Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe nochmal eine Frage: Nachdem ich alle Bilder von meiner Kamera in Lightroom 2 importiert habe, habe ich die unbrauchbaren mit "Ablehnen" marktiert. Gibt es nun eine Möglichkeit, alle abgelehnten Bilder direkt aus der Sammlung und von der Festplatte zu löschen?
Wenn ich die Bilder durchnummeriere ich dann mal einige lösche, gibt es sonst unschöne Lücken.
So soll es auch sein - die Lücken - nur so weißt du doch überhaupt, das du Bilder gelöscht/verworfen hast. Ausschußstatistik.Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich statt der Nummer nicht doch lieber den Original-Dateinamen nehme. Wenn ich die Bilder durchnummeriere ich dann mal einige lösche, gibt es sonst unschöne Lücken.
Allerdings wird jedes Mal ein Fehler angezeigt, wenn ich die Metadaten in die jeweilige Datei speichern will.Ist das ein bekannter Fehler?
Ich habe den Support Thread jetzt nicht gelesen, aber was genau soll denn nicht funktionieren?Ja und es gibt noch keine Lösung
Wenn ich das richtig lese, dann weis Adobe scheinbar woher das Problem kommt, können es aber nicht reproduzieren.
Lightroom 2 ist da?
Lightroom 2 ist weg!![]()
LR neu öffnen und denkste"assertion failed" und nichts geht, LR wird leer geladen (Bild 2)
Was kann man machen - nix
... außer LR neu starten und einen neuen Katalog anlegen in dem dann den alten importieren, dauerte knapp 2h, nun geht wieder alles, natürlich muß ich jetzt noch die Stichwörter, Presets und Vorgaben importieren - Glück gehabt.
LR ist bei mir so konfiguriert, das ich beim Start den Katalog auswählen kann (das ist schon deshalb wichtig, weil neben test-Kataloge auch Kataloge auf extenen Datenträger habe), dort kann man auch einen neuen anlegen. Alternativ kann man die STRG-Taste bei Klick auf das LR-Desktop-Icon drücken, dann kommt das Fenster auch.Was ich nicht begreife ist, wie kannst du einen neuen katalog anlegen? die möglichkeit besteht bei mir in diesem Fehler-stadium gar nicht mehr