...obwohl ich euchs wünschen würde mal richtige kritik zu bekommen weil die qualität für mich doch ein wenig variiert. ...
Danke Dir Matthias!
Ich für meinen Teil würde mich auch mal über "richtige" Kritik freuen. Ich meine, es ist zwar toll, wenn man Honig ums Maul geschmiert bekommt, aber besser wäre es (für mich) wenn sich mal Jemand die Zeit nehmen würde, die (meinigen) Bilder gestalterisch usw. zu "untersuchen" bzw. zu beurteilen.
Auf anderen Platformen wird dies sehr gut gemacht, aber hier, wie vor allem auch in der FC kommt entweder gar kein Kommentar, oder "Tolles Bild", "Klasse gemacht", "Wow..." usw. das bringt mich nicht weiter.
Das mit der Kritik hier im Forum artet aber auch schnell mal in Diskussionen über persönlichen Geschmack und Stil aus, den ich hier im Thread par tout vermeiden möchte! Zu was das führen kann, wissen die Meisten sicherlich

Auch hätte ich keine Lust, mich für bestimmte Bildbearbeitung, oder in dem Falle des ausserordentlichen Lichts auf den Lofoten eben NICHT-Bildbearbeitung rechtfertigen zu müssen, weil der Ein oder Andere es eben nicht glauben kann/ will, dass man solches Licht und solche Farben vorfinden kann.
Kritik an meinen Bildern ist auf jeden Fall immer erwünscht, obwohl man bei mir evtl. noch beachten sollte, dass man die Anzahl der Tage, die ich bisher effektiv Landschaftsfotografie betrieben habe, locker binär an einer Hand abzählen kann

Von daher sehe ich mich ehrlich gesagt als Anfänger, weil die Erfahrung halt sehr sehr begrenzt ist.