AW: Lightroom 3 released!
Mal zur Abwechslung kein Problem, sondern eine lustige Anwendung von LR3: Ich weiß nicht, was die Adobe-Entwickler da geritten hat, aber die Objektivkorrektur vom Sigma 4,5mm Fisheye ist recht "radikal" geraten und macht aus dem Fisheye ein "UUUWW". Einfach mal ein Beispielbild (am besten in voller Größe, ungecroppt) ergoogeln, z.B.
das hier, in LR laden und die Objektivkorrektur anwenden
Und wer es ganz extrem mag, unter "Manuell" noch die Skalierung auf 50 runtersetzen. Keine Ahnung, welcher Brennweite eines korrigierten UWWs das dann entspricht, aber es sieht schon ziemlich extrem aus

Von Schärfe kann an den Bildrändern dann natürlich keine Rede mehr sein

Und wer es surreal mag, kann dann noch Verzerrung=200 setzen, dann mutiert das Objektiv zum "Anti-Fisheye"
Generell verstehe ich aber nicht ganz, warum Adobe so ein "Vollkorrektur"-Profil für Fisheyes erstellt hat. Bei anderen Fisheye-Profilen wird das soweit ich gesehen habe nicht gemacht, und nur ein ganz kleines bisschen korrigiert. Beides hat meiner Meinung nach nicht richtig viel Sinn, man sollte ein Fisheye von der Verzerrung her überhaupt nicht korrigieren, sondern nur CAs und Vignettierung. Ist aber nicht weiter schlimm, denn das kann man sich ja über Verzerrung=0 und "Neue Standardeinst. speichern" auch selbst definieren wenn man will.