Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch das gibts auch, in der Leiste oben in der Mitte, da ist auch "als DNG konvertieren" etc.
Christian
Wieso bauen sich bereits geladene Thumbnails eigentlich immer wieder neu auf?
Das kostet Rechenleistung und Zeit ohne Ende...
Hast du vielleicht in den Katalogeinstellungen den Punkt "1:1 Vorschauen verwerfen" auf "nach einem Tag" gesetzt ?
Gruß
Christian
Edit: Bin mir jetzt gar nicht sicher ob das überhaupt was mit den Thumbnails zu tun hat.Wenn nicht, sorry !
Also, ich bin auch kein Apple Händler, insofern sind derart genaue Angaben auch für mich böhmische Dörfer@pspilot: Entschuldigung. Ich wußte, ich hab was vergessen.
..
Ich brauch auch nur eine Hausnummer was das kosten könnte.![]()
Das sowiesoOder ist mein Intel Quad Q6600 mi 3 GB Arbeitsspeicher wieder veraltet?![]()
Ich habe mittlerweile übrigens einige Abstürze gehabt. Meist steigt die Grafik nach vielen 100%-Gesamtansicht-Umschaltungen aus.
Manchmal ja, manchmal nein - der Neustart geht aber auf alle Fälle schneller, als dauernd auf graue Felder zu klicken.Habe ich auch. Bei mir kommt die Grafik aber "wieder", wenn man mit der Maus in das (dann graue) Fenster klickt, in der die Grafik eigentlich sein sollte.
Wohl wahr, sehr ärgerlichDas ist alles so imperfekt...
Wohl wahr, sehr ärgerlich.
Auch das ist sehr wahr. Vor allem aber hat es leider wieder mal bestätigt, dass viele Funktionen und viel 'Rauch' für den Verkauf erst mal wichtiger sind, als gutes Handwerk. Während andere noch solide, aber hausbackene Software geschrieben haben, hat Adobe die Leute im Falle von LR erst mal mit vielerlei Funktionen angefixt, die aber bei den meisten Leuten zäh, ineffektiv und fehlerhaft liefen. Und nun hängen alle an der Nadel (schließe mich ein) und warten sehnlichst auf Adobes Einsicht, das Zeug nun auch handwerklich ordentlich zu gestalten. Allein mit fehlt der Glaube ...Was denen fehlt ist Konkurrenz. Das Dasein als Monopolist hat Adobe offensichtlich träge gemacht.
Wenn du in LR meinst, weiß ichs auch nicht. Ich glaube 'Nicht-User' EXIFs lassen sich in LR gar nicht editieren. Ich hab schon mal gesucht, wie man den Linsentyp ändern kann und nichts gefunden. Die 5D(alt) hat nämlich noch andere Bezeichnungen für manche Objektive verwendet und nach irgendeinem FW Update der 5DII hat die auch einige Linsenbezeichnungen wieder geändert ... sehr lustigWie kann man einem Foto eigentlich ein neues Erstellungsdatum geben, wenn die EXIF-Daten der Kamera zum Aufnahmezeitpunkt falsch waren?
Wie kann man einem Foto eigentlich ein neues Erstellungsdatum geben, wenn die EXIF-Daten der Kamera zum Aufnahmezeitpunkt falsch waren?
Den Menupunkt finde ich nichtFoto > Aufnahmezeit bearbeiten.
Bin ich als einziger mit Perfomance-Problemen unterwegs? Das Umschalten zwischen den Modi dauert grundsätzlich 3-4 Sekunden und bei mehreren Pinsel-Einstellungen geht LR3 in die Knie. Ansonsten merke ich keinen erwähnten Perfomance-Schub. Schon garnicht im Vergleich zum Vorgänger.
Oder ist mein Intel Quad Q6600 mi 3 GB Arbeitsspeicher wieder veraltet?![]()
Den Menupunkt finde ich nicht?
Foto > Aufnahmezeit bearbeiten.
Dabei geht das ja noch. Ich schreibe gerade an einem Blog-Artikel zum Thema "Wie Adobe fast verhindert hätte, dass ich Adobe-Produkte kaufe". Das ist nämlich fast unmöglich, jedenfalls in bestimmten Konstallationen. Und was die da an Nutzerfreundlichkeit auf ihrer Seite haben ist eine bodenlose Frechtheit. Wir nur noch getoppt von der Tatsache, dass dort allen ernstes die Download-Version *teurer* (!) ist also die auf dem Postweg auf Datenträger versandte.
Was denen fehlt ist Konkurrenz. Das Dasein als Monopolist hat Adobe offensichtlich träge gemacht.
Same here, meine 10D benennt die Optiken auch anders als die 40D/7DIch hab schon mal gesucht, wie man den Linsentyp ändern kann und nichts gefunden. Die 5D(alt) hat nämlich noch andere Bezeichnungen für manche Objektive verwendet und nach irgendeinem FW Update der 5DII hat die auch einige Linsenbezeichnungen wieder geändert ... sehr lustig. Wenn ich nun nach Linsen filtere, bekomme ich für ein und dasselbe Objektiv 2-3 Einträge
.