• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

Versteh ich voll und ganz - deshalb fällt es mir (unter anderem) auch schwer neue Reisepartner zu finden weil mein bisheriger 1a mit meinem Hobby klar kommt - und auch mit meiner pedantischen Art das ich ja um 17:49 an dem und dem punkt sein möchte weil dann die Sonne untergeht :D (quasi) Aber gut, den kenn ich auch seit 24Jahren :rolleyes:

Nun gut - schade eigentlich. Dann werde ich mich wohl weiter auf die Suche begeben müssen :)

PS: Ich hätte ja nicht gedacht das ihr noch Urlaub nehmen müsst um Workshops und Reisen zu unternehmen (was jetzt nicht abwertend gemeint ist sondern völlig neutral!) :evil:

Endlich mal wieder eins, welches nicht so überschärft künstlich wirkt. :top:

Ab Mittwoch bin ich in Abruzzo von daher schiebe ich noch ein paar rein:

1.- StepStone

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221986[/ATTACH_ERROR]

2.- Them Rocks

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221984[/ATTACH_ERROR]

3.- Faithful

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221987[/ATTACH_ERROR]

Enjoy Lofoten Baby......

Zuletzt bearbeitet:
also ich fine die meisten bilde sehr natürlich bis auf die farben allerdings kann man das nur einchätzen wnen man selber dort war, meiner Meinung nach..
Naja, mir fällt es vor allem an den Schneehängen der Berge auf; wenn da Gestein durchbricht, sehen die Kanten doch schon sehr künstlich aus.

Ah, der Fisch ist doch sicher dort hingelegt ;-)

Ne Spaß bei Seite, genialer Vordergrund !

Hier weiß ich gar nicht was ich noch für lobende Worte schreiben soll.
Das scheinbar immerwährende Sonnenuntergangs-bzw. Sonnenaufgangslicht die ganze Nacht durch hat bei euch 4ren wunderbarste Bilder auf den Sensor gezaubert. Und meine Befürchtungen das es da oben eisig Kalt ist hab Ihr auch revidiert. Wie bereits erwähnt wirken die Bilder sehr warm, teilweise, mit dem Sand unter dem blauen Meer fast wie die Südsee.

Nur Serdar, dein erstes Bild von dieser einsamen Kirche hatte mehr "Pepp", hier ist der Vordergrund schon zu dunkel, leider. Und dann schöne Anreise nach Italien ;)

Steffen,

Ich habe ihn auf'n Stein drapiert nachdem Mathias ihn erschlagen hat ;-)
Naja eher ersteres ;-)

Kein Fischmord auf Lofoten der lag vorher am Strand ich habe ihn dann serviert sozusagen.
Wir sehen uns ja dann in Italiaaaaaa

sehr schöne fotos, aber irgendwie wundere ich mich teilweise über die halos in gewissen fotos. Die 2 minuten zum masikieren sollten doch drinn liegen bei dem aufwand den ihr betreibt :)

Danke euch für das große lob bezüglich meines Fischfoto`s!
Hatte ich bisher nicht wirklich als Favorit auf der liste.
Eigentlich hatten die drei Jungs vor mir mit dem Fisch zu tun, ich bin dann als letzter zu dem "Possierliche Tierchen" gekommen und habe einige Fotos gemacht.
Gestunken hat das ding immer noch.

Serdar und Mathias haben Chris und mich am Flughafen abgeholt und die ganze fahrt über davon geredet das die Berge wie 3D wirken, ich dachte nur:rolleyes:
Aber ich musste sehr schnell zugeben das es genau so war:)
Eigentlich kann man da alle 500 m anhalten und Top Shots machen.
Serdar, Deryk und Chris waren ja schon im Februar Vorort und hatten alles erkundet.
Das wir dann auch noch das Polarlicht sehen durften war wohl die Krönung des ganzen. Ich stand mit offenem Mund da und hab in den Himmel gesehen, bis mich einer angestoßen hat und meinte " Knipsen nicht vergessen "

Die Eindrücke die ich auf den Lofoten gesammelt habe kann ich überhaupt nicht beschreiben. Mit den beiden zu Knipsen ist einfach anders. Locker, Entspannend und sehr Lehrreich.
Eigentlich war für mich die Reise nach Italien in die Abruzzen schon ein Highlight aber die Lofoten haben auch was :top:

Ich wäre gerne jetzt noch nach Italien mitgeflogen aber da ist was anderes im Kopf.
Damit das ganze nicht nur Text hat, hier noch ein Bild!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222704[/ATTACH_ERROR]

Hi Adam,

finde es super, dass Du (Ihr) so gut abgesahnt hast da oben! Sind echt Top Shots.
Jaja Italien. Bei dem Wetter ist Serdar hier kaum noch zu halten :) Der will
weg! So ganz nebenbei ist im Juni wieder ein Rügen-Workshop. Da bin ich auch
dabei! Kannst ja mal vorbeigucken, vielleicht kriege ich Dich diesmal den
Königsstuhl komplett runtergescheucht ;)

Gruß Eric

PS: Das letzte Bild ist vom Aufbau super. Ich persönlich würde den WA ein µ wärmer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Genial. Normalerweise mag ich Wasser nur bis etwa 0.5 Sekunden, nicht länger - ODER wirklich verdammt lange, so wie dieses hier.

Uff, Christian, was für ein Ding.

Mir gefällt besonders die Reflexion des Leuchtturm-Lichtes auf den Steinen vorne.

Hast du da einen 1000x-Filter benutzt? Die Qualität scheint mir für eine 10-Minuten-Belichtung sehr gut zu sein, chapeau!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten