saian
Themenersteller
Das letzte strahlt - trotz dicker Wolken - eine schöne Ruhe aus.![]()
Vielen Dank, Daniel. Dann kommt ja die Stimmung gut rüber, denn es war auch absolut ruhig und gemütlich an diesem Abend. Keine Leute weit und breit

Soo, hier dann also noch das Bild von gestern Abend. Habe ich während dem Aufstieg auf den letzten Metern aufgenommen. Eigentlich wollte ich ja zu Beginn zum Speer. Im Wängital haben mich dann aber ein paar Murmeltiere aufgehalten, die ich einige Zeit lang beobachtet und mich angeschlichen habe. Obwohl ich noch ziemlich nahe herankam, haben mich schlussendlich aber die Vögel wortwörtlich "verpfiffen"

Beim Aufstieg zum Chüemettler habe ich mir dann einen eigenen Weg abseits des Pfades gesucht. Was anfangs ziemlich einfach war, entpuppte sich schlussendlich zu einer kleinen Tortur. Der Hang ist noch extrem nass und rutschig, oft auch noch durch Schneefelder bedeckt da nordseitig. Ohne die vielen Sträucher, an denen man sich festhalten konnte, hätte ich es wohl nicht gepackt.. Dafür aber auch einige Kratzer von denen abbekommen. Gegen Ende habe ich mich sogar oft gefragt, ob ich nicht einfach umkehren soll, da ich nicht bei Einbruch der Dunkelheit in der Wand hängen wollte.. Beim zurückschauen wurde mir aber noch mulmiger, weshalb ich mich fürs Weitergehen entschied. Schlussendlich habe ich dann kurz vor dem Gipfel den offiziellen Weg an der Westflanke doch noch erreicht, wo ich dann auch eine kurze Pause machte und das Bild hier entstanden ist. Für die Strapazen wurde ich einerseits mit der tollen Aussicht belohnt, andererseits hat sich mein Weg in der Wand mit einer Gamsfamilie gekreuzt, die nur rund 10 Meter von mir entfernt plötzlich vor mir stand. Die waren wohl gleich überrascht wie ich

#82 Pfad zum Chüemettler
Zuletzt bearbeitet: