bin mir als nicht mal sicher, ob da überhaupt irgendwas geprüft wird...
Vom deutschen habe ich noch keine Antwort.

Gruß

Welche Mailadressen hast du verwendet? Ich habe nach 3 Tagen noch nichts erhalten außer einer automatischen Antwort, dass es 1-2 Tage dauert....

Die kam von der Mailadresse: supportus@niksoftware.com.

Das ist alles in allem hammerhart. Habe gerade im Nikon-Fotografieforum gelesen, daß da jemand mit einer einfachen Heftversion von Silver Efex die kostenlose Upgradeberechtigung auf die komplette Nik Collection erhalten hat. Also für 3,50€ jetzt ein Paket, daß vor kurzem noch an die 500€ kostete.:rolleyes: Und das doofe ist, die Version aus der Zeitschrift habe ich auch. Und habe am WE noch ~102€ für das Komplettpaket bezahlt. Also quasi aus dem Fenster geschmissen. Wobei, man muß auch Glück haben. Bei dem einen lehnen sie solch ein Upgrade ab, bei einem anderen eben nicht und er erhält die Berechtigung nebst Link dazu. Scheint wohl etwas chaotisch abzulaufen bei denen.:(

Wenn man auf verfremdung steht, dann könnte es anders aussehen. Ich mag allerdings die als realistisch angesehen werden können.
Puh, wie oft muss ich dass, was aus der Kamera kommt sehr verfremden, damit es realistisch aussieht. :o

Dazu verwende ich zugegeben selten Nik. Meistens Adobe Photoshop CS6 und davon nur ACR. Allerdings hat mir letzte Woche der Nik Support den Link zur Nik Collection geschickt - obwohl ich ausschließlich eine Silver Efex Pro V1 Lizenz aus der FotoHits 9/2012 habe.

triangle

Hallo,
ich habe hier still mitgelesen und möchte mich bei euch bedanken.
Ich habe das verlinkte Formular benutzt und binnen kurzer Zeit den Downloadlink erhalten. Ich besaß bereits Nik Silver Pro 2. Ich freue mich sehr.

Nun suche ich natürlich noch ein bißchen was Ähnliches wie ein Handbuch. Natürlich kann man auch intuitiv mit der Software umgehen. Aber ich hätt´s gern etwas genauer. Wißt ihr das was zu empfehlen?
Ich hab da ein Video von Olaf Giermann gefunden, aber 40.- Euro? :(

Übrigens, erste Versuche fand ich vielversprechend.
Auf die Eingangsfrage des TO muß ich auch sagen, die Anschaffung eines Programms lohnt, wenn man die anderen "for free" bekommt. Auch die etwa 100.- Euro sind mehr als angemessen.

Gruß - maxie

Nun suche ich natürlich noch ein bißchen was Ähnliches wie ein Handbuch. Natürlich kann man auch intuitiv mit der Software umgehen. Aber ich hätt´s gern etwas genauer. Wißt ihr das was zu empfehlen?
Ich hab da ein Video von Olaf Giermann gefunden, aber 40.- Euro? :(

Ich finde den Preis für das Lernvideo angemessen.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

Nik collection - PDF Handbücher gesucht

NIK-Tools - Arbeitstechniken / Vorher-Nachher

Gruß

Michael

Das ist alles in allem hammerhart. Habe gerade im Nikon-Fotografieforum gelesen, daß da jemand mit einer einfachen Heftversion von Silver Efex die kostenlose Upgradeberechtigung auf die komplette Nik Collection erhalten hat. Also für 3,50€ jetzt ein Paket, daß vor kurzem noch an die 500€ kostete.:rolleyes:

Da hast du absolut recht. Ich habe meine Upgrade ja auch durch eine Heftversion erhalten. Meine Anfrage (per Webformular) fand ich selbst schon recht dreist und war erstaunt, dass sie mit der Complete Collection "belohnt" wurde. Das alles macht auf mich den Eindruck, als neige sich der Lebenszyklus von NIK Filtern dem Ende zu. Es gibt keine Seriennummern mehr, die Installationsdateien lassen sich quasi frei verteilen. Updates werden umsonst rausgehauen. Das spricht alles nicht dafür, dass die Filter noch großartig weiterentwickelt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten