• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

oh - meine - göttin --- wie wunderschön! das ist sicherlich eins der schönsten bilder, die ich überhaupt je gesehen habe. große worte, ich weiß, aber ich meine es so....

Oliver

(würdest du lieberweise die BW und Zeit dieses shots verraten?)

Zuletzt bearbeitet:
Warum entfernt ihr die Exif Daten?

Warum entfernt ihr die Exif Daten?

Das haben wir schon so oft erläutert.
EXIF Daten sind Daten die die an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit, zu einer bestimmten Jahreszeit mit dem gerade herrschenden Licht an diesem Tag in jener Stunde und Minute in den File mit einfließen.

Morgen, übermorgen oder in zwei Wochen ist das Licht anders, die Uhrzeit anders und man ist ganz wo anders.

Daher haben EXIF Daten keinerlei Bedeutung für uns!

Lofoten | Northern Norway

Irgendwie komme ich mir zu kurz angebunden und nutzlos kommentierend vor, nur ein "Wow", "Faszinierend" oder "Unglaublich schön" zu schreiben, aber deine Bilder lassen nicht so oft mehr zu. Daher genieße ich meist schweigend.
Bei diesem Bild muss ich aber eine Ausnahme machen. Gefällt mir wirklich außerordentlich gut! :top:

Irgendwie komme ich mir zu kurz angebunden und nutzlos kommentierend vor, nur ein "Wow", "Faszinierend" oder "Unglaublich schön" zu schreiben, aber deine Bilder lassen nicht so oft mehr zu. Daher genieße ich meist schweigend.
Bei diesem Bild muss ich aber eine Ausnahme machen. Gefällt mir wirklich außerordentlich gut! :top:

Dankeschön, das freut mich!

Auch ich muss mich mal meinem Vorredner anschliessen und meine Bewunderung und Begeisterung für alle bisher gezeigten Bilder hier im Thread zeigen!! Ich verfolge hier alles seit dem ersten Post und hoffe natürlich irgendwann auch so ein Niveau zu erreichen, bzw. die Gelegenheit für solche Aufnahmen zu bekommen - das ist einfach nur HAMMER!! :top::top:

Weiter so und gebt uns mehr!! :D

Ich genieße schon sehr, sehr, lange Deine Bilder - und bei einer der letzten Kommentare kommt für mich zum Mozart und Hexer noch ein Rembrandt hinzu. Vielen, vielen Dank - auch dafür, dass ich seit dem ersten Beitrag von Euch auch auf die Lofoten will - ja WILL :lol::lol::lol:

Auch ich muss mich mal meinem Vorredner anschliessen und meine Bewunderung und Begeisterung für alle bisher gezeigten Bilder hier im Thread zeigen!!

Weiter so und gebt uns mehr!! :D

Dem kann ich mich so nur anschließen. Ich bin eigentlich auch eher der stille Genießer, aber ich denke mal ab und zu muss ein bisschen was Positives auch mal sein! Das letzte Bild ist auch wieder wirklich fantastisk! :top:

Ich verfolge euch (Photographer Crossing) schon lange und dennoch haut mich jedes neue Foto erneut um - WAHNSINN! Ich versuche selbst durch lesen und durch betrachten der Bilder davon und von euch zu lernen, komme aber nicht einmal ansatzweise auf solche Ergebnisse.

Ganz toll was ihr da macht! Danke!

90 Seconds Silence
Hallo Christian,
sitze wieder am Osloer Flughafen zum Heimflug und sehe mir wie in der Vergangenheit so oft diese Bilder an. Fantastisch was Du (und auch Serdar) hier nach und nach zeigt. Die Polarlichter vom Flakstad oder die Nach-Sonnenuntergänge am Strand mit den Steinen sind herrlich. Mir gelang keines so, was am absolut miesen Wetter durch den späten Wintereinbruch letzte Woche liegt.

Das Haus in "90 sec Silence" habe ich durch Zufall auch gefunden weil ich Dein Bild so sehr eingebrannt im Kopf hatte. Ich war am Landschaft scouten und plötzlich beim Vorbeifahren schrie "das kenne ich doch", allerdings alle Fensterstreben mit Schnee von den Böen garniert und daher wie in amerikanischen Weihnachtskitsch strukturiert. Bin übrigens genau dort im Schnee-White-Out mit dem Mietwagen im Strassengraben gelandet (ein Trecker musste mich rausziehen).

Genial in dem Bild ist für mich, dass Du die Freileitung durch die Windbewegung und der Langzeitaufnahme fast gänzlich eliminieren konntest.

Zeigt mehr davon, es ist genial.

Hallo Christian,
sitze wieder am Osloer Flughafen zum Heimflug und sehe mir wie in der Vergangenheit so oft diese Bilder an. Fantastisch was Du (und auch Serdar) hier nach und nach zeigt. Die Polarlichter vom Flakstad oder die Nach-Sonnenuntergänge am Strand mit den Steinen sind herrlich. Mir gelang keines so, was am absolut miesen Wetter durch den späten Wintereinbruch letzte Woche liegt.

Das Haus in "90 sec Silence" habe ich durch Zufall auch gefunden weil ich Dein Bild so sehr eingebrannt im Kopf hatte. Ich war am Landschaft scouten und plötzlich beim Vorbeifahren schrie "das kenne ich doch", allerdings alle Fensterstreben mit Schnee von den Böen garniert und daher wie in amerikanischen Weihnachtskitsch strukturiert. Bin übrigens genau dort im Schnee-White-Out mit dem Mietwagen im Strassengraben gelandet (ein Trecker musste mich rausziehen).

Genial in dem Bild ist für mich, dass Du die Freileitung durch die Windbewegung und der Langzeitaufnahme fast gänzlich eliminieren konntest.

Zeigt mehr davon, es ist genial.

Oh man, das ist echt sehr zu bedauern.

Wenn man sich anschaut wie das Wetter auf den Lofoten im Februar und März bisher war, hatten wir extremes Glück/Karma, ich hab auch immer meinen Teller leer gegessen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten