In Lightroom gibt es dort den neuen Varianz-Parameter noch nicht, auf den ich ja mindestens drei Millionen Jahre gewartet habe. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Lightroom gibt es dort den neuen Varianz-Parameter noch nicht, auf den ich ja mindestens drei Millionen Jahre gewartet habe. ;-)
Ja. Und wenn die Synchronisation gewählt ist und ich von 50 z. B. auf 20 stelle, wird es bei allen ausgewählten Bildern geändert.Erst wenn ich automatische Synchronisation auswähle, wird das Entrauschen auf alle ausgewählten Bilder angewendet.
Das hat auch nie jemand in Frage gestellt und es war von Anfang an klar, dass das so auch funktioniert. Nur warum soll ich mir den zusätzlichen Schritt Arbeit machen, wenn ich einfach nur kurz "autom. Synchro." anhaken kann. Es gibt immer viele Wege zum Ziel, selten sind sie aber gleich kurz und bequemBei mir funktioniert das entrauschen wie vorher auch.
Ich markiere das erste Bild das mit KI entrauscht wurde und dann die weiteren.
Danach Synchronisieren und die weiteren werden auch mit KI entrauscht.
Wie gewünscht wurden die beiden auch ohne den Button bei "Automatisch.." entrauscht.
Auf meinem M2 Air mit 16GB ist es definitiv langsamer ... hakeliger geworden, ich hoffe, das bügeln die wieder ausMoin,
nutzt zufällig jemand einen M2 Mini mit 24 GB? Seit dem Update davor reagiert Lightroom sehr träge. Mit dem heutigen Update noch träger. Zum Beispiel musste ich mehrmals auf Auto Belichtung drücken bevor etwas passiert. Beim bearbeiten von mehreren Fotos gleichzeitig dauert es je nach Anzahl sehr lange bis alle Fotos die Bearbeitung übernommen haben. Genauso dauert es sehr lange bis das Ergebnis in den Miniatur Ansichten ankommen zum Beispiel zuschneiden.
Seit dem Update eben nicht mehr. Erst entrauschen, dann per Slider feinjustieren bzw. über die Zoomstufe Details bewerten.Es gibt in LR sowohl eine vorher / nachher Ansicht, als auch eine Zoom Funktion
Du stellst dich aber anWie soll ich das nachträglich noch einstellen, dass Extrabild der Verbesserung für Vergleichszwecke war schon ganz gut man konnte es ja auch einfach löschen wenn's ein nicht gefallen hat