Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Strg + D sollte es tun.
Auf den Rand des Bildes klicken![]()
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, auch wenn das nicht die Lösung ist.Das Problem habe ich auch! Und ich kann gar nicht in Photoshop öffnen, kein Panorama erstellen, HDR, etc. ......
Ach diese vielen Bugs.....![]()
Das Problem habe ich auch! Und ich kann gar nicht in Photoshop öffnen, kein Panorama erstellen, HDR, etc. ......
war das in der 1.x version auch schon vorhanden?
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, auch wenn das nicht die Lösung ist.
Gruß
Thomas
Was bei mir allerdings nicht funktioniert ist das Öffnen in PS3 als Smart Objekt. Wenn ich ein Bild auswähle und "In Photoshop als Smart Objekt öffnen" auswähle, wird Photoshop gestartet aber dann passiert nichts weiter, es wird also keine Datei geöffnet. Nach ein paar Sekunden erscheint dann in LR die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht verarbeitet werden, da Adboe Photoshop CS3 nicht gestartet werden konnte."![]()
Ich habe CS3 mit allen aktuellen Updates installiert (10.0.1). Was könnte da falsch laufen?
Edit: Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, wenn ich mehrere Bilder markiere und Öffnen als Panorama, HDR oder Ebenen wähle.![]()
Selbst Adobe Leute im dortigen Forum waren überfragt, wie das zusammenhängen könnte.
Bei mir hat das leider nicht geholfen
Eine andere Frage: Ich habe von der Adobe Seite die Kameraprofile installiert. Wenn ich nun im Entwickeln Modul das passende Profil auswählen will kann ich dort nur eingebettet wählen. Muss ich noch irgendeine Einstellung setzten?
Versuch mal folgendes: Gehe in die Einstellungen für CS3 (in LR), setze die Farbtiefe auf 8 Bit zurück und dann speichern. Anschließend wieder auf 16 Bit zurückstellen und ebenfalls auf OK klicken. Und danach ggf. mal LR neu starten.
Bei manchen Leute hat das scheinbar geholfen, wenn sich bisher auch niemand erklären kann, warum. Selbst Adobe Leute im dortigen Forum waren überfragt, wie das zusammenhängen könnte.
Es haben sich allerdings dort auch Leute zu Wort gemeldet, bei denen dieser Tipp nicht geholfen hatte, daher keine Gewähr. Ist aber schnell ausprobiert und mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.
Jürgen
Eine andere Frage: Ich habe von der Adobe Seite die Kameraprofile installiert. Wenn ich nun im Entwickeln Modul das passende Profil auswählen will kann ich dort nur eingebettet wählen. Muss ich noch irgendeine Einstellung setzten?
Eingebettet erscheint normalerweise nur bei JPG oder TIFF. Da kann man die anderen Profile nicht auswählen. Die haben ja bereits im Gegensatz zu RAW ein Farbprofil.
Jürgen
Die Kameraprofile haben eigentlich nichts mit den in JPG oder TIFF eingebetteten Farbprofilen zu tun.
Was willst du mir damit sagen?
Man konnte in LR noch nie für fertig gerenderte Bilder Farbprofile auswählen, sondern nur bei RAW.
Jürgen
Hast Du grade mal den Link parat?
Besten Dank!
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich nicht missverstehe. Aber die Farbprofile (die sich z.B. in TIFF-Dateien finden) haben nichts mit den Profilen für RAW-Dateien unter dem Punkt Camera Calibration zu tun.