• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

okay :)
aaaaaaaalso bei #198 ist mir zu viel himmel drauf der zu ausruckslos ist du hast diese schönen formen im sand gefunden warum hast du davon nicht mehr auf das bild gebracht?
Ich bin mir nicht sicher aber vll. hätte man auf diese weise mehr tiefe erzeugen können. Du hättest mehr rausholen können (denk ich mal).
Soll aber nicht heißen dass es ein schlechtes Bild ist. Ich liebe die Farben eurer Bilder, von allen!
Du solltest eindeutig mehr Landschaft machen ;)
wünsche noch nen schönen Sonntag

Ohne jetzt auf einzelne Bilder eingehen zu wollen liefert ihr hier geniale Bilder ab - auch und gerade von Mathias und Adam! Natürlich gibt es Unterschiede in der Qualität aber alles auf sehr, sehr hohem Niveau. :top:

Nur beim letzten hätte wohl Querformat auch besser gefunden, oder zumindest quadratisch beschneiden wenn quer nicht möglich gewesen sein sollte...

Wirklich richtig, richtig gute Bilder!

Bin sowieso Norwegen-Fan und bei den Bildern hab ich fast angefangen, meine Reisetasche zu packen :D

Danke für´s Posten der Bilder!

@Adam63:
Was ist das denn für eine Werbung?:evil:
Spaß beiseite: knackscharf, die Aufnahme! - Welche Linse bei welcher Belichtung?
Cosinus

Hui, 22 Seiten, ich habs geschafft! Leider am Ende des Threads :o, die Bilder sind alle phänomenal! Ich hoffe da kommen noch viele weitere und ich finde die Bilder spannend, die euch bei der "Arbeit" zeigen.

großes Dankeschön! :top:

Haukland Beach ... ja, da haben wir viele Bilder gemacht! Warum? Weil es einfach ein sehr sehr schicker Flecken Erde ist :D

DSC_6573_filtered_1_1000x600.png

Sehr schön. Aber: Der angeschnittene Berg rechts stört mich :) Da ist doch so ein schöner Nullpunkt, warum fängt das Bild nicht da an/hört da auf?

@Cosinus,
das war mit dem Nikon 17-35 2,8 bei 17mm, Blende 3,2, 5sec ISO 1000

Hier dann mal "Man at work"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2237676[/ATTACH_ERROR]

Danke Adam63!
Beeindruckende Schärfe für Blende 3,2! Hut ab!

@der-matthias:
der tiefliegende Horizont kommt bei dieser Aufnahme richtig gut. Allerding stören mich die zerhackten Berge an den Bildrändern auch ein wenig.

Aber was mich irritiert:
Ihr ward doch ein paar Wochen VOR Frühlinganfang dort oben, also noch im Winterhalbjahr. Da müsste es doch bereits abends um sechs zappenduster sein.
Aber Ihr schießt da supergeile Dämmerungshots um 23:00.
Verstehe ich grad nicht, wie das möglich ist.:confused::confused::confused:
Cosinus

Zuletzt bearbeitet:
Am 21.06 ist Sommersonnenwende, das heißt der längste Tag im Jahr. Da geht die Sonne quasi gar nicht mehr unter...
Im April ist es immer noch sehr hell. Dämmerung hatten wir eigentlich fast die ganz Nacht lang...zwischen 22:00 und 02:00 war es "dunkel" aber DEUTLICHST heller als im April in Deutschland.
Ich kann nur sagen, dass Licht da oben ist irgendwie komisch...aber megageil! :D

Zu der Bildkritik:

Ich kann es nachvollziehen. Ich habe während des Ausrichtens der Kamera ehrlicherweise gar nicht darauf geachtet...mir war die Spiegelung wichtiger. Und da ich dafür fast aufm Boden lag ^^...

Wenn man jetzt aber die Berge rechts wegmacht, dann kippt für mich das Bild nach links, weil rechts was fehlt...als Gegenpol sozusagen.

Kann halt nur für mich sprechen, ist ja dein Bild :) Aber für mich kippt es natürlicherweise eh nach rechts - warum auch immer - und mich stört das Berglein so mehr als wenn es weg wäre (habs probiert). Aber is dein Bild :D

Übrigens: Man achtet nie auf alles während dem fotografieren, dafür gibts dann MPx :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten