• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4.3

marccccc

Themenersteller
Lightroom 4.3 ist raus:
https://www.adobe.com/support/downloads/new.jsp

direkt zu
Mac: https://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5520
Win: https://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5521

Details dazu hier:
https://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2012/12/lightroom-4-3-now-available.html

Ich hatte noch keine Thread dazu gefunden (ausser RC). Kaum zu glauben, wenn ich mal erster wäre.

Gruss
Jacob

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand für Windows:
1. *.exe der Installationsdatei ergibt bei mir den Fehler, dass es "keine zulässige Win32-Anwendung"
ist - gerade nochmal probiert: ERLEDIGT
2. Readme-Link funktiniert nicht (geht aber auf der Mac-Seite) - gerade nochmal probiert: ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkt jemand Performanceverbesserungen oder -verschlechterungen im Gegensatz zu 4.2?

[…] Performanceverbesserungen oder -verschlechterungen im Gegensatz zu 4.2?
Gefühlt keinerlei Unterschied. Hab’ ich auch nicht erwartet.

Eigenartigerweise lies sich die heruntegeladene Datei (Windows) bei mir per Doppelklick nicht ausführen. Erst nachdem ich das Ding mit 7-Zip in seine Einzelteile (32-Bit- und 64-Bit-Installationsdatei) zerhackt hatte. :ugly:

Hallo,

habe eben voller Vorfreude 4.3 installiert, damit ich mit meiner D600 endlich mal Tether-Aufnahmen machen kann. Leider wird die Kamera immer noch nicht erkannt.
Ist das nur bei mir so?

Gruß
David

Ich habe momentan 4.1 installiert und bekam heute den hinweis das ich 4.3 runterladen kann.

Eine Frage:

Ich habe sehr viele Sammlungen und die Bilder in diesen via. Farben, Sternen und/oder mit dem "als Ausgewählt markiert" Befehl sortiert.

Wenn ich jetzt 4.3 installiere, gehen die Sammlungen etc. verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,:) weil momentan trau ich mich das dann noch nicht zu installieren, weil da einfach zu viel verloren gehen könnte.:confused:

Wer sich nicht traut muss erst mal Backup machen;)

Aber es wird ja nur das Programm getauscht. Dein Katalog mit allen Inhalten und Einstellungen bleibt ja erhalten.

Ich habe sehr viele Sammlungen und die Bilder in diesen via. Farben, Sternen und/oder mit dem "als Ausgewählt markiert" Befehl sortiert.

Hallo,

diese Infos sind im Katalog gespeichert. Dieser wird bei einem Update oder gar einer Neuinstallation nicht angetastet. Es bleib also alles erhalten.

Gruß

Michael

Ich habe momentan 4.1 installiert und bekam heute den hinweis das ich 4.3 runterladen kann.

Eine Frage:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,:) weil momentan trau ich mich das dann noch nicht zu installieren, weil da einfach zu viel verloren gehen könnte.:confused:

Kein Problem.
Vorher zur Sicherheit noch mal den LR-Katalog sichern.

vor Installation den Katalog mit den ganzen enthaltenen Preset-Verzeichnissen speichern ist immer sinnvoll. Rein subjektiv schien mir die 4.3.er Version wirklich schneller - ich war schon ein wenig erschrocken! In den letzten Tagen hatte ich LR4.2 immer direkt vor dem Importieren neuer Bilder gestartetVor dem Import musste LR dann erstmal die Unterverzeichnisse vom Verzeichnis, wo die Bilder einsortiert werden, einlesen und 'aufbauen' .... sehr sehr langsam die ganze Aktion >=30sec, jetzt nur noch wenige Sekunden. Wenn das so bleibt, wäre das schon top!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten