• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten | Norwegen

Ich hab den Thread gerade erst entdeckt und konnte nicht aufhören bevor ich ihn nicht komlett durchgeschaut habe. Ganz großes Kino. Da tut es einem echt leid, dass man hier gereade nur einen kleinen Laptopmonitor zur Verfügung hat. Das wird diesen Prachtfotos einfach nicht gerecht. Danke fürs zeigen =) Hoffentlich gehen dir die Bilder nicht zu bald aus.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich ungemein, dass das eine oder andere Bild immer noch Anklang findet, obwohl hier in der Galerie derzeit so viele starke Fotos von da oben gezeigt werden. *Daumen hoch*

Die #59 diente ursprünglich nur dokumentarischen Zwecken für das heutige Bild. Ich konnte meinen Standort auf die Schnelle nicht verändern, habe das Foto gemacht, und den unteren Teil einfach weggeschnitten.

Vor Ort war ich eigentlich wegen der anderen Seite dieses Spots. Mir schwirrte die ganze Zeit eine Langzeitbelichtung im Kopf herum, und so hatte ich nur drei Versuche bis die Sonne sich hinter den Wolken verabschiedet hat. Zwei davon habe ich vergurkt, ein Versuch war aber noch zu retten.

Die reale Lichtstimmung dort habe ich bei der Entwicklung nie wirklich hinbekommen, denn die war einfach zu krass. Mit der #59 im Rücken und im Kopf kann man sich die Situation vor Ort aber vielleicht ein wenig besser vorstellen :)

#60 Reine - 8 Minuten
IMG_0959.jpg
f11 ; 477sec ; ISO 100 ; 31mm

#59 gehört auf Metallic-Papier hinter Acrylglas gedruckt. Sehr geil!
Danke Andre,
ich bin in der Tat gerade auf der Suche nach einem Anbieter für solche Geschichten. Falls Du eine Empfehlung für mich hast - immer her damit, gerne auch per PM :)

An alle Lofoten Fans beim SWR kommt heute Abend um 20:15 eine Doku Island / Lofoten, allerdings nur in bewegten Bildern.

Viel Spaß

ich muss ja gar nicht mehr sagen das alle Fotos einfach nur grandios sind es kommt so rüber als wärst du ein Jahr dort oben gewesen.
Kann es sein dass das letzte kippt, oder ist das wieder ne optische Täuschung?

Jetzt kommen aber wirklich Deine Juwelen heraus. Mann, sind die letzten beiden genial. Ich mag die Bonbonfarben. Die 59 groß an der Wand, das reissen sie Dir doch aus den Händen.

Es ist schon sehr viel zu Deinen Bildern gesagt und geschrieben worden. Ich bin beeindruckt von Deinen super tollen Bildern - ich schweige und genieße weiter.

Danke Euch :)

Kann es sein dass das letzte kippt, oder ist das wieder ne optische Täuschung?
Du, das kann gut sein. Ich rücke zwar die Bilder (für mich) immer gerade, manchmal habe ich aber was das angeht scheinbar einen Knick in der Pupille.

ipq7 schrieb:
die 8 Minuten hast du mit einem Graufilter hinbekommen?
Jawoll genau, 64x Graufilter + einen 0,6 Soft Grauverlauf soweit ich mich erinnern kann.

Ich bin weiter auf der Suche nach vorzeigbaren Bildern und mache weiter in der Nähe von Laukvik.

# 61
IMG_1616.jpg
f1.8 ; 10sec ; ISO 1600 ; 24mm

... und noch eins hinterher.

Laut EXIFs 30 Minuten nach der #61 aufgenommen,ebenfalls in Laukvik.

Die Bearbeitung ist so aber hart an der Grenze denke ich :ugly:

# 62
IMG_1633.jpg
f1.4 ; 6sec , ISO 2500 ; 24mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten