AW: Lightroom 3 released!
Da du anscheinend rein gar nichts vom Funktionsumfang nutzt oder nutzen willst, ist es wohl das beste, wenn du es wirklich wieder löschst.
Da du ja mit den JPG aus der Kamera zufrieden bist, brauchst du dir ja noch nicht mal die Arbeit mit RAW anzutun.
Alles andere, z.B. warum RAW bei verschiedenen Konvertern unterschiedlich interpretiert werden, wurde hier im Forum schon gefühlte 5000x erklärt.
Jürgen
Die Bilder können doch dort bleiben, wo sie sind.Irgendwie irritiert mich das oder entspricht nicht meiner Denke. LR soll nach meiner Meinung die Bilder (auch optisch) schön dort lassen wo sie sind und nicht dauernd diese eigenen Alben & Kataloge bringen.
Das LR die Bilder so massiv verändert ggb. ooc aufruft (gleich mal immer fett D-Lighting, Kontrast & Farbe geändert) und übelst verschlimmbessert ist schlecht. Das das nicht abschaltbar ist stört mich sehr und macht es quasi unbrauchbar für mich da meine 5D bessere RAW Ergebnisse ohne diese Eingriffe bringt.
Da du anscheinend rein gar nichts vom Funktionsumfang nutzt oder nutzen willst, ist es wohl das beste, wenn du es wirklich wieder löschst.
Da du ja mit den JPG aus der Kamera zufrieden bist, brauchst du dir ja noch nicht mal die Arbeit mit RAW anzutun.
Alles andere, z.B. warum RAW bei verschiedenen Konvertern unterschiedlich interpretiert werden, wurde hier im Forum schon gefühlte 5000x erklärt.
Jürgen