• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4.4 ist veröffentlicht!

Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Wenn ich auf Abbrechen klicke, dann erscheint dieses Fenster (siehe Bild). Offenbar schlägt der Versuch fehl, die alte Version zu entfernen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es nicht geklappt hat. Hast du schon mal Adobe kontaktiert? Habe mit deren Support fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Wenn ich auf Abbrechen klicke, dann erscheint dieses Fenster (siehe Bild). Offenbar schlägt der Versuch fehl, die alte Version zu entfernen.

Welche "alte" Version? Da steht, er kann 4.4 nicht entfernen..... Vielleicht die RC?
Und wenn Du die "alte" Version erst von Hand deinstallierst?

Erst LR 4.3 deinstallieren oder die 4.4 drüberbügeln?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es nicht geklappt hat. Hast du schon mal Adobe kontaktiert? Habe mit deren Support fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe heute die erste Antwort vom Adobe-Support erhalten. Die hatten mir geraten, das heruntergeladene Installationspaket in einem anderen Ordner zu entpacken. Das hatte ich natürlich schon versucht, bevor ich den Support kontaktiert hatte. Mal sehen, was die sonst noch so an Ideen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Welche "alte" Version? Da steht, er kann 4.4 nicht entfernen..... Vielleicht die RC?
Und wenn Du die "alte" Version erst von Hand deinstallierst?

Hat mich auch gewundert. Installiert ist die 4.3 x64 Version, jetzt soll die 4.4 x64 drauf. Ich habe noch nicht versucht, die alte Version manuell zu entfernen, da ich damit höchstwahrscheinlich alle Voreinstellungen und Presets verlieren würde. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Komisch, ich bin nicht jemand, der am System rumbastelt, bis es nicht mehr geht. Kann mir nicht vorstellen, dass niemand anderer nicht auch Updateschwierigkeiten hat.

Niemand Probleme - nur ich :(?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade das update runter. Hab jetzt noch 4.1 drauf, bleiben meine Einstellungen und Presets usw erhalten beim Update ?

Ist mir zufällig aufgefallen: kann es sein das Adobe vergessen hat die Pipettenoptionen des Weißabgleichs vollständig zu übersetzen? :lol::ugly::evil:

Lustig. Es hat zwar offenbar noch dazu gereicht, es in de\TranslatedStrings.txt einzufügen, aber dort steht es noch auf englisch:

"$$$/AgDevelop/WhiteBalanceToolbar/AutoDismiss=Auto Dismiss"

Naja, man kann es sich ja kopieren von:

"$$$/AgDevelop/DefringeColorToolbar/AutoDismiss=Automatisch verlassen"

Scheint übrigens bei anderen Sprachen korrekt zu sein. Nunja, gibt schlimmeres :D:D

P.S. Noch so ein Ding (aber generell für alle Sprachen): Im Export-Dialog, wenn man "Dateigröße beschränken auf" benutzt und dann die Sektion zuklappt, erscheint dort "no more than...", egal welche Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollten sie das irgendwie klarer machen bzw. vereinheitlichen ("verwerfen" hörte sich so an, als ob man irgendwelche Änderungen verwerfen will, "verlassen" ist schon irgendwie besser). Und sind dabei irgendwie durcheinandergekommen ;)

P.S. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob sich das bei Defringe auch geändert hat oder schon früher "verlassen" hieß.

[...]TranslatedStrings.txt[...]

Zeile 3007 (Lightroom 4.4 Mac Version)

Falsch:
--------
"$$$/AgLibrary/EmptyTypedItemMessageNoSubfolders=Keine Fotos im ausgewählten ^1.\n\n Unterordner werden nicht angezeigt."

Richtig:
--------
"$$$/AgLibrary/EmptyTypedItemMessageNoSubfolders=Keine Fotos im ausgewählten ^1. Unterordner werden nicht angezeigt."

Den Text sieht man nur, wenn man die Bilder in Unterordnern NICHT anzeigen lässt.

Ja, das Problem mit "\n\n" gab es auch schon früher mal. Das soll wohl ein Zeilenumbruch sein, aber das jeweilge GUI-Element unterstützt gar keine Zeilenumbüche.

Hab 4.4 wieder durch 4.3 ersetzt, da es nur Probleme gemacht hatte. Selbst bei normalen Korrekturen wie dem Pinsel(geht in LR4.3 reibungslos), hat LR4.4 heftige Leistungseinbrüche. Häufig bleibt es komplett hängen. In der Taskleiste öffnen sich dann plötzlich andere Prozesse mit dem Namen "Bezel". Irgendwann fängt es sich dann wieder aber das ist kein Arbeiten so.

LR 4.4 ist bei mir leider eher ein Bug als Software.

Hat jemand anders ähnliche Probleme gehabt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten