• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Exit Strategie?

Hallo zusammen,
mich würde folgendes interessieren.
Mein Foto-Abo 20GB LR und PS läuft noch bis Anfang Dezember. Was würde passieren mit dem, wenn ich jetzt bei der Amaz Prime Aktion das neue Lightroom Classic (ohne Photoshop) Angebot bestelle? Läuft dann meine Lizenz für das alte Foto-Abo bis Dezember und beginnt dann erst das neue Lightroom Abo?
Liebe Grüße
Heike

Ich vermute, dass das nicht so automatisch ineinander übergeht. Kann aber sein, dass das mit dem Auslaufen des 20GB Foto Abo nun anders ist. Da müsste man denke ich Adobe mal direkt kontaktieren. Ich musste vor Kurzem zunächst das Abo wechseln von Foto 20GB zu LR 1TB, um dann mit dem passenden Prepaid das weiter aufstocken zu können.

Das neue System ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Alle die vor der Umstellung ein Adobe Abo oder Prepaid hatten sind Bestandskunde.
Das 20GB Abo Modell LightrooClassik + Photoshop wurde für NEU Kunden eingestellt. Bestandskunden können weiterhin bei Jährlicher Zahlung das 20GB Modell weiterführen.
Prepaid wird es dafür nicht mehr geben. Nutzer wie ich zb. die einige Jahre Prepaid gebunkert haben, werden erst nach Ablauf zu der Jährlichen zahlung verdonnert.

Wer weiterhin auf Prepaid setzten möchte, muss eines der neuen Modelle nehmnem und mit den erhöhten Preisen leben müssen.
Neue Kunden kaben keine andere Wahl mehr als auch die neuen Abo Modelle zu nutzen, und die dafür im Sale Angebotene Prepaid Preise zu Akzeptieren.
Hier muss man jetzt sehr genau hinschauen was im Paket angeboten wird.

Hier muss man jetzt sehr genau hinschauen was im Paket angeboten wird.
Exakt. So sind z.B. manche PrePaid Angebote nur in Verbindung mit einem neuen Account nutzbar. Da hilft das Kleingedruckte. Andere funktionieren auch mit bestehendem Account. Ich habe heute für 75€ eine Verlängerung meines LR 1TB kaufen können.

Läuft dann meine Lizenz für das alte Foto-Abo bis Dezember und beginnt dann erst das neue Lightroom Abo?
Nein. Es entstünde sofort ein neues Abo mit veränderten Bedingungen.

Leider st das auch so, wenn man das alte Abo auf jährliche Zahlung umstellt. Auch dabei entsteht ein neues Abo, allerdings wenigsten noch mit LR und PS bei 20 GB Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Das hilft richtig weiter. Ihr seit super!
Dann werde ich besser zum Dezember kündigen. Sollte ich dann kein vernünftiges Prepaid Abo (Prime Angebot) bekommen, wechsele ich eben zu einer anderen Bildbearbeitung (Kaufversion).
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

Heike

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Das hilft richtig weiter. Ihr seit super!
Dann werde ich besser zum Dezember kündigen. Sollte ich dann kein vernünftiges Prepaid Abo (Prime Angebot) bekommen, wechsele ich eben zu einer anderen Bildbearbeitung (Kaufversion).
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

Heike
Hier ganz gut erklärt (den reiserischen Titel kann man getrost ingnorieren):

Ob er das so gut erklärt bin ich nicht ganz sicher.
War da nicht bei den ganzen Änderungen der letzten Monate, dass bei einem neuen Abo - und das erzählt er nun mal hier - sich die Sache mit Credits ändert? Spricht, dass es weniger oder werden? Ich meine, dass ist auch der Grund warum Abo sagt - für Altkunden bleibt alles so wie es ist - bis auf die Änderung am Preis.
(Ob der Support einem so etwas wirklich beantworten wird, habe ich irgendwie meine Zweifeln)

Ich bin seit der ersten Stunde Photo-Abo Nutzer. Ich meine, dass müssten jetzt ca. 8 Jahre zum konstanten Preis gewesen sein. Dann kostet das halt nun mal 4,- mehr. Gemessen an den Preis-Steigerungen von Fotokrempel, Eis-Kugeln, Skipässen, Essengehen, Benzin ist das doch wirklich Pillepalle. Natürlich kann das auch mal teurer werden, nix ist für immer und wenn ich ab '26 mein Formel-1 Abo gekündigt habe, weil RTL Chef im Ring wird, habe ich sogar Liquidität gewonnen. Adobe - alles richtig gemacht (y) :whistle:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten