Ist die Infotaste, die Darstellung ist dann aber anders als bei der 400D.
Trotzdem danke.
Gut, so genau habe ich mir die Darstellung nicht angeguckt. Hatte nur gesehen, dass da ein paar Daten stehen....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die Infotaste, die Darstellung ist dann aber anders als bei der 400D.
Trotzdem danke.
Bin auch von der 400 zu 40 gewechselt und habe es keine Minute bereut.
Wobei für mich die Wichtigsten Verbesserungen folgende sind:
1. Ganz klar der AF! Der ist besser/schneller als an der 400.
2. Der große helle Sucher.
3. Die Haptik
4. AF-Punkte mit dem Multicontroler umschalten. (Einfach nur super komfortabel!)
Ich weiß garnet was ihr alle habt? Die 40D kostet mit Kit 1000€ die 400D kostet 450€ was wollt ihr alle xD?
der af der 40er ist dem der 400 meilenweit überlegen, ich habe mehrere bilder gemacht und dann per 100% crop (ausschnitt) verglichen.
Also ich kann diesen Wechsel auf jeden Fall empfehlen(habe ihn selber auch gemacht).
Die 40D hat einfach noch ein Paar nützliche Features mehr als die 400er.
Mich hat vor allem der Live-View und der 3"-Bildschirm und nätürlich
die atemberaubende(im Gegensatz zu 400D) gereizt. Das Handling ist auch Klasse.
Werde das Upgrade auf keinen Fall bereuen.
Gruß
Matthias
Was hast Du denn für eine besondere 40 D - seit wann hat die Live-View?
Pietrocelli
Was hast Du denn für eine besondere 40 D - seit wann hat die Live-View?
Pietrocelli
Die 400D hat nur einen Kreuzsensor in der Mitte.
40D im Detail:
Das Autofokus-System nutzt 9 Kreuzsensoren für eine präzise Scharfstellung der horizontalen und vertikalen Bildebenen. Das zentrale AF-Messfeld arbeitet bis Lichtstärke 1:2,8. Die Messfelder sind über den gesamten AF-Messbereich verteilt – so werden auch Objekte außerhalb der Bildmitte erfasst.
was das in der Praxis bedeutet, kannst du dir sehr schön im 40D-video auf traumflieger.de anschauen...Und was bedeutet das, bzw. was hat die 400D?
Mangelhafte Rechtschreibung!Unpräziese Aussage!
Kannst Du Deine Aussage etwas genauer erklären, was genau ist am AF der 40D viel besser?