Dann solltest du wirklich keine Probleme haben.Ja, das ist mein dedizierter GPU Speicher...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann solltest du wirklich keine Probleme haben.Ja, das ist mein dedizierter GPU Speicher...
Die passen locker in einen Katalog, das geht auch problemlos über mehrere Festplatten, die sind bei abgesteckter Festplatte ausgegraut und wenn die Platte eingesteckt ist, dann sind die ganz normal bearbeitbar.40000 Bilder in RAW wären mir dann zu aufwändig doppelt und dreifach zu sichern und vor allem kann ich die nicht in einem Katalog verwalten, zumindest nicht auf einem Macbook
anderer Aspekt. Hast Du Dir überlegt, dass mit dem pauschalen KI Entrauschen alle Deine Bilder den "Stempel" KI bearbeitet bekommen?Was passiert denn bei Adobe wenn man alle Bilder im Batch mit einer Einstellung für die Entrauschung durchlaufen läßt?
Wird dann ein Iso 100 Bild unbrauchbar?
Egal, entrauschen ist nicht die einzige KI Funktion die meine Bilder bekommen.Hast Du Dir überlegt, dass mit dem pauschalen KI Entrauschen alle Deine Bilder den "Stempel" KI bearbeitet bekommen?
Keinen Grund sich an alte Zeiten zu erinnern? Fotobuch zu einem runden Geburtstag? Foto Wettbewerb? Was auch immer? Wieso fotografieren, wenn man mit den Bildern dann nie mehr was macht?Ich fasse ein Bild nach dem Entwickeln eh nie wieder an..
Das hab ich ja nicht gesagt..aber dafür brauch ich kein RAWKeinen Grund sich an alte Zeiten zu erinnern? Fotobuch zu einem runden Geburtstag? Foto Wettbewerb? Was auch immer? Wieso fotografieren, wenn man mit den Bildern dann nie mehr was macht?
Genau da wird es höchst individuell, der eine sieht es so wie Du, der andere nicht. Das muss nicht diskutiert werden, jeder wie er mag. Es trägt auch nichts zum Thema des Threads beiRAW braucht man zum neuentwickeln.-und da frag ich mich für was ?einmal richtig gemacht reicht doch komplett aus, alles andere kann ich mit einem jpg doch genauso gut machen
Ich hab nur geantwortet auf eine Frage die mir gestellt wurde und das wird ja erlaubt sein, oder ? Ansonsten halt ich mich eh raus, weil ich weiß das es dann unangenehm wird hierGenau da wird es höchst individuell, der eine sieht es so wie Du, der andere nicht. Das muss nicht diskutiert werden, jeder wie er mag. Es trägt auch nichts zum Thema des Threads bei![]()
einmal richtig gemacht reicht doch komplett aus
Dann entrasuche mal das JPG dass du vor 10 Jahren aus deinem RAW entwickelt hast mit einem aktuellen Entrauscher. ich habe viele High ISO Bilder aus meiner Anfangszeit neu entrasucht.Das hab ich ja nicht gesagt..aber dafür brauch ich kein RAWRAW braucht man zum neuentwickeln.-und da frag ich mich für was ?einmal richtig gemacht reicht doch komplett aus, alles andere kann ich mit einem jpg doch genauso gut machen….eigentlich sogar viel einfacher….da gibts keinerlei Einschränkungen.
das kann ich nicht sagen. Aber ich habe noch bei keinem Foto die Spiegelungen 100% entfernen können.Das entfernen von Spiegelungen tut bei mir so gut wie nichts.
Es soll, kann und darf natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält ... aber – du meine Güte, was für eine Ignoranz!Rohdaten braucht man zum Neuentwickeln [...] Einmal richtig gemacht reicht doch komplett aus, alles andere kann ich mit einem JPEG doch genauso gut machen ... eigentlich sogar viel einfacher ... da gibt's keinerlei Einschränkungen.
Na ja – wenn du nichts weiter als Erinnerungsbildchen knipst und allen Ernstes glaubst, eine Digitalkamera funktioniere so wie dein Gehirn ... oder, im Umkehrschluß, dein Gedächtnis funktioniere so wie eine Digitalkamera ...Und gerade die Erinnerung, die ist dann so wie sie war ... und nicht neu interpretiert.
Was für eine engstirnige Idee!Fotografie= Einfangen des Augenblickes
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe immer betont das es jeder machen kann wie er will..und ich habe nur meinen Workflow dargestellt, zittere bitte nicht falsch…Ignoranz sehe ich bei dir weil du Beiträge nicht liest und Falschaussagen verbreitestEs soll, kann und darf natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält ... aber – du meine Güte, was für eine Ignoranz!
.
Na ja – wenn du nichts weiter als Erinnerungsbildchen knipst und allen Ernstes glaubst, eine Digitalkamera funktioniere so wie dein Gehirn ... oder, im Umkehrschluß, dein Gedächtnis funktioniere so wie eine Digitalkamera ...
.
Was für eine engstirnige Idee!
Das ist schön, vielen Dank!Wenn du das anders sieht, dann hast du meine volle Toleranz.
Ja, in der Tat. Denke doch bitte genau darüber einmal nach.Fotografieren ist wie [...] malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
Was du nicht alles weißt und denkst und vor allem über andere Ansichten zu urteilen vermagst..Respekt und zeigt sehr viel Toleranz.-aber danke das du denkst meine Aussagen beeinflussen AnfängerDas ist schön, vielen Dank!
Ich toleriere auch 100%ig deine Ansicht – auch wenn ich sie absolut nicht teile. Doch ich fürchte, daß du mit deinen Ansichten Einsteiger hier im Forum negativ beeinflussen könntest ... daher mein Einwurf.