• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Link zu Capture One

zeidi schrieb:
Hallo,

danke an Dynax7top (du kommst von der Minolta-Schiene, oder? Ich habe noch 'ne Dynax 7000i.... toll!!), dass du das Thema doch noch mal aufgegriffen hast.

@Tom
Das Problem mit PS CS hat sich momentan erledigt. Habe mir am Freitag das Tamron 28-75 geleistet :D und heute die ersten Bilder gefotet :D . Somit ist Ebbe in der Kasse :( . Aber ich gebe dir recht: da ich PS 7 habe, denke ich schon ernsthaft über ein Upgrade nach. Auf der anderen Seite: ein Fuffi plus tax für das C1 Rebel ginge vielleicht noch... immer diese Entscheidungen. Ich stell's mal zurück.

Danke an euch für die Infos.

Ralf

Ja,
ich komme aus besagter Schiene, wie auch mein Screenname unschwer hergibt... ;) :D
Also ich habe auch PS 7 und tue mich entsprechend schwer damit. Die EBV für mich muß noch erfunden werden. Außerdem finde ich es gelinde gesagt Schei**e, wenn ich mit mehr als einem Programm arbeiten soll/muß... :(
Starten und konvertieren mit Raw von "Toilette Bx" nach "C5", Ebenen in "Kackshop P" optimieren, schärfen mit "Netter Sharpen Pro" und Rahmen machen in "Hölzlein-deck-dich" oder was weiß ich... Das stinkt doch alles melienweit zu Himmel!
Gebt mir EIN EINZELNES Programm mit welchem ich EINFACH und SCHNELL alles notwendige bearbeiten kann, ohne vorher noch 10 Jahre EDV zu studieren!!!! :mad:
Es darf sogar ein paar Cents mehr kosten... :(

Also das mit der C1 oder CS muß ich auch erstmal verdauen & überschlafen...

Also

Normaluser mit 300D -> Capture One Rebel

Alles andere (10D etc.) am besten mit Photoshop CS machen.

Der Umfang ist zwar für den Anfänger sehr verwirrend (arbeite seit 87 mit PS) aber die Leistung ist Wahnsinn. Problem ist aber überhaupt auch das komplette Colormanagement. Wer von Euch hat schon mal mit Gretag Oneeye alles ausgemessen. Lohnt sich!

Phase One hat zwei große Vorteile: Die Algoryhtmen zur Umrechnung aus RAW-Files und bei der großen Version die Möglichkeiten der digitalen Backs für MF.

Viele Grüße
oli_lu

Vorsicht!
Die Rebel version soll demnächst eingestellt werden! Die nächste Version (Mai) gibt es nur noch als Pro, SE und LE Variante.

Auf dem Forum von Pictureflow (US-Distributor) brodelts ganz schön diesbezüglich....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten