WERBUNG

Lightroom 5 final

fibo

Themenersteller
Aufgrund des Datencrashs gibt es ja keinen Lightroom 5 final Thread mehr, deswegen öffne ich ihn mal wieder!

Ich habe einige wichtig Informationen, auch zur Installation hier zusammengefasst:

Adobe Lightroom 5 ist da!

Im Übrigen hatte ich bereits meine ersten LR5 Absturz, jedoch nicht reproduzierbar. Ansonsten läuft es wirklich gut!

Moin,

läuft Lightroom 5 auch unter Vista? Ich weiß das in den Systemvoraussetzungen nur Win 7 bzw. Win 8 angegeben sind, aber die Beta lief bei mir unter Vista ohne Probleme.

Gruß
Jürgen

läuft Lightroom 5 auch unter Vista? Ich weiß das in den Systemvoraussetzungen nur Win 7 bzw. Win 8 angegeben sind, aber die Beta lief bei mir unter Vista ohne Probleme.

Was spricht dagegen, das 30 Tage kostenlos zu testen?
Die offizielle Information dazu hast du ja von Adobe und ob es für dich trotzdem stabil läuft ist am besten auf deiner eigenen Konstellation zu sehen.

Gruß
Jacob

Ich wusste das Lightroom 5 kommt, aber ich dachte es dauert noch 2-3 Monate.
Ende Mai habe ich mir noch Lightroom 4 gekauft :rolleyes:.

am Anfang hat es bei mir unter OS X 10.8 (MBP 15" mid 2012, 8GB RAM und SSD) die Lüfter ziemlich heftig drehen lassen (ungewohnt, LR4 hat es nicht gemacht)
nach einem PRAM reset läufts so, wie es sollte =)

Hallo,

dann gebe ich mal meine Einschätzung ab, die da lautet, es ist nicht produktiv einsetzbar, vor allem, wenn man flickr und Co damit bedient.

Auch die anderen Bugs sind teilweise nicht ohne :grumble:

ciao tuxoche

Was mir gerade auffällt: Adobe scheint das Zeichen für die hierarchische Eingabe von Stichworten geändert zu haben. Anstelle des Pfeiles nach rechts ">" ist es jetzt der Pfeil nach links "<". Bei den Stichwörter selbst steht aber auch weiterhin die unterste Ebene ganz links.

Gab es diese Variante schon in der Betaversion? Und gibt es irgendwo eine offizielle Begründung für diese, in meinen Augen sinnlose, Änderung?

Gruß
Christian

Wie kann man den mit dem Bug beim Exportieren (Schärfe und Rauschreduzierung leben???
Dieser Fehler tritt ja nur dann auf, wenn man das Bild stark verkleinert. Wer das nicht tut, hat das Problem auch nicht und kann also mit diesem Bug leben.

Trotzdem hat Adobe da natürlich einen üblen Fehler eingebaut, der ziemlich zügig behoben werden sollte.

Gruß
Christian

Tja der Tif Export funktioniert bei mir leider auch nicht. Da bricht LR mit einer Fehlermeldung einfach ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten