• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa

Maguire

Themenersteller
Heute mal wieder was mit der Lisa gemacht :)
Wahrsch. stell ich hier noch ein paar mehr ein.

AV1A4042_klein.jpg

AV1A4253_forum.JPG

AV1A3844_klein.jpg

AV1A4125_klein.jpg

AV1A4452_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder was mit der Lisa gemacht :)
Wahrsch. stell ich hier noch ein paar mehr ein.

AV1A4042_klein.jpg

AV1A3844_klein.jpg

Zwischen den Bildern und denen hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1698703
liegen nun leider Welten.. vor allem das erste und dritte sind viel zu Orange geraten.. siehe Bauch, die Hände und die verschiedenen Farben im Gesicht, die dunklen Augen beim ersten, die verschwundenen Wimpern..
Die zwei Fotos machen es mir schwer den Rest der Serie genießen zu können. Hier hätte dein üblicher, hellerer Look, mir deutlich mehr gefallen. Lass die Haut in Zukunft wieder diese Farbe haben und ich bin glücklich: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3542367&d=1463487789

:)

Viele Grüße

Dem kann ich leider nur zustimmen.
In meinen Augen ist der Kontrast um einiges zu hoch, was wahrscheinlich mit verantwortlich dafür ist, dass die Haut eher unnatürlich wirkt.

Das Material sollte genug Infos für einen hellen, sommerlichen Look beinhalten.

Das Foto, auf dem die Hübsche das Bulls Trikot trägt, geht doch schon in die Richtung.

Deine andere Serie zeigt ja, dass du es eigentlich besser kannst :)

....
Hier hätte dein üblicher, hellerer Look, mir deutlich mehr gefallen. Lass die Haut in Zukunft wieder diese Farbe haben und ich bin glücklich: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3542367&d=1463487789

:)

Viele Grüße

Danke für euer Feedback!
Du wirst aber bestimmt verstehen, dass ich meinen Stil nicht ändere, damit andere glücklich sind...dann könnte ich die Fotografie auch gleich lassen ;)

Gewohnt uneinsichtig.
Ist dein Model mit der Bearbeitung glücklich? Denke auch das sollte zählen.

Was willst du denn jetzt?!?!
Muss ich hier mit jedem die Meinung teilen und MEINEN Geschmack anderen anpassen?!
Das kannst du gerne machen....ich nicht....

Ja, das Model und die Visa finden die Bilder "Hammer".... :top:

Muss ich hier mit jedem die Meinung teilen und MEINEN Geschmack anderen anpassen?!
Das kannst du gerne machen....ich nicht....
:top:

Der Hautlook und die Bearbeitung sind auch nicht meins, ist mir ebenfalls zu
schroff, zu pixelig, zu kontrastreich und die Farbe selbst zu intensiv.
Die Posen und die Perspektiven/Proportionen (#2, #3, #4) sind auch nicht
unbedingt das, was mir gefällt, aber wenn Du selbst damit glücklich bist und das
hier
Ja, das Model und die Visa finden die Bilder "Hammer".... :top:
der Fall ist, dann lass es einfach so und gut is'. :)

Was? Jeder deiner Meinung?

Es wird ja auch einen Grund haben, dass du die Bilder hier einstellst oder geht es ausschließlich um Anerkennung.

Nur weil sie die Bilder "hammer" finden, bedeutet es ja nicht, dass eine leichte Anpassung oder Verarbeitung diverser Kritiken, die Bilder "schlechter" machen würde und die Haut weniger orange zu machen, würde etwas zur Natürlichkeit beitragen und dennoch nicht deinen "Stil" zerstören.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Was? Jeder deiner Meinung?

Es wird ja auch einen Grund haben, dass du die Bilder hier einstellst oder geht es ausschließlich um Anerkennung.

Nur weil sie die Bilder "hammer" finden, bedeutet es ja nicht, dass eine leichte Anpassung oder Verarbeitung diverser Kritiken, die Bilder "schlechter" machen würde und die Haut weniger orange zu machen, würde etwas zur Natürlichkeit beitragen und dennoch nicht deinen "Stil" zerstören.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

"Jeder meiner Meinung?" Ich verstehe die erste Zeile nicht :confused:

Ja, es hat einen Grund, warum ich hier Bilder einstelle....ich teile gerne Bilder mit anderen...wer tut das nicht...
Dass mir gerade langweilig ist, spielt aber auch eine Rolle....
"Kritik von anderen" spielt hier nur eine GANZ geringe Rolle...nicht weil ich glaube, dass ich der tollste bin und nichts mehr dazulernen kann (ihr glaubt garnicht, wie oft ich deprimiert bin, wenn ich tolle Bilder anderer Fotografen sehe und denke "sowas werd ich nie können"...) aber hier bekommt man in der Regel immer nur von den selben 5 Hansele "Kritik"...und diese meinen in der Regel dann auch, dass man ihnen alles abnehmen muss bzw. zukünftig alles so machen muss/soll, wie sie es einem vorschlagen...

Das ist im Prinzip so, wie wenn du einem Fotografen, der ausschließlich Schwarzweiß fotografiert, weil es ihm eben so gefällt, vorwirfst, seinen Bildern fehlt es an Farbe...

"Nur weil sie die Bilder "hammer" finden, bedeutet es ja nicht, dass eine leichte Anpassung oder Verarbeitung diverser Kritiken, die Bilder "schlechter" machen würde" -> Natürlich würden sie die Bilder nicht schlechter machen....was heißt denn schon "schlechter"?
Das ist ja alles subjektiv...

Jeder der meine Bilder kennt, weiß, dass ich einen recht hellen Stil habe...in letzter Zeit gehe ich aber auch mal etwas in die andere Richtung...warum? Weil ich Bock drauf hab...weil es mir gefällt....ganz einfach.
Auch hier habe ich die Bilder mal etwas heller bearbeitet....hat mir aber nicht so gut gefallen...deshalb eben der etwas "dunklere" Stil ;)

Bzgl. Haut: Normal ziehe ich den Luminanzregler bei orange eher nach rechts (heller)...da Lisa aber einen recht dunklen Tain hat, fand ich es hier so passender ;)

Aber danke für deinen Beitrag :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Zeile bezieht sich auf den letzten Satz von dir in deinem Post (war eher zynisch/sarkastisch gemeint, nicht wirklich ernst)

So sollte das immer sein

Spricht ja nicht's gegen dunkler, aber dunkler bedeutet ja nicht zwangsweise orange bzw. als würde sie 2 Wochen im Solarium gelegen haben.

Egal, du hast deine festgefahrene Meinung, dir ist langweilig und die Bilder werden als "Hammer" empfunden. Passt doch alles

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Zeile bezieht sich auf den letzten Satz von dir in deinem Post

So sollte das immer sein

....

Aso....NEIN...ich bezog mich auf die Kritik im Post davor...die war alles andere als "positiv", da ihm ja nichts an meinen Bildern gefällt aber er hat sie so formuliert, wie ICH finde, sie immer sein sollte ;)

Yannick, Du hast Dich letztes Mal hier abgemeldet, nachdem Du die Mitglieder dieses Forums bei Facebook als nichtswissende Idioten abgekanzelt hattest. Okay, kam nicht gut an, und Du hast die Konsequenzen gezogen.

Merkst Du eigentlich, dass Du gerade wieder in den gleichen Zug wie damals einsteigst? Wenn Du nur gepauchpinselt werden willst, solltest Du bei Facebook bleiben. Dort bekommst Du die "Hey man, great pics!"-Kommentare, auf die Du scheinbar so erpicht bist.

Du solltest doch inzwischen wissen, dass es hier anders läuft.

@kylogos:

Yannick, Du hast Dich letztes Mal hier abgemeldet, nachdem Du die Mitglieder dieses Forums bei Facebook als nichtswissende Idioten abgekanzelt hattest. Okay, kam nicht gut an, und Du hast die Konsequenzen gezogen.
-> Ich hab sicher nicht das Forum damals verlassen, weil meine Kommentare auf FB "nicht gut ankamen"....

Merkst Du eigentlich, dass Du gerade wieder in den gleichen Zug wie damals einsteigst? Wenn Du nur gepauchpinselt werden willst, solltest Du bei Facebook bleiben. Dort bekommst Du die "Hey man, great pics!"-Kommentare, auf die Du scheinbar so erpicht bist.
-> Ja, merke ich...mit dem Unterschied, dass ich mich über solche Kommentare nicht mehr aufrege, und mich stattdessen über diese Leute lustig mache.

Dann solltest du bei FB bleiben -> Bleib ich ja...aber den Spaß hier lass ich mir nicht nehmen...und warum ich hier poste habe ich ja erklärt...und der Grund dafür ist sicher nicht der, dass die Leute hier mit ihrer Kritik mich irgendwie weiterbringen...

Nach so einem Posting, werd ich wohl keine Sekunde weiter Energie an den TO verschwenden, für mich absolut unverständlich, wieso hier dann überhaupt etwas gezeigt wird. #attentionwhore

1. auf der Ignore Liste...

Danke für euer Feedback!
Du wirst aber bestimmt verstehen, dass ich meinen Stil nicht ändere, damit andere glücklich sind...dann könnte ich die Fotografie auch gleich lassen ;)

Niemand verlangt von dir deinen Stil zu ändern um andere glücklich zu machen? Habe ich deine Bilder oder die von anderen Fotografen als Vergleich genommen?

Du sagst selbst in einem der Kommentare, dass du öfters Arbeiten von anderen Fotografen siehst und dir denkst, dass du nie so etwas hinbekommen wirst. Vielleicht denkst du ja so, weil du kaum auf konstruktive Kritik eingehst, sondern es nur auf andere Sachen wie "Stil" oder sonst etwas schiebst.

Ich habe mein bestes gegeben, meinen Kommentar harmlos zu verfassen, gerade weil ich hier selten Leuten Kritik anbiete, nicht zu denen gehöre die du mit "den selben 5 Hansele" meinst, aber wenn
der Grund dafür ist sicher nicht der, dass die Leute hier mit ihrer Kritik mich irgendwie weiterbringen
wirklich dein ernst ist, dann weiß auch ich nicht weiter. Wenn du mit dieser Kritik schon nichts anfangen kannst, dann mit absolut keiner, aber das liegt nicht an den Leuten die dir versuchen zu helfen, sondern an dir. Das ganze hat hier auch nichts mehr mit Stil, Geschmack oder sonst etwas zu tun, denn überdrehte Kontraste und trashige Farben sieht man in 90% der Fälle nur von Amateurfotografen die jeden Regler um 30% zu sehr aufdrehen.

Wieauchimmer, bei einem deiner vorigen Postings habe ich ja noch deine Seite vertreten und das bashing für etwas zu viel empfunden, aber das hier war die harmloseste Kritik die ich seit langem im Forum gelesen habe & du bist trotzdem direkt in Defensivhaltung gegangen, statt einfach relaxt danke zu sagen, wenn du sie schon nicht annehmen willst.

@Denitorious: Du bist nicht wirklich DESWEGEN beleidigt, oder:

"Danke für euer Feedback!
Du wirst aber bestimmt verstehen, dass ich meinen Stil nicht ändere, damit andere glücklich sind...dann könnte ich die Fotografie auch gleich lassen "

Um mal sachlich zu bleiben: ich denke nicht, dass es darum geht, ob die Bilder zu hell oder zu dunkel sind, sondern eher, ob sie eine maximale Bildwirkung erreichen.

Ich denke, dass ich die Bilder besser finden würde, wenn die Augen, Wimpern und Augenbrauen nicht so dunkel wären. Wenn Schatten irgendwo am Rande absaufen, ist mir das vollkommen egal. Aber die Augen sind doch das allerwichtigste...

Wenn du unbedingt so heftige Kontraste ausprobieren möchtest, spricht ja nichts dagegen, die Kontraste bei den Augen lokal etwas abzumildern.

Um mal sachlich zu bleiben: ich denke nicht, dass es darum geht, ob die Bilder zu hell oder zu dunkel sind, sondern eher, ob sie eine maximale Bildwirkung erreichen.

Ich denke, dass ich die Bilder besser finden würde, wenn die Augen, Wimpern und Augenbrauen nicht so dunkel wären. Wenn Schatten irgendwo am Rande absaufen, ist mir das vollkommen egal. Aber die Augen sind doch das allerwichtigste...

Wenn du unbedingt so heftige Kontraste ausprobieren möchtest, spricht ja nichts dagegen, die Kontraste bei den Augen lokal etwas abzumildern.

Auch das wieder ein gutes Bsp., wie man seine Kritik äußern sollte. Danke :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten