• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 3 Workflow Tutorial in Arbeit

Ich sag nur: HAMMER!!!
 
Absolut praxistauglich.
Erspart mir eine Menge Erkenntnisse durch eigene Fehler ;-)
Vielen Dank für Deine Mühe.

VG
EMQI
 
Bin heute auf dein Tut gestoßen und muss sagen Respekt!!
Ich versuche gerade mich in Lightroom einzuarbeiten und habe genau sowas gesucht. Bin auf die noch offenen Themen gespant.
Das Tut hat mir persönlich einiges an Zeit gespart.
Super Arbeit und weiter so !
 
Vielen Dank auch von mir!
Eine Menge Arbeit, die du dir gemacht hast!
 
Und ich dachte ich beherrsche Lightroom schon sehr gut, da kann man noch echt was lernen. Dein Tutorial ist echt super! (y)
 
Wow,

Super Arbeit. Da ich in Lightroom Neueinsteiger bin / werde bin ich stark beeindruckt!!(y)(y)

Danke für deine Mühe und Bereitschaft der Erstellung dieses Werkes!!!
 
Super Arbeit bisher. Aber was mich besonders interessieren würde: Wie führt ihr die Aussortierung und Bewertung der Bilder durch? Benutzt ihr hierzu die Flaggs, die Sterne oder wie ist eure Vorgehensweise dabei?

Ich habe mir gestern ein 2-Monate-Abo von https://www.e-college.ch gekauft und mir dort die Filmchen zu Lightroom und DAM (Digital-Asset-Management) angeschaut. Kann ich nur jedem Empfehlen, sehr interessante und bedeutende Sichtweisen von Strukturierung und Datenablage (y)
 
Hallo Hasifisch,

jetzt erst gefunden! Super gemacht, hat mir wieder einige Tipps&Tricks gezeigt, die ich noch nicht kannte.

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast!

:)
Olaf
 
Hallo zusammen,

ist ja ein uralter Thread, aber das Thema nach wie vor interessant. Der Workshop endet ja mit den Worten: "Fortsezung folgt". Frage ist jetzt nur, wann?
Hasifisch, sag doch mal, ob mit einer Fortsezung zu rechnen ist bzw. warum du so plötzlich all deine Aktivitäten hier eingestellt hast, auch auf deiner Website.

Gruß
Peter
 
Ja, da wirst du wahrscheinlich recht haben. Schade um den unfertigen Workshop, den fand ich wirklich gut.
Ich fand es auch nur irgendwie seltsam, daß fast alle Netz-Aktivitäten von Hasifisch im selben Zeitraum beendet wurden. Könnte man ja ja fast schon an schlimmeres denken.

Gruß
Peter
 
Naja, ...es gibt eben manchmal Phasen im Leben, da muss vor lauter Arbeit das Forum etwas hinten anstehen, ...dem Garrit geht es ganz gut. ;)


PS: Vielleicht geht's ja in der kalten Jahreszeit weiter hier (weniger Hochzeiten), ...das Thema ist ja noch nicht ganz aus der Welt geschafft (sind ja noch genügend "ältere Kameramodelle" im Umlauf. ;)
 
Da der Link zum Tutorial im Startbeitrag tot ist, gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit an das (unvollständige) Tutorial ranzukommen?
Für Leute wie mich, die LR3 benutzen und keinen Bedarf zum Aufrüsten verspüren, ist das nämlich sehr interessant.

Danke&Gruß,
D/
 
Da der Link zum Tutorial im Startbeitrag tot ist, gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit an das (unvollständige) Tutorial ranzukommen?
Für Leute wie mich, die LR3 benutzen und keinen Bedarf zum Aufrüsten verspüren, ist das nämlich sehr interessant.
/

Es ist zwar nicht dieses Tutorial, aber mindestens genauso gut und davon eine ganze Menge, also zu diversen Themen:

http://neunzehn72.de/lightroom-3-tutorial-export/

Gruß
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten