• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Link zu Capture One

Tomas

Themenersteller
Hi,

bin verzweifelt am suchen, hier wurde mal der direkte Link zu Capture One gepostet, ich kann ihn aber nimmer mehr finden.

Könnt Ihr mir mal helfen?

Gruß
Tomas

da du nicht schreibst, welche version du meinst, hier mal der link zum hersteller phase one:
http://www.phaseone.com/

ps: ist das eigentlich so schwer, eine frage zu einer software im forum "ebv & software" zu stellen?

Hey,

Ihr seid ja echt fix, danke.

Ich benötige die Version, die auch die RAW-Files der 300 D auslesen kann, meine Trial-Version kann das nicht. Und ich habe da mal was von einer eigenen Version für die 300 D gelesen.

Tomas

Was mich viel mehr irritiert Scorpio, dass wenn jemand soooo verzweifelt ist, er nicht mal eben Google bemüht. Da muss er nicht warten bis ihm irgendwer anderer das heraussucht.

Dort "capture one" eingegeben und auf den "magischen" Knopf "Google suche" geklickt liefert an Stelle 1 den Link zu Phase one ...

Also Google ist eine Internet Suchmaschine mit extrem guten Suchalgorhythmen die nahezu alles findet. (Selbst verloren geglaubte Schwiegermütter....)

http://www.google.de

lg
vossi

Au Mann Vossi..., was ich am meisten liebe an Internet-Foren sind diese sehr hilfreichen Antworten. :cool:
Bei Google habe ich leider den Knopf auf die deutschen Seiten gesetzt.

Hi Tomas !

Die spezielle Version für die 300D wirst Du kaum auf der Hauptseite finden, zumindest stand dort vor ein paar Wochen darüber noch nichts drauf. ;)

Die haben aber eine spezielle Website zu CaptureOne... http://www.c1dslr.com

Dort findest Du alle Infos zu jeder einzelnen Version die es gibt.

Hallo Oliver,

danke für die Info, habe mir die Trial-Version schon gesaugt.
Wollte mal das so gelobte RAW-Format austesten.

Gruß
Tomas

hallo

die RAW´s kann man aber auch mit dem beiliegendem fileviewer auslesen und auch ganz gut bearbeiten (aufnahmeparameter ändern).
sicher gibts besseres - kommt darauf an was man will.
das C1 gefällt mir persönlich nicht so doll.

gruss

rené

Aber alleine 250 Euro nur für das Update? :rolleyes:

Da bekomme ich ja fast ein halbes Canon 4/70-200 L für...

loddo schrieb:
Tomas schrieb:
Aber alleine 250 Euro nur für das Update? :rolleyes:

Da bekomme ich ja fast ein halbes Canon 4/70-200 L für...

Aber dann musst Du Dir ja schon Mühe vor der Aufnahme machen :D

Aber wäre das nicht eine tolle Kombination? Das Objektiv, RAW-Modus, ein tolles kleines Programm zum Berabeiten? :D

Mal im Ernst: PS CS kann doch die EOS 300 D-RAW-Files auslesen?

JA!

Wie die gepachte Version für die 7.01 Version von PS.

Nur um Lichtjahre besser in der Qualität!

Ach ja bei den 250 Euros hastDu auch den Mehrnutzen der neuesten PS Version
mit all seinen neuen Gimmiks!

nein. das plugin läuft eh' nur mit der 7.01. und dann muss eben dieses plugin auch noch gepatched werden, damit es die rwas der 300d lesen kann.

Na, herzlichen Dank auf jeden Fall erstmal.

Solange ích allerdings keine sehr großen Speichermöglichkeiten habe, kann das RAW-Format sowieso erstmal nur zum Testen sein.

Auf eine 256er und eine 128er Karte habe ich gestern 189 Bilder bekommen (JPEG, beste Quali), wieviel mögen das im RAW-Format gewesen sein?

seeadler schrieb:
Ich würde mal sagen so um die 50!

Da kommen mir ja die Tränen! :(

Spaß beiseite, für den Sommer, wenn die Tage länger werden, muss mehr Speicher her.
Zu den gestrigen 189 kommen bestimmt nochmal mind. 100 gleich wieder gelöschte Bilder.

ich nehme nur in raw auf. auf eine 512er gehen so um die 65-70 bilder. da sind die 2 512er, die ich immer dabei habe, bzw. 'n 1gb microdrive fast schon pflicht. auf 'ner party sind die ruck-zuck voll. genau so im tierpark oder auf ähnlichen trips.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten