• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: Lofoten | Valhalla-Tour 2015 ::

Ein Bild, dass mich in den Bann zieht, ganz wunderbar! Der Mäander, die Langzeitbelichtung, die Reduktion auf das Wesentliche - das sind für mich die Eckpunkte dieses Bildes... :top:

Auch die anderen Werke der letzten Seiten sind klasse, abwechslungsreich, da schaut man gern rein!

Wo kann ich hier den "gefällt mir" Button drücken?! Tolle Bilder von euch allen. Ich höre immerfort die Klagen von schlechtem Wetter, und dass ihr keine Bilder abgesahnt habt. Ich finde jedes gelungen!

Gruß Pari

Nachtrag zu [27] (danke für die ganzen Hinweise, habe den Stein entfernt :top:):

vareid8fq9v.jpg

Auch sehr fein, überhaupt wirken viele Bilder hier sehr natürlich und ansprechend! Allerdings ist es mir insgesamt zu hell und in manchen Teilen clippend. ;)

::

... ich zeige ein weiteres Bildchen von Haukland ... dieser Strand ist einer der
schönsten auf den Lofoten ... türkis-farbenes Wasser und fast weißer
Sandstrand - möchte gar nicht wissen, was da im Sommer los ist :eek:
Es gibt dort aber auch einige schöne Felsformationen und dort haben wir
uns eine ganze Weile aufgehalten und fotografisch ausgetobt ...
Bild #17 und #25 [Haukland Shower] sind ebenfalls dort entstanden ...

[32] Haukland Beach
Valhalla_11.jpg

Gratulation Mindcage, mir gefällt dein / Euer Stiel sehr gut.
[32] "Haukland Beach" ist so ein Beispiel.

Die sehr dunklen Berge in der Ferne kommen - so vermute ich - vom Grauverlaufsfilter? Sind die aber nicht etwas zu dunkel?

Die sehr dunklen Berge in der Ferne kommen - so vermute ich - vom Grauverlaufsfilter? Sind die aber nicht etwas zu dunkel?

Danke für Dein Feedback!

Grauverlaufsfilter war natürlich im Einsatz - ich finde aber nicht, dass die Berge
zu dunkel sind ... selbst auf meiner Büro-Möhre kann ich die Details noch erkennen ...
es schien ja keine Sonne zu der Zeit und die Berge waren nicht hell erleuchtet ...
gerade der mittlere Berg (ohne Schnee) war in natura sehr dunkel ...

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan deiner Bilder Björn, aber mit dem letzten werde ich nicht so richtig warm. So genau kann ich leider auch gar nicht sagen warum, der Bildaufbau ist eigentlich gut.
Hier einfach mal ein paar Kleinigkeiten, die mir auffallen: Links ist die Bucht ein wenig angeschnitten, vielleicht wäre die vollständige Bucht (falls möglich) besser? Außerdem ist der Übergang zwischen Meer und Himmel rechts ziemlich schwarz. Und schließlich wirken die Steine im Vordergrund auch ein wenig komisch auf mich, besonders die großen vorne rechts im Bild. Hast du hier stark mit Glow gearbeitet?

Sorry für die kritischen Worte, aber deine anderen hier wie z.B. 26 oder 30 gefallen mir deutlich besser!

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo mindcage,

auch ich habe mir das letzte bild von dir nun längere zeit angeschaut
und habe mich auch gefragt, was da für mich nicht recht funktioniert.
technisch ist es wie immer bei dir tip top und die bearbeitung ist ganz dein stil.
mir ist es jedoch etwas zu viel 3d effekt in den felsen des vg,
aber das ist es nicht was meiner meinung nicht so ideal passt,
irgendwas stört meiner meinung nach die ausgewogenheit.
zunächst dachte ich, es ist der wasserbereich in der mitte,
der den oberen bildteil von dem unteren trennt und damit das bild etwas auseinander reisst.
beim längeren betrachten deines bildes viel mir beim hoch und runterscrollen auf,
dass der himmel beschnitten werden müsste und zwar auf die selbe breite wie die wasserfläche,
dann fehlen dir zwar die fliegenden wolken, aber die bildharmonie ist in meinen augen dann besser.
vielleicht irre ich mich auch, hmm.

ich hoffe du kannst mit meiner kritik etwas anfangen,
(ohne gekränkt zu sein)
denn ich mag deine arbeiten sehr gerne.
ich bewundere deinen stil,
dabei muss ich bild 30 von dir erwähnen,
dass ich leider ganz übersehen habe.
ich finde das absolut klasse, die farben und den mäandernden fluss,
ganz großes kino.
deine arbeiten empfinde ich als eine große bereicherung hier im forum.:top:
g chris

Zuletzt bearbeitet:
Die Resonanz auf unsere Tour finde ich überwältigend.

Wie nach jeder Fotoreise, hat bestimmt jeder von uns, und da schließe ich viele Leser mit ein, eine offene Rechnung mit dem letzten Ziel offen. Erst in der Nachbetrachtung mit etwas zeitlichem Abstand, fallen einem die kleinen Sünden und nicht mehr korrigierbaren Fehler auf.

So empfinde ich die konstruktive Kritik sehr wohltuend und fördernd, mit dem Ergebnis, dass ich das beim nächsten Mal die Fehlerquote geringer ausfällt.

So zeige ich nun das Erwachen des Mooses in der schärenhaften Küstenlandschaft zwischen Valberg und Stamsund

[33] Awakening

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten