• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

Bei dem 10min Shot war es wirklich schon zappenduster. Ohne Stirnleuchte hätte ich echt Probleme gehabt heil zurück zu kommen.
Es waren 800ASA 10min zu 100% bei der Blende bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, müsste zu Haus nachsehen. Glaube aber f/7.1
Christian

Chris, das gefällt mir deutlich besser, als Dein erster Tidal Pool. Der war mir dann doch etwas zu dunkel.

Aber das hier: :eek: trés chic!!!
Die Struktur im Granit ist geilomatisch!

#182 ist wirklich genial. :top:
Eine schöne Farbstimmung und der Blick kann entspannt durchs Bild ziehen. Schade, dass die letzten Steine ganz hinten links (ich denke mal vom Grauverlauf) so relativ abrupt dunkel werden.

#174 und #176 sind toll! :top:
Ansonsten muss ich zugeben, kann ich mich vorallem für die "Gastbilder" begeistern. Der alt bekannte POTD Stil wiederholt sich hier doch merklich.

Mal was völlig unaufgeregtes und ruhiges...

Hovden, kurz vor 23:00

DSC_7245_filtered_1_1000x600.png

etwas größer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach heute mal zwei rein...
Diese Eisplatte hat förmlich geglüht! Es war superschön...bis sie kurze Zeit später in sich zusammengefallen ist!
Und die vielen kleinen Eisbruchstücke glänzten wie kleine Diamanten. Es war ein herrlicher Anblick und ein super Start in den Tag.

Eisfeld

DSC_7338_filtered_1_695X1000.png

etwas größer...

Du bist da unterwegs und schläfst nachts? :eek:
Fotograf hat frei von?

11 bis 3 ! :grumble:

Haukland Beach
Man sagt: Der wohl schönste Strand auf den Lofoten in Norwegen...
Ich für meinen Geschmack bestätige das mal :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2224994[/ATTACH_ERROR]

Ihr könnt einen echt fertig machen.
Geniale Bilder...diese Farben, Wahnsinn!

Und ich freue mich auch schon wieder auf die Bilder aus Italien, da muss ich immer noch an den Abbruzzo-Thread denken...klasse.

Weiter so! :top:

Ich habe die Farben leider nicht so hinbekommen, wie es in Realität war...es war noch viel farbiger als hier zu sehen. Und mit dem Vordergrund bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Ich muss noch mal nach Eggum Leute :D

Eggum Morning

DSC_6766_1_filtered_1_1000x695.png

etwas größer...

uih uih uih.. da sind wirklich richtig leckere dinger in dem thread.. leider hab ich den jetzt in 2 anläufen durchgekaut und kann nicht zu den einzelnen bildern stellung nehmen obwohl ich euchs wünschen würde mal richtige kritik zu bekommen weil die qualität für mich doch ein wenig variiert.

der gesamteindruck der bilder ist für mich aber wirklich sehr schön und knüpft so richtig an den legendären potd fred an. ich freue mich dass ihr wieder inspiiert und tolle landschaften präsentiert.

@der-mathias: dich hatte ich bisher nicht aufm zettel und ich muss sagen du hast ein paar für mich herausragende aufnahmen abgeliefert (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9698349&postcount=133 - https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9684361&postcount=98).

@all: freue mich auf mehr

cheers
-mh-

...obwohl ich euchs wünschen würde mal richtige kritik zu bekommen weil die qualität für mich doch ein wenig variiert. ...

Danke Dir Matthias!

Ich für meinen Teil würde mich auch mal über "richtige" Kritik freuen. Ich meine, es ist zwar toll, wenn man Honig ums Maul geschmiert bekommt, aber besser wäre es (für mich) wenn sich mal Jemand die Zeit nehmen würde, die (meinigen) Bilder gestalterisch usw. zu "untersuchen" bzw. zu beurteilen.
Auf anderen Platformen wird dies sehr gut gemacht, aber hier, wie vor allem auch in der FC kommt entweder gar kein Kommentar, oder "Tolles Bild", "Klasse gemacht", "Wow..." usw. das bringt mich nicht weiter.
Das mit der Kritik hier im Forum artet aber auch schnell mal in Diskussionen über persönlichen Geschmack und Stil aus, den ich hier im Thread par tout vermeiden möchte! Zu was das führen kann, wissen die Meisten sicherlich :grumble:
Auch hätte ich keine Lust, mich für bestimmte Bildbearbeitung, oder in dem Falle des ausserordentlichen Lichts auf den Lofoten eben NICHT-Bildbearbeitung rechtfertigen zu müssen, weil der Ein oder Andere es eben nicht glauben kann/ will, dass man solches Licht und solche Farben vorfinden kann.

Kritik an meinen Bildern ist auf jeden Fall immer erwünscht, obwohl man bei mir evtl. noch beachten sollte, dass man die Anzahl der Tage, die ich bisher effektiv Landschaftsfotografie betrieben habe, locker binär an einer Hand abzählen kann :cool: Von daher sehe ich mich ehrlich gesagt als Anfänger, weil die Erfahrung halt sehr sehr begrenzt ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten