• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

AW: Lightroom 4 Ist fertig

Zur Parallelinstallation:
Ich könnte mit der Version 3 die PlugIn-Programme weiter nutzen (OnOneSoftware,NIK,Imagenomic). Oder laufen die PlugIn-Programme auch auf LR4?

Ich denke die müssten auch mit LR4 laufen, da LR3 ja auch nichts anderes macht als eine virtuelle Kopie ans Plugin zu schicken. Kann mich aber auch täuschen, habs noch nicht ausprobiert.

Habe LR 2.0 und das Upgrade 3.0
Wenn man das 4er Upgrade bestellt muss man seine vorherige Version angeben.

Ist es da "irrelevant" was man angibt oder muss man die Basis Version anegeben von der man ursprünglich gekommen ist. Preis ist ohnehin gleich.

Noch ne Frage: Unterstützt die Version schon die Raw Files der "neuen" Kameras?
Fuji X-Pro1 & Olympus EM-5 würde mal gerne sehen was in den RAWs steckt die so im Netz rumgeistern.

Ich denke die müssten auch mit LR4 laufen, da LR3 ja auch nichts anderes macht als eine virtuelle Kopie ans Plugin zu schicken. Kann mich aber auch täuschen, habs noch nicht ausprobiert.

LR4 hat die Plugins problemlos eingebunden, so daß sie ohne Neuinstallation zur Verfügung stehen

@myotis:

Kein Problem nach dem Upgrade

Habe LR 2.0 und das Upgrade 3.0
Wenn man das 4er Upgrade bestellt muss man seine vorherige Version angeben.

Ist es da "irrelevant" was man angibt oder muss man die Basis Version anegeben von der man ursprünglich gekommen ist. Preis ist ohnehin gleich.

Noch ne Frage: Unterstützt die Version schon die Raw Files der "neuen" Kameras?
Fuji X-Pro1 & Olympus EM-5 würde mal gerne sehen was in den RAWs steckt die so im Netz rumgeistern.

Bei der Downloadversion wird nicht nach der S/N gefragt.
Bei der Instalation erkennt LR4, dass sich bereits ein älteres LR auf der Platte befindet und fragt nicht erneut nach der alten S/N.

Da aber bei deiner Bestellung nach der alten S/N gefragt wird, würde ich die S/N der Version angeben, wovon du eine Vollversion hast.
Dabei ist es auch egal ob, das LR1, 2 oder 3 ist, da alle Versionen updateberechtigt sind.

Ich würde auch gern von meiner LR3-Version upgraden, die ist allerdings eine Education. Unterscheidet Adobe dazwischen und ists danach immernoch eine Educationversion oder ists dann eine echte?

Ich würde auch gern von meiner LR3-Version upgraden, die ist allerdings eine Education. Unterscheidet Adobe dazwischen und ists danach immernoch eine Educationversion oder ists dann eine echte?
Das möchte ich auch gerne wissen verbunden mit der Frage, ob es einen reduzierten Upgradepreis von Edu 3 auf Edu 4 gibt.

Also wer doch in den letzten Tagen noch Version 3 gekauft hat und auf Version 4 updaten wollte, fühlt sich doch über den Tisch gezogen, oder?:confused:

Bei einem Preis der Vollversion 4 von 129,-, ist dieser zur Zeit gegenüber der Version 3 plus Update deutlich günstiger, oder habe ich da was verpasst?

Edu Versionen sind IMHO nicht upgradeberechtigt. Das schöne ist doch das die Edu Version auch nicht mehr kostet als der Vollversion upgrade.

Also wer doch in den letzten Tagen noch Version 3 gekauft hat und auf Version 4 updaten wollte, fühlt sich doch über den Tisch gezogen, oder?:confused:

Bei einem Preis der Vollversion 4 von 129,-, ist dieser zur Zeit gegenüber der Version 3 plus Update deutlich günstiger, oder habe ich da was verpasst?

Naja... dass LR4 im Mätz kommt, ist doch schon Monate bekannt.
Und wer dringend Lightroom nutzen wollte, konnte dies bis heute kostenlos mit der Beta machen.
Wer also meinte, letzte Woche noch LR3 kaufen zu müssen, sollte sich vielleicht selbst vorhalten, sich nicht informiert zu haben.

Naja... dass LR4 im Mätz kommt, ist doch schon Monate bekannt.
Und wer dringend Lightroom nutzen wollte, konnte dies bis heute kostenlos mit der Beta machen.
Wer also meinte, letzte Woche noch LR3 kaufen zu müssen, sollte sich vielleicht selbst vorhalten, sich nicht informiert zu haben.

Es geht dabei wahrscheinlich darum, dass Adobe vor Release einen Preis von 300€ angegeben hatte, da wäre LR 3 + Update billiger gewesen.
Beim jetzigen Preis ist dies nicht mehr der Fall.

Weiß jemand, auf wie vielen eigenen Computern man LR4 als Student/Education-Version installieren darf?

Ist denn schon bekannt ob sich gegenüber der Beta noch was geändert / verbessert hat??

Das einzige was mir gerade auffällt ist, dass beim Klick auf Automatisch im Entwicklungsfenster wieder eine komplette Tonwertkorrektur vorgenommen wird.
In der beta wurde da bei mir nur die Belichtung angepasst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten