Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm ... darunter kann ich mir momentan ehrlich gesagt wenig vorstellen. Welche 'Empirie' sollte man da wohl zu Grunde legen? Ich geb allerdings zu, bei aller Kritik an den Adobe Apps, die 'intelligenteren' Funktionen die in den letzten Jahren so Einzug gehalten haben, sind häufig recht beeindruckend und sparen durchaus Zeit. Insofern klingts schon spannendHoffentlich kommt die hier "geheim" gezeigte Funktion der "empirisch basierten Autokorrektur", das könnte das Anpassen verschiedener Bilder auf einen Bildstil erleichtern: Klick
Ahja?ich hatte mir einen neuen PC 'gebastelt' und nun auch erstmals eine SSD als Systemplatte eingesetzt. DAS ist an sich schon ein Knaller, kann ich wirklich jedem nur wärmstens empfehlen. Selbst Mammutprogramme wie PS oder Acrobat starten gefühlt 100x schneller, LR natürlich auch.
Das ist der eigentliche Schlüsselsatz, der es einem ermöglicht die anderen Aussagen besser einzuordnen.Wie auch immer, der Tausch dauerte ca. 2 Wochen und in der Zeit habe ich eine normale 2,5" HD benutzt. Der Unterschied ist krass
Ja logisch, dadurch wurde es doch erst auffällig. Ich bitte zu bedenken, dass ich KEINEN Benchmark für SSDs oder HDs abliefern wollte. Mir war wichtig darauf hinweisen, DASS die Systemplatte auch in die Performance beim Arbeiten mit LR eingeht und das fiel mit der 2.5" HD besonders stark auf. War übrigens keine 'alte', sondern eine relativ flotte WD 7200er - trotzdem natürlich eine 2,5", die halt nicht an schnelle 3,5" rankommen.Hier wird also mit einer 2,5" Platte (und vermutlich auch nur eine Platte im System und vielleicht sogar noch aus dem alten Rechner?) die langsamsten verfügbare Massenspeicherlösung als Vergleich mit einer aktuellen SSD herangezogen.
Die entsprechenden Presets auf die neue Installation übertragen. Eine regelmäßige Sicherung derselben ist natürlich auch ratsam.Wie kann ich denn meine verschiedenen Vorgaben (z.b. Importgabe, Metadatenvorgabe) speichern um sie später auf einem neuen Rechner wieder zu benutzen?
Die entsprechenden Presets auf die neue Installation übertragen. Eine regelmäßige Sicherung derselben ist natürlich auch ratsam.
Grüße,
IcheBins
In diesem Unterforum.Ja aber wo finde ich denn diese Presets?
Wie ist das eigentlich mit dieser RC Version von LR 3.4 mit dem "Verfallsdatum"? Läuft das Programm unbegrenzt weiter oder wird die Funktionalität mit der Veröffentlichung der Endversion enden? Mein mitgelieferter Oly-Viewer 2 ist nicht der Brenner, LR kann ich mir in der Vollversion nicht leisten.
LR kann ich mir in der Vollversion nicht leisten.
Danke, Pfeffi!
Leider habe ich im Umkreis von 55km keine VHS gefunden, die solch einen Kurs anbietet bzw. erst wieder im 2. Halbjahr 2011. Mal wieder typsich Flächenland! Mit Fahrtkosten, Kursgebühr und vergünstigtem Preis für das Programm komme ich gut über den Preis im Laden![]()
Danke, Pfeffi!
Leider habe ich im Umkreis von 55km keine VHS gefunden, die solch einen Kurs anbietet bzw. erst wieder im 2. Halbjahr 2011. Mal wieder typsich Flächenland! Mit Fahrtkosten, Kursgebühr und vergünstigtem Preis für das Programm komme ich gut über den Preis im Laden![]()
Muß man überhaupt erscheinen, um die Bescheinigung für den Kurs zu bekommen?
Da empfehle ich dir einen Besuch an der VHS - mach einen LR-Kurs und nutze bis zum 30.06. dieses angebot hier:
http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/shop.xhtml?ca=272
Habe ich auch so gemacht und hat tadellos funktioniert - selbst die Freischaltung bei Adobe war innerhalb von 10 Minuten erledigt!
Ist das die richtige Vollversion oder die Studentenversion?
Ich habe jetzt schon eine Studentenversion von LR2 und das Update auf LR3. Könnte ich es dann auch noch auf LR4 updaten, wenn es mal rauskommt?
Ist die Student & Teacher Edition - die sich aber nur vom Preis unterscheidet!
Darf man die Studenten Version kommerziell nutzen?