Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Problem gelöst, neues gefunden.![]()
Ich bin von Lightroom 2 eigentlich auch sehr angetan.
Eine Frage:
Wie binde ich mit Lightroom einen Copyright Hinweis ein?
Och nö, das kann man so nicht sagen. Ich habe viele Bekannte, die Google häufig verwenden und bei mir ist die Seite eigentlich auch dauernd im Gebrauch.ich habe mal mit der offenbar wenig verbreiteten Suchmachine 'Google' ;-) folgendes herausgefunden ...
habe folgendes Problem, weiss jemand Rat?
beim Malen von Masken bei aktiviertem Korrektur-Pinsel mit Maus oder Tablet-Stift, bleiben diese auch Aktiv wenn ich diese loslasse/absetze. d.h.: wenn ich dann zum Beispiel an einer anderen Stelle im Bild weitermale oder bei den Effekten einen Regler verschiebe, erhalte ich für diese Maus/Stift-Bewegung ebenfalls "masken"
danke
Phil
Bin grad mal den ganzen Thread durchgegangen, aber konnte leider nichts zu diesem Problem finden.Rechtsklick auf das Bild geht noch ... den Menüpunkt "Bearbeiten in" dann "In Adobe Photoshop CS2 bearbeiten ..." kann ich auch noch anwählen. Danach passiert nichts mehr .. weder Photoshop öffnet sich, noch reagiert LR. Mit Escape komme ich wieder zu LR zurück. Das selbe passiert, wenn ich "Voreinstellungen" öffnen will.
Bin grad mal den ganzen Thread durchgegangen, aber konnte leider nichts zu diesem Problem finden.
Ich versuchs einfach noch mal ... vielleicht kann mir ja doch jemand helfen
Folgendes hat nichts gebracht:
- Neuinstallation Lr2
- Neue Datenbank (Kollektion)
- Deinstallation nvidia-Treiber
nach der Deinstallation des Treibers trat trotzdem das Problem weiterhin auf. Den Treiber hab ich wieder installieren müssen, da sonst mein zweiter Monitor nicht mehr unterstützt wurde.- nvidia Treiber hab ich aus dem Systemstart rausgeschmissen
Was mir jetzt im Nachhinein noch aufgefallen ist. Es handelt sich auf alle Fälle um die Fenster, die nicht angezeigt werden ... denn ich kann mit Enter die Funktion ausführen, nur sehe ich nicht was bzw. wie. Das Selbe passiert übrigens, wenn ich im Exportieren-Dialog eine neue Vorgabe anlegen will. Was ich (blind) in das Feld einschreibe wird auch beim Return mit gespeichert.
kennt jemand das Problem?
VG
Dirk
genau das habe ich auch - manchmal hängt sich der pinsel halt mehr oder weniger auf und man muss erst mal 30sek warten bis er sich wieder deaktiviert. diese schönen striche einmal quer über den bildschirm die man so bekommt haben mir auch schon einiges versaut...
würde sagen das ist einfach noch ein performance problem.
also, schnellerer rechner oder auf besserung von adobe warten....
das problem kennen viele ... scheinbar ist noch keine lösung gefunden. schon verblüffend wie adobe entwickler bei sowas im dunkeln tappen. abwarten. bei mir geht die erste option mit direktem ps öffnen, aber smart-object, hdr und panorama gehen nicht.
schon ärgerlich,
Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiterIch sag euch das echt nur ungern, aber unter MacOS läuft LR2 ganz hervorragend![]()
Bisher lief es bei mir ja auch gut. Nur auf einmal hab ich plötzlich das Problem mit den unsichtbaren Fenstern ... weiß auch nicht warumAch, unter Win hat es doch die seit Jahrzehnten bewährte WinAPI.
Es ist nicht zwangsläufig schlecht unter Vista... bei mir läuft es ohne besondere Auffälligkeiten bisher.
Kann es sein, daß der Export als Smart Object nur in CS3 funktioniert und in CS2 nicht unterstützt wird?
Dort wird meist das Problem liegen, das Update selbst funktioniert mal und mal nicht - schon kurios. Bei der LR2-Beta ging es bei mir damals nicht, jetzt auf einen mittlerweile frisch installierten System und LR2 klappt es.Um die Frage zu beantworten: Für diese Funktionen (Smart Object, HDR, Panorama, usw.) benötigt man zwingend CS3 mit dem 10.0.1 Update.