Danke Harry!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ehrlich! Was wollt ihr denn mit den ganze Vorserien? Wartet doch einfach auf "LR 6.0 superfinal" - bis dahin ist sicher nocheinmal alles besser und gaaaanz sicherIch würde eher fragen wann die 4.2 final raus kommt. Denn ich glaube nicht dass mit der 4.1 alle Problemchen beseitigt sind.![]()
Also ehrlich! Was wollt ihr denn mit den ganze Vorserien? Wartet doch einfach auf "LR 6.0 superfinal" - bis dahin ist sicher nocheinmal alles besser und gaaaanz sicher.
Ohne Scherz: wenns um die Katalogintegrität geht, ist die Vorsicht total übertrieben. Noch nie gabs ein Problem dahingehend bei Adobe. D.h. die sind da extrem umsichtig. Ganz abgesehen davon, ist die 4.1RC nun wirklich lange genug auf dem Markt und Abertausende verwenden sie. Und zuguterletzt: habt ihr keine Backups?
Ja, diese "extreme Umsicht" hat Adobe ja mit der Version 4.0 bestens unter Beweis gestellt.Ohne Scherz: wenns um die Katalogintegrität geht, ist die Vorsicht total übertrieben. Noch nie gabs ein Problem dahingehend bei Adobe. D.h. die sind da extrem umsichtig.
Hab ich die Ironie-Tags übersehen?Ganz abgesehen davon, ist die 4.1RC nun wirklich lange genug auf dem Markt und Abertausende verwenden sie. Und zuguterletzt: habt ihr keine Backups?
Ja - deshalb auch solche Kommentare:Backups helfen ja nur, wenn Du die Änderungen, die Du in der Zwischenzeit durchgeführt hast rekonstruieren kannst.
Nur meine neuesten Fotos importiere ich in LR 4.1 RC. Alles andere bleibt vorerst in LR3.6.
Ja - deshalb auch solche Kommentare:
Abgesehen davon. @all: ich will niemanden zwingen, niemand muss gleich rotieren und dass IT'ler immer eine leichte Paranoia schieben, ist ja bekannt. Ich wollte nur sagen, es läuft prima und Adobe hatte noch nie ein Datenproblem (auch in 4.0 ist nichts kaputt gemacht worden, war in 4.1RC alles wieder Paletti ohne einen Finger krumm zu machen). Viele, SEHR viele Menschen, die wirklich davon leben, benutzen es schon. Bestimmt alles Idioten ...
![]()
Genau. Deshalb hab ich meinen Katalog konvertiert, LR 3.6 gelöscht und arbeite mit 4.x. Wenn alles so bleibt, war das der geringste Aufwand und ich habe früh etwas von den guten, neuen Funktionen von LR4 (der Prozess 2012 ist um Welten besser, speziell für High-ISO). Geht wirklich etwas schief, starte ich die Rückspielung des Backups, geh ins Bett und am nächsten Morgen ist alles wieder 'Pre-4.x' - wo ist das Problem? Bilder die neu dazukamen wären natürlich betroffen, aber das würde man ja sofort merken, die bearbeite ich ja aktiv. Aber die angeführte 'Sorgfaltspflicht' gegenüber alten Kundendaten haben damit nichts zu tun, wann genau ich update, solange die alten Daten sicher sind (was unabhängig von LR der Fall sein sollte).Ich möchte mir aber den ganzen Aufwand sparen, einmal die Daten migrieren und dann wie gehabt weiterarbeiten.
Im Moment arbeite ich mit dem Canon DPP.
DPP zählt aber wohl kaum als LR Vorversion.....
10€ weniger als der UVP - nicht mehr, und nicht weniger. Die Werbung auf der von dir verlinkten Seite halte ich für unlauter - dort steht zusammen mit den knapp 70€ weit und breit nichts von 'Upgrade'. Stattdessen wird mit 'Early Bird' Geschwätz geködert. Bei solchen Händlern würde ich nie kaufen, schon gar nicht wegen 10€. Die Absicht ist klar, da ist mir die genaue rechtliche Situation auch egal. Als potentieller Kunde 'fühle' ich den Versuch, ich soll aufs Glatteis geführt werden ... du hast gefragt, was wir davon haltenich bin gerade auf dieses Angebot gestoßen. Was haltet Ihr davon? Im Moment arbeite ich mit dem Canon DPP.
Versteh ich nicht.Wenn Du von DPP umsteigen willst, ist das eine gute Adresse
... Die Werbung auf der von dir verlinkten Seite halte ich für unlauter - dort steht zusammen mit den knapp 70€ weit und breit nichts von 'Upgrade'..... Bei solchen Händlern würde ich nie kaufen, schon gar nicht wegen 10€......
Die Werbung auf der von dir verlinkten Seite halte ich für unlauter - dort steht zusammen mit den knapp 70€ weit und breit nichts von 'Upgrade'.