Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist doch völlig legitim, bin auch Ü60 und sehe es anders, da meine Augen kein Rauschen sehen können, es quasi etwas unnatürliches darstellt.Ich muss gestehen, dass mir nicht selten ganz leicht rauschende Bilder besser gefallen als total entrauschte Bilder. Das leichte Rauschen macht Bilder authentischer … finde ich. Vielleicht fehlt mir als Ü60er einfach das gewisse Extra einer Filmkörnung.
Zumal man das ja hinterher problemlos einstellen kann.Ich scheine aber genau so gut mit einem Wert für alles hin zu kommen
Mich irritiert das in der Tat etwas. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die GPU auch beim Export genutzt. Das müsste sich doch bemerkbar machen.Noch ein Nachtrag zum deaktivieren der Graka Nutzung in LR, mir sind bisher keine Performanceprobleme in LR selbst aufgefallen.
Eben, m.M.n. ist das ja auch genau der Witz einer KI.Wichtig für mich ist aus diesem Thread die Erkenntnis, dass man getrost alle ISO-Stufen gemeinsam mit einem Wert entrauschen kann.
Richtig, deswegen kommt LRc bei aktivierter Graka dem Entrauschen auch in die Quere.Und die KI Entrauschen Funktion nutzt IMMER die GPU, egal was du da einstellst.
Der Export läuft nicht schneller (vielleicht marginal schneller) , wenn die Graka da aktiv ist, so meine Erfahrung. Jedenfalls merkt man das nicht wirklich.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die GPU auch beim Export genutzt. Das müsste sich doch bemerkbar machen.
Wer seine Entwickelten jpg´s auf Platte zieht macht in meinen Augen eh was falsch.Und jetzt kommt ja noch hinzu das dieses entrauschte Bild auf der Festplatte weniger Platz wegnimmt, das mag bei wenigen Bildern nicht erwähnenswert sein, aber bei 10 K..........
Wie sich was verhält? Ich habe keinerlei Performance Probleme mit Aktivierter GPU, weder beim Entrauschen noch beim Export.Vielleicht kann mal jemand mit mehr RAM testen wie es sich da verhält.
Gibt es fundierte Erkenntnisse zur Einstellung? Ich bin bisher wie gesagt eigentlich immer mit 30-35 unterwegs bei Nikon FX. Hat da jemand schon mal konkreter getestet?Wichtig für mich ist aus diesem Thread die Erkenntnis, dass man getrost alle ISO-Stufen gemeinsam mit einem Wert entrauschen kann.
Insofern - danke für den Input!
Lieber auf CD brennen?Wer seine Entwickelten jpg´s auf Platte zieht macht in meinen Augen eh was falsch.
Wieviel GPU Ram hast du?Wie sich was verhält?
und dann Entsorgen, wer braucht den jpg´s wenn Lightroon vorhanden istLieber auf CD brennen?![]()
Mein Fehler, wie konnte ich das nur vergessen.wer braucht den jpg´s wenn Lightroon vorhanden ist