• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

AW: Lightroom 4 Ist fertig

Es geht dabei wahrscheinlich darum, dass Adobe vor Release einen Preis von 300€ angegeben hatte, da wäre LR 3 + Update billiger gewesen.
Beim jetzigen Preis ist dies nicht mehr der Fall.

Genau!
Ich bin davon ausgegangen, das der Preis bei LR4 bei ca. 300,- bleibt. Von daher hatte ich eigentlich gedacht, dass die 50% Rabatt Aktion auf LR3 ein Kaufanreiz darstellt, dann sofort auf LR4 upzudaten. Gestern hat die LR3 bei Adpbe auf der Webpages selbst noch 179,- gekostet, dass finde ich dann wirklich absolut dreist!

Wie dem auch sei, ich habe es nicht gemacht, ich denke aber das einige die gleiche Überlegung angestellt haben.

Weiß jemand, auf wie vielen eigenen Computern man LR4 als Student/Education-Version installieren darf?
Welche Lizenz man hat dürfte vermutlich egal sein:

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom/faq.html
Auf wie vielen Rechnern kann eine Lizenz für Photoshop Lightroom 4 genutzt werden? schrieb:
Gemäß den Bedingungen des Lizenzvertrags für Endanwender darf der Hauptbenutzer des Computers, auf dem Photoshop Lightroom 4 installiert ist, die Software zusätzlich auf einem tragbaren Computer oder einem Privat-Computer installieren, unter der Voraussetzung, dass die Software auf dem tragbaren Rechner bzw. dem Privat-Computer nicht zur gleichen Zeit wie die Software auf dem Haupt-Computer verwendet wird. Photoshop Lightroom 4 wird als plattformunabhängige Applikation bereitgestellt, d. h., die Installation ist sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows möglich.

Ich habs gestern knapp 10€ günstiger bestellt als direkt bei Adobe. Versand soll am 9.3. erfolgen :)
Ich werd heute Abend erstmal die Trial laden und dann gehts ans Katalog aufbauen, da ich bisher nur Bridge genutzt habe.

Bzgl. dieses enormen Preisstuzes hat Adobe wohl endlich begriffen das es besser ist ein Produkt zu einem humanen Preis anzubieten und damit deutlich höheren Absatz zu generieren als wenn man einen hohen Preis wählt und damit viele Anwender ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:

Bzgl. dieses enormen Preisstuzes hat Adobe wohl endlich begriffen das es besser ist ein Produkt zu einem humanen Preis anzubieten und damit deutlich höheren Absatz zu generieren als wenn man einen hohen Preis wählt und damit viele Anwender ausschließt.

...oder die krumme Wege gehen;)

Moin
ich warte auf die EDU Freigabe...kann ich da schon die Trial laden und dann da einfach die Seriennummer eingeben, die ich mit der EDU Freigabe erhalte? Oder gibt das irgendwie Probleme?
Danke
Der Dingens

könnt ihr *.lrcat dateien direkt öffnen? ich nicht. der versucht dann immer LR4 neu zu installieren/konfigurieren und meckert dann:

"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.
Click OK to try again or enter an alternate path to a folder containing the installation package "Adobe_Lightroom_x64.msi" in the text box below.

warte noch auf meine serial und benutze gerade die Trial. evtl. liegts daran.

Ich kauf es mir auch <3

Die Student Edition kostet im großen Fluss ca. 65 €, kommt gleich ganz oben auf den Wunschzettel, denn die Lichter und Tiefenbearbeitung hat mich einfach überzeugt :eek:

Gibt es auch die Möglichkeit für weniger Geld (Student and Teacher Edition) zu upgraden? Bzw. ist damit zu rechnen? Aktuell konnte ich leider nichts dazu finden.

Ich würde auch gern von meiner LR3-Version upgraden, die ist allerdings eine Education. Unterscheidet Adobe dazwischen und ists danach immernoch eine Educationversion oder ists dann eine echte?

Das möchte ich auch gerne wissen verbunden mit der Frage, ob es einen reduzierten Upgradepreis von Edu 3 auf Edu 4 gibt.

Moin
mach mir keine Angst, ich habe hier eine EDU Version, und schon das Upgrade bestellt..
Grüße
Der Dingens

Laut telefonischer Auskunft beim Adobe Support lässt sich die Upgrade (Voll-)Version von LR4 auch mit der Student Version von LR3 kombinieren.
Kosten auch gleich viel. Eine spezielle Education Upgrade Version gibts nicht.
Ob das damit dann auch als Vollversion gilt frag ich mich immer noch. Der Support blieb da sehr vage. Macht ja funktional keinen Unterschied.
Man spart sich aber den Studenten-Nachweis.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten