So weit ich weiß: nein. Überhaupt kann LR wohl nur RGB Profile.
Hm, schade, dann werde ich wohl weiterhin auf andere Helferlein angewiesen sein.
Danke für die Info!
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So weit ich weiß: nein. Überhaupt kann LR wohl nur RGB Profile.
Im Englischen LR heißt es hier treffender "Remove Location Info"
Wieso ist das logisch? M.m. hat proofing mit dem Arbeitsfarbraum wenig zu tun, eher mit dem Zielfarbraum.stimmt, LR4 kann das proofing nur für RGB farben anwenden, was auch logisch ist.
Und der Fotograf lässt nicht drucken, oder wie ist das gemeint?wenn man es so bezeichen will, ist LR ein reines fotografen tool, also wo eh nur im RGB gearbeitet wird.
Yep, seh ich genau so.Hm, schade, dann werde ich wohl weiterhin auf andere Helferlein angewiesen sein.
Wieso ist das logisch? M.m. hat proofing mit dem Arbeitsfarbraum wenig zu tun, eher mit dem Zielfarbraum.
Und der Fotograf lässt nicht drucken, oder wie ist das gemeint?
Wenn ich ein Plakat plane, wäre mir ein CMYK proofing schon recht, so wie es halt in PS funktioniert.
Yep, seh ich genau so.
wirkt bisher sehr performant auf meinem mac, die 3er fühlt sich zäher an.
wirkt bisher sehr performant auf meinem mac, die 3er fühlt sich zäher an.
Ich habe es mal hier kundgetan: klickAufhahmeort hätte ja auch wirklich besser gepasst.
Ich habe es mal hier kundgetan: klick
imac27, i5,12gb ram, läuft recht schick unter lion, und das ist der größte kritikpunkt, warum zum teufel nicht endlich mal nativ in lion umgesetzt mit vollbild usw.
Das würde ich als Löwenbenutzer auch nur zu gern wissen...
Ich sprach nicht von 'machen', sondern 'planen'. Und wenn ich in der Entwicklungsphase die Abstimmung von Farbe und Helligkeit schon bez. CMYK, 'proofen' kann, ist das hilfreich. Warum soll ich in PS nochmal 'nachentwickeln'? In PS arbeite ich auf Pixelebene oder retouchiere halt. Aber die Entwicklung ist da abgeschlossen.also wenn ich ein plakat mache, dann bestimmt nicht mit LR. dafür habe ich indesign o. photoshop.![]()