Gast_19425
Guest
Ja, das wolltest Du doch wissen oder ?Du redest schon von Aperture oder?
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das wolltest Du doch wissen oder ?Du redest schon von Aperture oder?
Zur Zeit verwende ich iPhoto.
Das Prinzip von iPhoto finde ich klasse.
Mir fehlt eben die möglichkeit die Bilder halbwegs anständig zu bearbeiten.
Da Aperture von der Dateiverwaltung wohl ähnlich iPhoto ist, denke ich werde ich damit klar kommen.
Ich freue mich immer wieder neues zu lernen![]()
Was ist ACR?
Na, dann passt es ja.
Allerdings könnte es sein, daß du an die Leistungsgrenzen deines Rechners stösst, Aperture ist in einigen Bereichen sehr leistungshungrig, was auf einem C2D Mac zu erkennbaren (und lästigen) Verzögerungen in der Bearbeitung führen kann.
(Adobe Camera Raw) Der RAW-Konverter von Adobe, bei mir von PS4 (Adobe Photoshop CS4).![]()
Wenn Du für immer damit fertig bist kannst Du das RAW löschen.Sollte man das RAW aufheben? Ich hab ja dann ein fertiges JPG.
Ah ok.
Also gehe ich wiefolgt vor. Fotos machen. RAWs in Aperture importieren. Bearbeiten. Wenn zufrieden als JPG speichern.
Korrekt?
Sollte man das RAW aufheben? Ich hab ja dann ein fertiges JPG.
Würde ich auch so machen und zum zweiten Punkt, ja das geht,Die RAWs werde ich ggf nur von wichtigen Ereignissen aufheben.
Die JPGs kann ich doch auch in Vollauflösung exportieren oder?
Wunderbar.
Ich denke dann steht einem Kauf der SW nichts mehr im Wege.
Kann jemand ein Buch dazu empfehlen um sich einzuarbeiten. Ich denke in den Grunddingen wird sich Aperture 2 von 3 nicht extrem unterscheiden.
Der Vorteil von Aperture (und besonders von Aperture 3) ist ja, dass Du immer nur eine Datei (das RAW) auf der Platte zu liegen hast und nicht etliche Kopien brauchst.
Nein.Ich hab ein RAW aus der Kamera.
Eine Kopie davon bearbeite ich und speichere sie in Aperture.
Das originale RAW das direkt aus der Kamera kommt, speichere ich mir anderweitig ab richtig?